[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.820
Hallo zusammen,

hier können wir das Thema Zubehör Displayfolien, Panzerglas, Folien für die Rückseite besprechen (neu im bq Zubehör).

Bin gespannt auf die ersten News hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand ein passendes Panzerglas für das Aquaris X , nicht Pro, gefunden ?
danke
 
@Pacer
Zur Info!
Folien, Panzerglas (und Hüllen) sind mit beiden Modellen kompatibel, siehe bq Onlineshop.
bqStore – E-readers y tablets bq

Hier müssen wir nicht trennen.
 
Welches davon ist das Panzerglas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich denke das sind Folien laut Beschreibung. Müssen wir wahrscheinlich abwarten ob da noch ein Produkt hinzugefügt wird. Bei den anderen stand normal immer Glas dabei.

Case bitte im anderen Thread....
 
Hallo, ich suche nach mehreren vergeblichen Versuchen ein Panzerglas, welches zu 100% auf dem Display aufliegt (natürlich kleiner wegen der Rundungen).
Hatte bis jetzt 2 verschiedene Gläser von Amazon, welche an den Außenkanten nicht anlagen und die Original-Silikonfolie von BQ, welche aber nicht blasenfrei ist und die Bildschirmqualität beeinträchtigt.

Hat schon jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
 
Suche ebenfalls dringend ein Panzerglas. Heute leider dank der BQ Klapphülle mein Displa,y zerkratzt...
 
Keine Erfahrung, aber ich hatte heute bei Amazon gelesen, dass die Mumbi-Folie damit wirbt, wegen der abgerundeten Kante etwas kleiner zu sein.
 
Pacer schrieb:
Suche ebenfalls dringend ein Panzerglas. Heute leider dank der BQ Klapphülle mein Displa,y zerkratzt...

Äh..... - Ja.... Was?

Du hast dir das Display deines BQ Aqu. X mit der BQ-Klapphülle zerkratzt?

Falls es sich um die originale Hülle handelt die von BQ angeboten/verkauft, dann würd ich mir keine Gedanken um eine neue Hülle machen, sondern die Hülle samt zerkraztem Smartphone als Reklamation einreichen.

Das setzt natürlich voraus, das die Hülle bestimmungsgemäß benutzt wurde.
 
.. na, ja, lass mal ein Sandkorn dazwischen sein.

EDIT: Wenn eine Klapphülle das Display verkratzen könnte, was ich mir nicht vorstellen kann, hätte BQ ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom5200
Joa, hab es mir tatsächlich mit der Hülle zerkratzt.
Fehler war die Hülle quasi zur Mitte zusammenzuschieben bis der Magnet sie einklappt und dann einfach Wegklappen, anstatt sie hoch zu klappen.
Ging mit einer Hand einfacher. Leider ist scheinbar die Außenkante hart genug wenn sie bisschen fusselt um das Display zu verkratzen.
 
Dann scheint das Display empfindlich zu sein?
Kein Gorilla sondern Dinorex Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Pacer
allerdings. Die Kratzer entsprechen genau der Coverkante im eingeklappen Ständerzustand vorne.
 
Nach vielen Enttäuschungen habe ich nun endlich einen Displayschutz gefunden, welcher zu 100% passt und keinerlei Luftblasen aufweist:

3x BQ Aquaris X Pro Schutzfolie Folie, 100% Displayabdeckung, dipos Flex | eBay

Auszug Hersteller:

dipos FLEX wurde speziell für das gewölbte Display vom BQ Aquaris X Pro entwickelt und schützt dieses vollständig bis zum Displayrand.
Herkömmliche Displayschutzfolien bedecken oftmals nur den ebenen Teil des Displays, da diese Folien aufgrund Ihrer Steifigkeit im Bereich der Wölbung nicht haften.

Ist eine Art Silkonfolie also dünner als ein Glas aber schmiegt sich so den Rundungen an!

Einfach Top!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die beiden nicht passenden bei mir sind die WOOW-Case und Pulen
 
prueferSid schrieb:
Nach vielen Enttäuschungen habe ich nun endlich einen Displayschutz gefunden, welcher zu 100% passt und keinerlei Luftblasen aufweist:

3x BQ Aquaris X Pro Schutzfolie Folie, 100% Displayabdeckung, dipos Flex | eBay

Auszug Hersteller:

dipos FLEX wurde speziell für das gewölbte Display vom BQ Aquaris X Pro entwickelt und schützt dieses vollständig bis zum Displayrand.
Herkömmliche Displayschutzfolien bedecken oftmals nur den ebenen Teil des Displays, da diese Folien aufgrund Ihrer Steifigkeit im Bereich der Wölbung nicht haften.

Ist eine Art Silkonfolie also dünner als ein Glas aber schmiegt sich so den Rundungen an!

Einfach Top!

Kann das jemand bestätigen, die Bewertungen der anderen dipos Flex Folien sind ja nicht so toll.
 
Ich habe mir eine atfolix geholt die sitzt alles andere als gut: Die Ränder stehen alle hoch, obwohl die Folie nicht einmal bis außen geht.

Mal schauen evtl. muss ich mir doch die bq Folien holen.
 

Anhänge

  • 20170607_101335.jpg
    20170607_101335.jpg
    953,3 KB · Aufrufe: 964
  • 20170607_101241.jpg
    20170607_101241.jpg
    966,1 KB · Aufrufe: 899
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und blur
@olih Habe mit atfolix telefoniert. Die aktuellen Folien sind falsch, da ihnen die abgerundeten Bildschirmränder scheinbar nicht bewusst waren. Die neuen Folien sind wohl deutlich kleiner, was auch nicht zufriedenstellend ist - aber zumindest liegen die komplett auf.

Ich bekomme jetzt für mein Aquaris X die atFoliX FX-Curved-Clear, die speziell für diese Displays gemacht sind. Angeblich sind die heute in den Versand gegangen und ich kann mit etwas Glück schon morgen mehr dazu sagen. Auf Amazon sind die noch nicht. Sollen da aber auch in den nächsten Tagen erscheinen. Bestellen kannst du aktuell über die Telefonnummer, die bei Amazon hinterlegt ist oder über die Mail-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, blur, tinchenbär und eine weitere Person
Ich hab mir nun einfach mal die o.g. dipos Flex bestellt, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
266
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.201
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
187
Aufrufe
21.573
Mrwing
M
Zurück
Oben Unten