Aquaris X Pro Rückseite gesplittert

Andy.K schrieb:
Ich habe eine Handy-Halterung am Fahrrad, in dem hatte ich schon mein altes Samsung S5 eingespannt und jetzt hin und wieder das MotoG5+ meiner Frau mit Metallgehäuse, an sich wunderbar. Aber das BQ traue ich mir da nicht einzuspannen, weil man Angst haben muss, dass bei zu straffem Spannen ggf. die Glasrückseite Schaden nehmen könnte. Ich trag es dann lieber in der Hosentasche, eine Ledertasche hat es sowieso, die man erst entfernen müsste, um es in die Halterung einzuspannen. Alles zusätzliche Gefahrenmomente für ein Herunterfallen oder einen Bruch.
Danke für den Hinweis. An die Problematik hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Tooo schrieb:
Hat das mal jemand getestet und kann die Aussage bestätigen oder widerlegen?
Die Geräte unterscheiden sich ja nur in der Kamera und es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, das BQ extra Plastikdeckel für das X Pro produziert, obwohl es das Modell nur mit Glasdeckel zu kaufen gibt...
Ich hätte auch lieber eine Kunststoffrückseite und würde mir den Deckel vom X bestellen, wenn der passt.

Wollte nur noch mal kurz meine Erfahrungen dazu hier lassen.
Habe mir bei Aliexpress für ca 6€ einen "Aquaris X" Plastikdeckel bestellt, da mich der rutschige Glasdeckel zu sehr genervt hat. Für mich scheint das ein Originalteil zu sein und es passt perfekt an das "X Pro". Auch die Glasdeckel gibt es dort unter 10 Euro und ich vermute mal das auch dieses Originalteile sind. BQ wird halt in China fertigen lassen (wie alle anderen Hersteller auch) und die Chinesen verdienen sich mit dem Verkauf der Originalteile ein paar Euros dazu...
Tausch dauert keine 5 Minuten und sollte sich von so ziemlich jedem, der nicht zwei völlig linke Hände hat, problemlos bewerkstelligen lassen! (siehe Youtube)

Langohrigel schrieb:
Andy.K schrieb:
Ich habe eine Handy-Halterung am Fahrrad, in dem hatte ich schon mein altes Samsung S5 eingespannt und jetzt hin und wieder das MotoG5+ meiner Frau mit Metallgehäuse, an sich wunderbar. Aber das BQ traue ich mir da nicht einzuspannen, weil man Angst haben muss, dass bei zu straffem Spannen ggf. die Glasrückseite Schaden nehmen könnte. Ich trag es dann lieber in der Hosentasche, eine Ledertasche hat es sowieso, die man erst entfernen müsste, um es in die Halterung einzuspannen. Alles zusätzliche Gefahrenmomente für ein Herunterfallen oder einen Bruch.

Danke für den Hinweis. An die Problematik hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ich habe mein Handy regelmäßig in einem Alu Handyhalter (ebenfalls von Aliexpress und ebenfalls absolute Kaufempfehlung) eingespannt. Immer OHNE jegliche Hülle - egal ob Glas oder Plastik Rückseite. Da braucht man nun wirklich keine Angst haben, dass da irgendwas beschädigt wird, wenn man einen vernünftigen Halter hat und sich nicht mit dem Fahrrad komplett überschlägt oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und nik

Ähnliche Themen

einfachGaer
  • einfachGaer
Antworten
14
Aufrufe
1.968
BQSupport
BQSupport
T
Antworten
3
Aufrufe
1.798
448178
4
E
Aquaris X Rückseite knarzt
  • Elinnar
Antworten
18
Aufrufe
2.319
Knalltuete
K
Zurück
Oben Unten