Aquaris X Pro Selfie legt einen neuen Ordner in der Galerie App an

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Ich habe das Phänomen schon lange und kann damit eigentlich leben, es würde mich aber interessieren, ob andere UserInnen das auch kennen und ob ich ggf. etwas dagen tun kann. Wenn ich mit meinem Phone ein Selfie aufnehme, wird in F-Stop ein neues Verzeichnis angelegt, das als 0 bezeichnet ist. Enthalten scheinbar eine Video-Datei, die aber natürlich ohne Inhalt ist. Oder ist das ein Fehler der Galerie-App?
 
Wie im Anhang aber anstatt ein Ordner mit Camera (399) ein Ordner mit 0 (1)

Oder ein Ordner der im Dateimanager zu sehen ist unter der App F-Stop?
IMG_20200404_211823.jpg
 
@KC87 Ersteres. Im Dateimanager schau ich gar nie. Witzigerweise war das Phänomen gestern nach deiner Antwort nicht mehr zu beobachten. Nachdem ich ein Update von F-Stop installiert hatte! Dachte schon, ich habe mir alles nur eingebildet. Jetzt gerade noch einmal probiert und gleich einen Screenshot gemacht, da war es nämlich wieder da 🤔
IMG_20200405_111107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 1x1 Bild eine gmsnet2 Datei gerade im Dateimanager mir es angeschaut.
Im Cache kannst du sie löschen, aber sie wird wieder erstellt.

In den dem Ordner wo die Datei liegt eine Datei erstellen mit .nomedia benennen und neu starten.
In der Galerie dürfte es nun nicht mehr zu sehen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Danke für deine Hilfe. Wie konntest du das denn reproduzieren? Das ist dann aber ein Bug des Phones, oder?
Wie auch immer, von ".nomedia" habe ich schon öfter gelesen, ich als DAU werde mal versuchen, ob ich so etwas hinbekomme.
Allerdings muss man in meinem Alter auch nicht mehr so viele Selfies machen :lol:
 
Weil ich im Dateimanager unter dem Pfad gesucht habe der in deinem Screenshot gezeigt wird.
 
Eigentlich sollte das ja ganz leicht funktionieren, hab auch noch einmal gegoogelt. Leider kann ich weder den Ordner umbenennen, noch einen mit diesem Namen erstellen.Screenshot_20200405-141804.pngScreenshot_20200405-141739.png
 
In dem Ordner wo die Datei liegt eine Datei mit .nomedia erstellen.

Ich habe dir eine erstellt du musst die Datei entpacken und im Ordner KC87 liegt die Datei .nomedia.

Ohne sie zu packen konnte ich sie nicht hochladen

https://0cn.de/nomedia
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-05-14-50-35-501_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-05-14-50-35-501_com.android.chrome.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
560
schnupp
S
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.011
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
24
Aufrufe
4.388
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten