Ton bei Screenshot und Whatsapp Aufnahme deaktivierbar?

N

Nilyam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Wenn ich bei WhatsApp Fotos mache oder einen Screenshot mache kommt ein Ton, den ich gerne ausstellen würde aber nicht weiß wie. In der Kamera App habe ich den Ton ausgeschalten.
 
Ganz einfach Telefon auf lautlos stellen (lange auf leise und dann mit dem Pfeil links oben alle Balken auf 0 oder in der Leiste auf "Nicht stören" ).
 
Danke für die Antwort, allerdings finde ich das ein wenig umständlich. Suche eine Alternative den Ton abzustellen, auch wenn das Handy auf laut gestellt ist.
 
Mir sind keine Alternativen bekannt, da ich mal gelesen habe, dass man das aus irgendwelchen Datenschutzgründen so wollte.
 
Mit Datenschutz dürfte es nichts zu tun haben, da man ja den Ton für die Kamera abschalten kann.
 
Sowas ähnliches war es aber, Persönlichkeitsrechte oder sowas, finde den Link aber nicht mehr. Zumindest geht es ohne Root nur übers muten.
 
Hast du schonmal unter Einstellungen, Töne, andere Töne, den Töne bei Berührung abgeschaltet?
 
Glaub nicht, dass das etwas ändert. Ich habe die Töne bei Berührung nämlich abgeschaltet, höre das Kamerageräusch bei WA aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Stimmt. Gerade ausprobiert.
Ich mach ja nie über WhatsApp Fotos, sondern mit der normalen Kamera und dann verschicken.
Außerdem hab ich das Handy quasi immer lautlos...
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.251
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
464
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten