Rückseite wackelt / hat Spiel (X2 Pro)

P

pod

Ambitioniertes Mitglied
54
Moin,

ist das nur bei meiner Rückseite so? Ich kann gar nicht sagen, ob das anfangs auch schon so war.

Danke!

Nachtrag: Es "wackelt" unten, oben sitzt alles bombenfest.
 
Ist bei meinem Pro auch so. Ist wohl ein Designfehler.
 
Gerade ausprobiert, bei meinem wackelt da gar nichts. Habe meins seit 01.09.18. ;)
 
Ist auch nicht viel, nur so ~1mm. Leg deine Daumen auf beide Seiten ganz unten und dann wackel mit etwas festerem Druck hin und her. Kann aber natürlich auch sein, dass es nicht bei allen auftritt.
 
Ich bleibe dabei, bei mir bewegt sich nichts.
 
Dann hast du wohl Glück gehabt oder ich einfach Pech gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Immerhin bin ich scheinbar nicht alleine damit.
 
Bei mir wackelt da auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir ebenso wenig.
 
Bei mir auch nicht. Alles fest.
 
Nach einem halben Jahr habe ich es auch festgestellt. Es wackelt eben nur minimal und nur unten wie beschrieben.
 
Also ich habe das normale X2, also mit Kunststoffrückseite und bei mir wackelt auch absolut gar nichts.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur ein Teardown vom normalen X2 gefunden, aber da die Rückseiten bis auf das Material identisch seien sollten, könnte es sein, dass bei den Leuten, wo das Gerät sich unten "bewegt" die Halteklammern ausgeleiert sind, die untere Hälfte des Smartphones ist ja meistens mehr beansprucht als die Obere, da wir dort anfassten um das Smartphone aus der Hosentasche zu ziehen und auch bei der Benutzung befindet sich eher die untere Hälfte in der Hand. Da bei den X2-Geräten die Rückseiten nicht verklebt zu sein scheinen, sondern lediglich geklippt gibt es keinen "Puffer" der die Krafteinwirkung auf die Haltenasen abdämpft somit kann ich mir vorstellen, dass es schneller zu Ermüdungserscheinungen kommt.
Beim X2 Pro könnte erschwerend hinzu kommen, dass Glas nunmal härter als Kunstoff ist und so auch automatisch mehr Kraft auf die Haltenasen einwirkt als bei der Kunststoffrückseite.

Das sind natürlich nur meine Gedanken, es kann auch durchaus möglich sein, dass es sich schlicht um Fertigungstoleranzen handelt, die hat man bei jedem Industrieprodukt.
 
X2 Pro - bewegt sich nichts!
 
Also ich muss meine Aussage korrigieren. Mir ist aufgefallen, dass mein Gerät knarzt, wenn ich mit dem Daumen auf das Display drücke und die restlichen Finger dahinter habe. Das ist im unteren Bereich genauso wie in der Mitte. Dachte erst es ist die Hülle die die Geräusche macht, aber es ist leider das Smartphone
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
N
Antworten
3
Aufrufe
785
Nonononoki
N
baongo
Antworten
2
Aufrufe
971
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten