Serienfehler am Display? [Erledigt durch Update November 1.5.1]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Ich habe gerade einen Anruf von der netten Dame von bq bekommen und sie sagte mir, dass eine Beta-Firmware in Arbeit wäre. Ich bekomme sie, sobald sie fertig ist, um zu sehen ob es den Fehler behebt.
Also scheinen sie das Problem identifiziert zu haben und ich bin sehr froh drüber! Ich bin ziemlich beeindruckt, um ehrlich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, blur, olih und 2 andere
Bin froh, dass es ein Softwarebug zu sein scheint. Hätte schon fast meins wieder abbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
@AGM und hast du schon eine FW bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Nein, noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Blöde Frage: hat das Update (1.4.0) von der Woche evtl. etwas geändert?
 
Das war das erste was ich geschaut habe, aber leider nein.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich hatte die Linien jetzt übrigens seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
 
Kann gut sein. Manchmal sehe ich sie auch für Tage nicht. Kommt immer drauf an was ich mache.
Ich benutze mein Smartphone als Tischuhr mit einer entsprechenden App die auf Vollbild die Zeit anzeigt. Manchmal sehe ich wie das Bild, an genau der Stelle wo die Linien kommen, "kaputt" ist. Erst wenn die Zeit sich ändert oder nach 10-30 Sekunden, "repariert" sich das dann von selbst. Und das passiert sogar bei verschiedenen Apps dieser Art. Sowas habe ich noch bei keinen anderen Telefon gesehen. Deswegen glaube ich, das wird auch von diesem Fehler verursacht.
 
loopi schrieb:
Blöde Frage: hat das Update (1.4.0) von der Woche evtl. etwas geändert?
Ja, hat es. Seit dem Update sehe ich die Linien auch :thumbdn:. Vorher hatte ich die nicht. Mag natürlich auch ein dummer Zufall sein, dass der Fehler exakt seit dem Update auftritt, aber die zeitliche Nähe ist da definitiv vorhanden. Das erste Mal habe ich die Linien ca. 5 Minuten nach dem Neustart gesehen. Seit dem immer mal wieder. Ist jetzt nicht so, dass das absolut stören würde. Dafür ist es zu selten. Aber unschön ist es definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und olih
Hi,
habe das X pro seit 3 Tagen.
Mir sind die Linien gestern beim YouTube schauen aufgefallen.
Heute habe ich nochmal versucht es zu provozieren (mehrere YouTube Videos gestartet und auf die Linien geachtet, konnte es aber bisher nicht reproduzieren. Ist also nicht immer da.)
Supportfall bei BQ habe ich erstellt.

Mal hören was die sagen.
Möchte es ungern zurück geben. Aber wenn es sich als dauerhafter Fehler abzeichnet muss es wohl sein.
 
Hallo nochmal
hab zum Testen auch mal das Spiel The pirates geladen.
Damit kann man den Fehler zuverlässig produzieren. Trat sofort auf sobald das Spiel begann.
Mist...
 
so, heute Anruf vom Support erhalten:

Der Fehler ist bekannt.

Es sind nicht alle Geräte betroffen

Man arbeitet an einer neuen Firmware. wann sie fertig ist und ob sie ihn wirklich beseitigen kann konnte man mir nicht sagen.

ich könnte das Handy austauschen. ev erwische ich eins ohne Fehler. Oder ich warte ob der Fehler beseitigt werden kann
 
  • Danke
Reaktionen: AGM und Nunein
@McMorton danke für Deine Rückmeldung, allerdings verwundert mich die Aussage von bq doch etwas:

1) Wenn der Fehler bekannt ist, hätte man dazu ja auch schon lange mal Stellung nehmen können, bspw. im spanischen Forum. Klar, ist keine Pflicht und Samsung, Sony, LG & Co. hätten das auch nicht gemacht - aber gerade von bq hätte ich sowas schon eher erwartet bzw. mir gewünscht.
2) Wenn nicht alle Geräte betroffen sind - ist der Fehler dann tatsächlich in der Software zu suchen oder wurde bspw. fehlerhafte Hardware verbaut? Dafür spricht auch die Tatsache dass man nicht sagen kann, ob ein Update den Fehler beheben kann oder nicht. Zumal ja vereinzelte User berichtet haben, dass der Fehler in der Anfangszeit nicht aufgetreten ist und bspw. erst mit dem letzten Update kam - wobei das natürlich auch Zufall sein kann.
 
Gibt es im spanischen Forum schon einen Thread? Die Aussagen dort würden mich mal interessieren.
 
Ich kann kein spanisch. :D

Ich glaube irgendjemand hatte diesbezüglich schon mal gesucht, aber damals nichts dort finden können. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich auch nicht. :D Aber Chrome mit Übersetzer ist da ganz nützlich. Mache das rein aus Interesse gelegentlich. Aber momentan fehlt mir die einfach die Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Also bisher kann ich vermelden, dass der Fehler immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. Aber schon komisch, dass einige seit dem letzten Update Probleme haben und es bei mir seit dem weg ist :confused2:
 
Ob ein Zusammenhang mit dem Update besteht ist nicht bestätigt. Es ist danach das erste Mal aufgetreten oder aufgefallen.

Hier bisher Toi Toi noch nicht.
 
Habe mittlerweile auch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Aussage dabei: Es sind scheinbar nicht alle Geräte betroffen. Man hoffe, dass man das Problem mit einem Update in den Griff bekommt. Bis das Update kommt, kann es noch eine Weile dauern. Es sei jedoch auch möglich, dass die betroffenen Geräte getauscht werden müssen.
Für mich klingt das eher nach Hardwareproblemen. Denn bei einem Softwareproblem wäre es ja sicher per Update zu beseitigen. Dass manche Hardwareprobleme nur unter speziellen Softwarevoraussetzungen auftreten, ist durchaus möglich. Vielleicht versuchen sie aktuell an dieser Schraube zu drehen. Hoffen wir mal das Beste. Nach meinem M5.5-Supportdrama habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mein Gerät an bq zu senden. Aber zur Not läuft die Garantie ja noch lange genug.
 
  • Danke
Reaktionen: blur, AGM, THWS und eine weitere Person

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
508
wolder
wolder
RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
917
RadHeiner
RadHeiner
C
  • carlo93
Antworten
2
Aufrufe
1.081
carlo93
C
Zurück
Oben Unten