Aquaris X Pro Während eines Telefonates schalten sich Taschenlampe und Flugmodus autom. ein

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mehrfach über Viber mit einer Freundin telefoniert.
Nach einiger Zeit schaltet sich plötzlich die Taschenlampe meines Aquaris X Pro ein und kurz darauf schaltet sich der Flugmodus ein, wodurch dann das Gespräch abbricht.

Ich habe schon einiges im Internet über ähnliche Probleme gelesen. Aber bisher noch keine Lösung gefunden, die das Problem auch bei mir löst.

Hat vielleicht hier Jemand eine Idee?

Danke und schöne Grüße,
imebro
 
Hi das ist natürlich Ärgerlich. Kannst du noch ein paar Infos nach schieben? Original oder Custom Rom? Wenn ja welches? Schon mal geschaut ob mit dem Näherungssensor alles gut ist, oder diesen Notfalls mal Kalibrieren. Schon mal Versucht ein Gespräch über Lautsprecher zu führen um zu sehen ob der Fehler dann auch auftritt?
 
Hallo und danke für die Nachricht.

Ich habe am Aquaris X Pro nichts verändert - also es ist Original.
Es läuft mit Android 8.1.0

Das Problem tauchte nur auf, wenn ich über Viber telefoniert habe.
Aber das ist kein wirklich guter Hinweis, denn ich telefoniere so gut wie nie mit meinem Handy und wenn ich mal damit telefoniere, dann eben über Viber. Dabei werde ich aber angerufen.

Werde beim nächsten Mal mit LS versuchen und schauen, ob es dann auch auftaucht.

Zu Deinem Tipp mit dem Näherungssensor:
Wie / wo kann ich diesen kalibrieren?

Schöne Grüße,
imebro
 
Ich habe ihn damals mit Proximity Sensor Fixmittel kalibriert.https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobiledirection.proximitysensorreset&hl=de&gl=US
 
Danke Dir...
Aber der "Installieren"-Button ist in blasser Farbe und nicht klickbar. Warum... keine Ahnung.
Auf jeden Fall habe ich diese App noch nicht installiert und sie ist auch für mein Phone verfügbar.

Grüße,
imebro
 
Mal ein Schuss in's Blaue: versuch doch mal in Leiste die man durch Herunterziehen vom oberen Rand öffnet (keine Ahnung wie man die nennt) die Taschenlampe und den Flugzeugmodus zu entfernen (oder auf die "zweite Seite" zu verschieben). Vielleicht öffnet die sich aus irgendeinem Grund und dadurch werden die Aktionen ausgelöst.
 
Hmmm... werde ich mal testen.

Danke für den Tipp.
Das mit dem blassen "installieren"-Button verstehe ich aber immer noch nicht. 😟

Grüße,
imebro
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
649
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
F
Antworten
3
Aufrufe
1.068
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten