Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

Ich habe nichts davon entdeckt beim Spielen, hab Real Racing gespielt, ein paar rennen gefahren, nichts passiert
 
MrAlucard89 schrieb:
Hallo Allerseits (erster Post ^^),

also bei mir tritt exakt das beschriebene Problem auf beim Hearthstone spielen.
(Landscape-Mode, Sensor-Tasten rechts)

In die andere Richtung, Sensor-Tasten links, tritt es nicht auf.
LG
Hast du es erst kürzlich gekauft, oder hast du es schön länger?
Hast du es bei Amazon gekauft?

@NickRivera
Ich bin mit dem Support schon länger in Kontakt, aber die haben nichts dergleichen erwähnt. Tatsächlich sagten sie, dass das nicht bekannt sei und ich umtauschen sollte.
 
Kannst du den Effekt nicht eventuell mit einem anderen Gerät Filmen? Dann könntest du ihnen das File zusenden.
 
Dachte ich mir auch schon, aber die haben im Moment Probleme mit ihrem Emailsystem. Ich konnte nicht einmal direkt eine Email senden, nachdem sie mir diese gegeben haben.
Heute sollen sie nochmal anrufen, da werde ich das vorschlagen.
 
@AGM, habs über Amazon gekauft, am 22.Mai wurde das Handy versendet.
 
Also gerade wieder mit denen telefoniert, aber sie sagen sie können das Problem nicht reproduzieren. :(
 
Habe nun ein X Pro gekauft.
Gleicher Fehler.
Dann eben nicht.
 
Habe das gleiche Phänomen mit dem X Pro, z.B. mit Unmatched Air Traffic Control.
Sehe das aber eher nicht als Display-Problem, sieht für mich eher nach einem S/W Problem im GPU Treiber aus.

Hat jemand mal geschaut, ob es auch bei nicht-BQ Handys auftritt?
 
Ich habe ein Video gemacht:

@mf23
Ich probier es nachher mal auf dem LG X Power meiner Freundin. Aber wenn es bekannt wäre, würde man was im Internet finden. Ich finde nichts. Auch hätte ich es bei anderen Telefonen schon bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und aandroidd
Danke fürs Video, sieht bei mir gleich aus.
Mich persönlich stört es nicht so sehr - aber bin natürlich neugierig was Dir der Support vorschlägt!
 
Das hatte ich mir jetzt wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich denke, das ist Einstreuung der Displaybeleuchtung. Das haben auch viele TVs, Jenachdem wo diese sitzt.
 
NickRivera schrieb:
Das hatte ich mir jetzt wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich denke, das ist Einstreuung der Displaybeleuchtung. Das haben auch viele TVs, Jenachdem wo diese sitzt.
Äh, ich meine nicht die durchschimmernde Beleuchtung (ist ja ein bekanntes Problem, welches mich nicht stört), sondern die aufblitzenden Linien.

Übrigens, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es viele verschiedene Farben in dieser Linie sind. Wirkte auf mich wie weiße Linien, aber in dem Video sieht man es deutlich dass dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, nach erneutem anschauen des Videos habe ich sie auch gesehen.
 
Hatte gestern beim Solitaire spielen einmal diese aufblitzende Linie als das Handy sehr warm war.
 
Yep, bei solchen weniger fordernden Sachen passiert es nur selten oder gar nicht.
Am Anfang dachte ich, dass es nur in 3D Spielen passiert, bis es dann auch in 2D Spielen war (wenn man sie länger spielt), dann irgendwann in der Kamera App und dann auch noch in Youtube. Vielleicht sollte man mal eine Benchmark oder Test App ausprobieren die die CPU und/oder GPU richtig fordert und dann mal schauen ob es selbst da passiert. Kennt jemand eine gute?
Ich hoffe wirklich es ist nur ein Treiberproblem...
 
NickRivera schrieb:
Das klingt nach Software (Treiber) und müsste durch ein Update zu fixen sein.

Wenn es temperaturabhängig ist, tippe ich weniger auf Treiber.
 
Moin

Ich habe heute Abend auch mal ca 1Std einige Spiuelchen am X Pro gespielt. War nix weltbewegendes alles 2D mit animierten Zwischensequenzen und alles Spiele im Portrait-Modus - also nix Quer. Danach noch knapp 10min ein Youtube Film.

Das X Pro wurde warm, aber nicht heiss. Die Streifen konnte ich in dieser einen Stunde nicht feststellen bei meinem Gerät.


Einiges zur Konfiguration (vllt lässt sich ja daraus was ableiten):

-kein Root
-Wlan / mobile Daten eingeschaltet
-Displayhelligkeit auf Auto
-NFC / Bluetooth ausgeschaltet
-GPS aus / Standort nur per Wlan/mobile Daten
-Nova Launcher
-Apps generell nur aus dem Playstore
-alles auf aktuellen Softwarestand


Das soweit dazu. Wie gesagt - ist eine Momentaufnahme von einer Stunde heute (gestern...) Abend.

Sollte sich irgendwas neues ergeben, sag ich Bescheid.
 
Also bei dem Solitaire Spiel taucht es immer mal wieder auf, wenn ich länger als 20 Minuten spiele und das Handy dadurch warm wird. Mich wundert immer noch, dass ich das bei Deer Hunter nicht hatte, obwohl das Handy da viel wärmer wurde und das Spiel auf jeden Fall anspruchsvoller wirkt als Solitaire.
 
@cordo
Das einzige was ich nicht hab, ist Nova Launcher.

@noergli
Hast du das Solitaire in Potrait oder Landscape gespielt als das passierte?
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
495
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
889
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.060
carlo93
C
Zurück
Oben Unten