Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

Bei mir ist es bisher immer noch nicht aufgetreten. Würde es aber sofern es auftritt, solange reklamieren bis sich etwas tut.
Vargson schrieb:
Vielleicht sollte Android-Hilfe einen News-Artikel dazu verfassen. Gerne auch etwas provokanter in die Richtung "Nach Akku-Desaster, nun Display-Fehler - bq schweigt Probleme tot". Dann würde sich der Support garantiert melden.
Wenn ich so querlese haben noch gar nicht so viele User hier auch bei bq reklamiert.

Vielleicht sollten das zunächst alle Betroffenen mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AGM und THWS
So sieht's nämlich aus - ansonsten ändert sich auch nix. Hätte mein X Pro dieses Problem damals gehabt, wäre es postwendend retour gegangen. Gut - isses im Endeffekt sowieso; aber aufgrund eines anderen Mangels. "Beweise" für das Problem dürfte BQ ja mittlerweile genug haben, vereinzelt wurden ja meines Wissens sogar schon Videos an BQ gesendet bzw. verlinkt. Evtl. könnte jemand eine ähnliche Auflistung / Tabelle zum X5 Plus Akku-Problem in Angriff nehmen? Nur so als "Idee"...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das ätzende bei bq ist ja auch, dass man alles nur per Rückruf regeln kann, was aber schlecht ist, wenn man am Tage keine Zeit hat auf einen Anruf von denen zu warten. Mal davon ab, dass das bisher hier keinem was genützt hat. Wo ist denn die versprochene Beta Software um das Problem zu beheben?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ja ich weiß, es nicht einfach. Aber so wird der Support doch auch mehr auf das Problem aufmerksam gemacht. Wenn man Pech hat, war da ein Mitarbeiter der etwas von Beta erzählt hat. Der Rest weiß am Ende nichts davon.
 
sweetNougat schrieb:
Ach, ich weiß auch nicht. Wenn ich das reklamiere geht es nur im Urlaub. Aber was bringt das schon, wenn man im Tausch eines bekommt, das den gleichen Fehler wieder hat? An sich bin ich mit dem X Pro sehr zufrieden, aber das trübt das Erlebnis doch ein wenig. :crying:
Ganz genauso geht es mir auch....

Irgendwie kann ich ja verstehen, dass 'je mehr Leute sich beschweren, desto eher wird evtl auf dieses Problem reagiert'. Aber nichts desto trotz finde ich, dass ein Telefon in der Preisklasse nicht mit so einem Mangel ausgeliefert werden darf und BQ da längst ein Statement hätte zu raus geben sollen.

Außerdem ist mir irgendwie meine Zeit zu schade, um mir das gleiche erzählen zu lassen, wie 20 andere vor mir auch schon, die hier ihre Erfahrungen mit dem Support geschildert haben.

Ich will es aber auch irgendwie nicht zurück senden, weil ich ja nicht weiß, ob das nächste dann das selbe Problem wieder haben wird. Und so recht Alternativen in dem Preis-/Leistungsbereich gibt es derzeit leider noch nicht.

Edit:
Ich werde das kommende Update von BQ (sollte ja Anfang Oktober kommen) abwarten und ggf. das komplett neu flashen und wenn es dann nicht funktioniert, werde ich es wohl zurück an Amazon senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli und sweetNougat
@cJ89
Sehe ich genauso.
Ich warte jetzt noch das nächste Update ab, wenn das wieder nichts bringt, rufe ich nochmal an, und wenn man mich mit wieder nur üblichen "Versprechungen" abspeist, oder schlimmer, wird es an Amazon zurückgesendet oder im Notfall die Gewährleistung in Anspruch genommen. Ist ja alles gut dokumentiert.
Zum X Pro gibts zum Glück mittlerweile doch ein paar Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: cJ89
So, ich habe eine Ersatzlieferung von Amazon angefordert. Dann hat BQ schon mal einen Rückläufer mehr.
Ich gehe davon aus, dass das neue Handy ebenfalls den gleichen Fehler hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alternativ habe ich mein Auge auf das Wiko WIM geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, trotz die hier beschriebenen Fehler und das Problem mit (Ok Google) werde ich meine 2 X Pro nicht zurückgeben weil es keine echte Alternative gibt.
Das X Pro ist und bleibt ein super Smartphone ob die Fehler am nächste oder übernächste Update behoben wird ist mir egal, richtig störend ist das doch nicht die wichtige Funktionen sind davon nicht betroffen!
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Also ich finde ob es richtig störend ist oder nicht, das ist eine subjektive Einschätzung und kann pauschalisiert werden.
Für mich ist zB das schauen von Videos eine wichtige Funktion, die ich auf meinem Smartphone mache und wenn, gerade in dunklen Szenen, teilweise alle 10 Sekunden ein weißer Streifen aufblitzt, dann stört mich das doch schon sehr.

Ich hoffe, dass evtl das Moto x4 eine Alternative sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Moin,

habe seit gut einer Woche auch ein Aquaris X und bin super zufrieden! Leider tritt dieser Bug auch bei mir auf (Fallout Shelter). Mal öfters, mal gar nicht. Ich nehme auch an, dass das ein Software-Bug ist, weil es beim aufnehmen per Video (Android Funktion) nicht sichtbar ist. Trotzdem nervig und ich bin da unentschlossen.

EDIT loopi: Fragestellung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AGM
Hallo @AffenImperator herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de.

Evtl. hast Du es bei der Anmeldung überlesen. Für eine bessere Übersicht und damit Fragestellungen besser gefunden werden bitte eine Fragestellung pro Thema. Für dein Anliegen mit dem Gehäuse erstelle bitte ein eigenes Thema oder gliedere die Frage bei einem passenden vorhandenen Thema an.

An Alle: bitte bleibt beim Thema. Diskussion zu anderen Geräten bitte in der allgemeinen Kaufberatung zu Android Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
AffenImperator schrieb:
Moin,

habe seit gut einer Woche auch ein Aquaris X und bin super zufrieden! Leider tritt dieser Bug auch bei mir auf (Fallout Shelter). Mal öfters, mal gar nicht. Ich nehme auch an, dass das ein Software-Bug ist, weil es beim aufnehmen per Video (Android Funktion) nicht sichtbar ist. Trotzdem nervig und ich bin da unentschlossen.

Interessant. Das heißt aber eben nicht, dass es kein Hardware Bug sein kann. Fehler die von der GPU kommen, würden mit aufgenommen werden, ja. Aber Fehler bei der Ansteuerung des Displays würden auch nicht aufgenommen werden. Das heißt, es kann immer noch ein Hardware Problem des Displays sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich habe gerade, auf Frust, mal mein Handy mit der aktuellsten BQ Rom (die gleiche, die man auch OTA bekommt) geflasht. Das geht ja mit dem BQ Flash Tool ziemlich einfach. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die Erfahrungen von @burnstine bestätigen kann, dass er nach dem flashen keine Streifen mehr hatte.

Wish me luck! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
Bin gespannt auf deinen Bericht @cJ89. Wenn das funktioniert, dann hoffe ich hier irgendwo einen Fred zu finden wie "flashen - how-to" :blink:

Ach ja: Viel Glück :thumbsup:
 
Nach einem halben Jahr Betrieb des X, sind bei mir noch nie solche Streifen aufgetaucht. Gerade an den warmen Tagen sitze ich häufig im Biergarten und wenn ich keine Bekannte antreffe, schaue ich mir stundenlang Konzerte an. Ich bin sehr pingelig, was Audio und Video angeht, da ich, sowohl beruflich, als auch hobbymäßig, damit zu tun habe.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Verpeilter Neuling schrieb:
@cJ89 Die Erfahrung sagt, dass sich eher User in einem Forum anmelden bzw. aktiv werden, wenn etwas nicht stimmt. Kaum einer macht sich die Mühe, um dann mit "alles ist ok" anzukommen. Wir werden schon sehen, was bq draus macht ;).
Alles ist ok!

Keine Streifen am X (aktuell mein 'daily driver') und auch nicht am X Pro, solange ich es hatte.
Vielleicht benutze ich es ja falsch! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Verpeilter Neuling
@ansorgj Hört sich jetzt so an, als würden die anderen sich die Streifen einbilden. Freu dich, das es so ist.
Ich hab mich im Übrigen hier angemeldet, da hatte ich noch gar kein Smarty, schon gar keines, bei dem irgendein Fehler aufgetreten ist.
 
Natürlich nicht, aber von 5 Forums-Nutzern auf Serienfehler zu schließen ist auch etwas gewagt.
Im Übrigen wollte ich nur @Verpeilter Neuling eine Freude machen :)
 
Ich zähl jetzt nicht nach, obwohl ich glaube, es sind ein paar mehr. Aber egal, vollkommen o.k. @Verpeilter Neuling eine Freude zu machen. Alles gut. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
514
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
921
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.084
carlo93
C
Zurück
Oben Unten