Akkuverbrauch seit Update zu hoch

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

ich hatte mich am Anfang gefreut, das der Akkuverbrauch seit dem Update auf Marshmallow absolut spitze war.Also 5-6 Tage kein Problem.

Gestern hatte ich das X5 mit 22% aufgeladen.Um 23.45 Uhr war ich aufgestanden und habe es mit 100% mit zur Arbeit genommen. Nur 2mal kurz telefoniert. Um 10.00 Uhr war der Akkustand schon bei 61%. Das finde ich schon viel Akkuverbrauch. Muß ich mal weiter beobachten.

LG
Jörg

P.S.: Die Apps sind Akku optimiert
 
Vielleicht hängt irgend etwas. Hast du das Gerät mal neu gestartet? Ist im Akkuverbrauch etwas auffälliges?
 
Bei Wlan steht 37%. Ich habe und hatte aber kein Wlan an ?


P.S.


Jetzt steht der Verbrauch schon bei 43%, obwohl ich kein Wlan genutzt habe und das Wlan aus ist.
Habe jetzt in den Einstellung eingestellt: Wlan bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren.
Mal schauen, was nun passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal neu starten. Gerät laden und beobachten. Das kann so vieles sein. Empfang hat sich geändert vor Ort, Netzarbeiten, Google Dienste haben momentan öfter mal Hänger beim Sync etc. Google Play Dienste sind aktuell auch wieder oft Problem. App hängt. Mal die Statistik genau beobachten.
 
Ja,danke.
Wie gesagt, das komische daran finde ich, das lt.Akkuladezustandsanzeige Wlan Akku verbraucht obwohl kein Wlan an ist.
Das ist für mich als ob ich eine Flasche Bier trinke, die aber noch nicht geöffnet ist und die Flasche trotzdem ler wird.
 
Wenn das WLAN aus ist (und nicht aktiv aber ohne Verbindung), dann ist 43% schon ein überraschender Wert. Ist in der Aktivitätsanzeige der Akku-Details ein Balken bei WLAN? Und hast du das Gerät mal neu gestartet? Da könnte die Software hängen. Habe ich alle paar Monate mit meinem Wiko mit dem Bluetooth mal. BT verbraucht weiter Strom, obwohl es aus ist. Nach einem Neustart passt es dann wieder.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.095
Nanogamer7
N
B
  • bmberlin
Antworten
1
Aufrufe
2.361
loopi
loopi
T
  • TW1234
2
Antworten
28
Aufrufe
9.607
god-future
G
Zurück
Oben Unten