Nach falschem WLAN-Kennwort keine Verbindung im Einrichtungsprozess

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo und guten Abend,

ich habe heute mein Aquaris X Pro in Betrieb genommen.
SIM-Karte rein und gestartet.
Dann begann der Einrichtungsprozess.

Dabei zunächst mal "mobile Daten" zugelassen und auf WEITER gedrückt.
Dann begann die WLAN-Einrichtung.
Sofort wurde mein WLAN gefunden und ich wählte es aus und gab das Kennwort ein.
Leider habe ich mich vertan und das Kennwort nicht korrekt eingegeben... aber auf "VERBINDEN" gedrückt. Die WLAN-Verbindung wurde mit "Gespeichert" angezeigt.

Da das WLAN-Icon schwarz blieb und auch der Einrichtungsprozess nicht weiter ging, kam ich auf die Idee, mein WLAN nochmal zu öffnen. Dann habe ich das Kennwort (diesmal korrekt) erneut eingegeben.

Aber dennoch bleibt das WLAN-Icon wie vorher und bei meinem WLAN steht noch immer nur "Gespeichert", aber nicht "Verbunden" (oder sonst was...).

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das WLAN quasi zurückzusetzen und neu suchen zu lassen... offenbar da ich ja noch im Einrichtungsprozess bin.

Offenbar sieht BQ nicht vor, dass man sich beim WLAN-Kennwort mal vertun kann :thumbdn:

Habe das Kennwort noch mehrfach eingegeben - auch nach einem Neustart oder Ausschalten und wieder Einschalten des Gerätes....... keine Änderung!!

* ich habe auch versucht, die Einrichtung über mobile Daten weiterzuführen. Aber kurz darauf will das Gerät ein Update laden und macht mich dann darauf aufmerksam, dass ich dazu eine WLAN-Verbindung brauche :confused2: Oh mann...

Was kann ich tun?

Danke und Gruß,
imebro
 
Einstellungen > WLAN > oben rechts auf das Zahnrad > gespeicherte Netzwerke > WLAN auswählen und löschen
 
Vielen Dank.
Aber wie komme ich im Einrichtungsprozess an die Einstellungen?
 
Eigentlich kann man diese Sachen, Update und WLAN Einrichtung, überspringen.
 
hmmm.... der Assistent startete ja automatisch und nachdem ich bei mobile Daten auf WEITER gedrückt habe, begann die WLAN-Einrichtung. Überspringen habe ich nicht gesehen.
Und... ich würde es ja gerne komplett mit dem Einrichtungsassistenten machen.

Kann doch nicht sein, dass ich ein falsch eingegebenes WLAN-Kennwort nicht mehr berichtigen kann und dass das alte Kennwort nun in meinem WLAN gespeichert bleibt.
Das klingt für mich nach Bug.
 
Ist jetzt bei einem eingerichteten Gerät schwierig nachzustellen ;) Dazu müsste man sein Gerät ja zurücksetzen.
 
ich weiß.
Ich dachte nur, dass vielleicht schon Jemand das gleiche Problem hatte.
Habe auch den Support angeschrieben. Die wollen mir morgen Mittag zurückrufen.
Bin gespannt, was die sagen.

Aber normal ist das ganz sicher nicht.... und mega ärgerlich.
Wollte das Gerät eigentlich heute einrichten... und dann sowas.
 
Du verpasst aber ehrlich gesagt nichts großes wenn Du es nicht mit WLAN und Assistent einrichtest. Da gibt es nur die Standard Abfragen die du auch im Menü einstellen kannst für Ortungsdienste, Google Konto, Fingerprint und Update.
 
ok... was meinst Du mit "im Menü einstellen"?
 
Im Einstellungs Menü.
 
@imebro
Du kannst doch unter Einstellungen auf Verbinndungen und da das WLAN auswählen und dann gespeicherte Netzwerke löschen.Das gibt es in jedem Handy Wenn nicht setze es auf Werkseinstellungen und richte es erneut ein.
 
@ nightwish-0:
Wie ja oben schon beschrieben, bin ich ja erst im Einrichtungsprozeß des neuen Smartphones und da komme ich an die Einstellungen offenbar noch nicht ran.
 
@imebro
Wie weit bist du denn?Hast du dein Google Konto schon eingerichtet?
 
nein... schau ganz oben...
Habe erst mobile Daten aktiviert und dann startete die WLAN-Einrichtung.
Dort hänge ich jetzt und kann das eingegebene (falsche) Kennwort zwar ändern, aber das WLAN wird dadurch nicht aktiviert.
 
Dann geh ins Recovery Menü, mach einen Factory Reset und richte das Gerät erneut ein.
 
...schön geschrieben :confused2::confused2::confused2::confused2:
Was ist das Recovery Menü?
Und wie komme ich im Einrichtungsprozeß da hin?
 
Telefon ausschalten. Wenn ausgeschalten schaltest du mit den Lautstärke+ Button und Powerbutton das Gerät ein. Beide Tasten hälst du gedrückt bis du im Recovery Menü bist. Dort navigierst du mit der Lautstärke Taste zum Punkt Factory Reset und bestätigst mit Power
 
  • Danke
Reaktionen: mangosorbet007 und M--G
@ nightwish-0:
Dieses Video mit dem Datum finde ich dort nicht :bored:

@ pitty1983:
...und danach ist es quasi so, als ob ich das Smartphone eben erst ausgepackt hätte?
Oder ist da ein Unterschied?
Beginnt dann der Einrichtungsprozeß wieder bei NULL?
 
Oder einfach das Update überspringen und bei der Einrichtung weitermachen.
Das WLAN Passwort kannst du später korrigieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
1.697
hsort
H
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
202
KleinesSinchen
KleinesSinchen
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
462
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten