löscht ein Werksreset auch die updates?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tolk

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich habe seit über 3 Jahren ein Aquaris X Pro. Es funktioniert noch ganz gut, ist jedoch mitunter überfordert und das Display reagiert gelegentlich nicht auf Eingaben. dann schaltet man das Display kurze ein und aus und es geht wieder.
Ich hätte die Hoffnung, nach 3 Jahren regen Gebrauchs diese Alterungserscheinungen durch ein Werksreset und Neuinstallation abzumildern.
Da es BQ jedoch nicht mehr gibt, habe ich Angst, daß dann die updates auch weg sind (wurde seit meinem Kauf 2 oder 3 x geupdatet) un dich sie nicht mehr runterladen kann.
Was denkt Ihr, kann ich den Werksreset durchführen, oder lieber nicht?
Danke und Grüße!
 
Empfohlene Antwort(en)
@tolk
Klar kannst du. Updates bleiben unberührt.
Trotzdem solltest du aber vorher ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Alle Antworten (6)
@tolk
Klar kannst du. Updates bleiben unberührt.
Trotzdem solltest du aber vorher ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
tolk schrieb:
Ich hätte die Hoffnung, nach 3 Jahren regen Gebrauchs diese Alterungserscheinungen durch ein Werksreset und Neuinstallation abzumildern.
Zum Werksreset würde ich sogar zu raten. Nach einem Werksreset nach mehreren Android-Updates läuft ein Gerät mMn wieder stabiler.

Die Android-Updates bleiben erhalten, werden also nicht gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Super, danke Euch!. ja ich sichere gerade alle Fotos. Gar nicht so leicht, weil ich nicht durchsehe, was eigentlich auf dem Handy und was auf den google-drive liegt. Das ist randvoll mit 15 GB, jetzt lade ich erstmal alle Fotos von da, das Zip hat aber ne Größe von 24 GB. Frag mich wie das geht, wenn nur 15 GB drauf sein sollen. Magisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, bin jetzt langsam durch mit Sichern. Es gibt wohl 2 Formen des Werksresets. Angeblich soll ein Hardreset über Tastenkombination nach dem Ausschalten tiefer gehen. Soll ich das machen, oder sind dann die Updates doch hinüber. Oder reicht der Reset über die Systemsteuerung des Handys? Danke und Grüße!
 
@tolk
Der Reset über Handy reicht völlig. Bei der anderen Methode bleiben aber auch die Updates, nur wenn du dein Google Konto nicht vorher in den Einstellungen löschen würdest und du würdest es verkaufen kann der Käufer nix mit anfangen.
 
Top, so wird es gemacht. Danke Dir!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
560
schnupp
S
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
921
RadHeiner
RadHeiner
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
1.402
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten