bq Aquaris X5 Plus - Firmware 2.3.0 [23.11.2017]

primetime

primetime

Dauergast
826
Hallo,

bq hat soeben eine neue Firmware veröffentlicht:

  • Nivel de parches de seguridad de Android: noviembre 2017
  • Protección contra ataques a protocolos Wifi WPA y WPA-2 (KRACK attacks)
  • Mejoras en la conectividad bluetooth

Google-Übersetzung:

  • Sicherheitsstufe für Android-Sicherheit: November 2017
  • Schutz vor Angriffen auf Wi-Fi-Protokolle WPA und WPA-2 (KRACK-Angriffe)
  • Verbesserungen bei der Bluetooth-Konnektivität

Support - Aquaris X5 Plus

Edit loopi: Bitte nur das Update besprechen, Update mit Root, Root Themen im Unterforum in den entsprechenden Themen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Moderator Text hinzugefügt. Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, loopi, laurens und 6 andere
Die Google Sprachausgabe wurde auch gefixt!
 
  • Danke
Reaktionen: fraz0815
Geflasht OHNE userdata von 2.2.0 auf 2.3.0. Alles i.O. bisher...
 
Ich hätte jetzt gerne noch 7-10Tage gewartet und hätte dann gleich die Dezember Patches bekommen.
 
Matador schrieb:
Ich hätte jetzt gerne noch 7-10Tage gewartet und hätte dann gleich die Dezember Patches bekommen.

Mit ein wenig Ahnung von Softwarentwicklung hättest Du dies nicht geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Matador schrieb:
Ich hätte jetzt gerne noch 7-10Tage gewartet und hätte dann gleich die Dezember Patches bekommen.
Wenn ich das richtig sehe wurde die heute ausgelieferte Firmware am 13.11. vom Jenkins gebaut. Es wären also eher 17-20 Tage mehr gewesen, um die Dezember-Patches noch mitzunehmen.
 
+ die Zeit, die man braucht, um die Patche zu testen und dann frei zu geben bzw. auf Google warten muss, um die Firmware frei zu geben.
Dann wärst du insgesamt bei ca. 4-6 Wochen....
 
Das sind die 10 Tage.
Wenn die Firmware am 13.11. gebaut wurde, dann wurde sie danach getestet und eingereicht. Also hat das Testing, sowie die Freigabe innert 10 Tage funktioniert.

Man testet ja keine Fragmente, sondern benutzt einen Jenkins eben genau damit man kontinuierlich aktuelle vollständige Builds hat.
 
Ich meinte auch nur, wenn sie auf den Dezember-Patch gewartet hätten, dann noch bauen, testen, von Google freigeben etc. Dann sind wir ca 4-6 Wochen weiter. Ist auch egal. Soll auch hier nicht weiter diskutiert werden.
 
Einen Monat weiter und das Update wäre zu Weihnachten gekommen. Ein gelungenes Fest für alle, falls da doch ein erheblicher Fehler durchgerutscht wäre :razz:
 
Funktioniert super.
Das WLAN ist meiner Meinung nach stabiler.
VoLTE fehlt immer noch!
 
@han80
han80 schrieb:
Funktioniert super.
Das WLAN ist meiner Meinung nach stabiler.
VoLTE fehlt immer noch!
Funktioniert hier auch gut bisher. Bin von Lineage per "Fastboot" wieder auf die aktuelleFW gewechselt
Mit WLAN hatte ich bisher noch nie Probleme.
Wird "VOLTE" nicht nur angezeigt wenn vom Povider "verfügbar"?
Was mich aber stört, ist der Google "Sch...s", wenn man auf dem Startbildschirm nach rechts wischt. Wie geht der weg?

EDIT: Seriennummer wird nicht die originale angezeigt. IMEI->ok.
 
Moin,

Update hat einwandfrei geklappt. BQ Kamera weiß ich jetzt nicht, hatte Ver. 3.6.18 und konnte, allerdings manuell, auf Ver. 3.6.21 updaten.
 
Galego schrieb:
@han80
han80 schrieb:
Funktioniert super.
Das WLAN ist meiner Meinung nach stabiler.
VoLTE fehlt immer noch!
(...)
Wird "VOLTE" nicht nur angezeigt wenn vom Povider "verfügbar"?
(...)
Richtig VoLTE muss vom Mobilfunk-Anbieter unterstützt werden - das hab ich, denn im Gigaset 370 geht es.
Und von der Firmware des Smartphoneanbieters- und BQ hat das so wie es den Anschein hat und ich Foren gelesen habe, nicht (vollständig) in der Firmware implementiert.

Eine Frage: Kann die Lineageos-Firmware VoLTE?

Gruss Han80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Zitat korrigiert. Grüße loopi
Update lief ohne Probleme durch!
 
han80 schrieb:
EDIT: Seriennummer wird nicht die originale angezeigt. IMEI->ok.

Ist das bei anderen auch?
Ich werde am Wochenende aktualisieren.
 
kein Problem hier mit der S/N
allerdings auch Clean Install gemacht
 
@Länzer ich denke das Problem mit der Seriennummer kommt davon, dass er vorher Linage OS auf dem Gerät installiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Galego und loopi
Seriennummer stimmt bei mir auch überein.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
103
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
747
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten