Android OS Display Farbe bei Uhr App [bq Aquaris X5]

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe folgendes festgestellt:

Wenn ich in den Wecker gehe, habe ich als Hintergrundfarbe gerade am Tag ein dunkleres blau.
Abends im Bett hatte ich schonmal ein helleres blau.
Heute Nacht im Auto hatte ich einen schwarzen Hintergrund.
Die Helligkeitsanpassung habe ich aber abgestellt.
Ich kann mir diesen Farbwechsel nicht erklären.Mal ist es im Dunkeln blau, mal schwarz.

Ich bin mir nicht sicher, hatte auf dem Startbildschirm/Lockscreen mal so eine ganz feine
gestrichelte oder gepunktete Linie gesehen.Also von links nach rechts.Das kam jetzt zweimal vor,
Hat aber wohl nichts mit dem Hintergrund zu tun.

Ausserdem konnte ich eben die Weckzeit nicht so einfach vorher ausschalten.Ich habe auf den Schieberegler getippt, es tat sich nichts.Dann habe ich die Uhr verlassen und habe dann nochmal nachgeschaut, da war die Weckzeit ausgestellt.

Wie sieht es bei Euch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand sagen, wie der farbliche Hintergrund bei seinem X5 aussieht ?
Habe jetzt mal eine Anfrage an BQ gestellt. Nicht das da irgendwas defekt ist.
Wäre ja schade, denn ich fange an, mich in das Teil zu verlieben ;-)
 
Ich verstehe das Anliegen leider nicht so ganz? Es geht um die Hintergrundfarbe in der Weckerapp zu verschiedenen Tageszeiten?
 
Hauptsächlich ja. Warum wechselt die, obwohl Helligkeitsanpassung abgestellt ist ? Warum im Dunkeln mal schwarzer Hintergrund, mal dunkelblauer Hintergrund ?
 
Meinst Du evtl. den Nachtmodus? Unten rechts die drei Punkte? Ich bin nicht so oft in der Uhr App das mir hier jemals etwas aufgefallen wäre. Evtl. Tageszeit abhängig? Ich kann das ja mal beobachten.
 
meinst du so?
 

Anhänge

  • Screenshot (15.05.2016 19_23_16).png
    Screenshot (15.05.2016 19_23_16).png
    8,5 KB · Aufrufe: 219
Ich meine das hier unten:

57068f8a1dd18f496d2994c07fc6059a.jpg
 
loopiCB schrieb:
Meinst Du evtl. den Nachtmodus?
Nein, den meine ich nicht.
defconpw schrieb:
Ja, so sieht es jetzt aus.Sitze im Büro um 19.29 Uhr.Links ein Fenster und vor mir eine große Terassentür.Also genügend Licht.
Aber ehrlich-diese Farbe jetzt ist neu. Wie gesagt, sonst ist sie hellblau,dunkelblau oder schwarz. Der Helligkeitssensor dürfte
da eigentlich nicht für verantwortlich sein-da ja deaktiviert.
Aber vielleicht geht die App ja nach der Uhrzeit.Muß ich mal beobachten. Ist jedenfalls komisch.
Und wie vorher schon geschrieben, konnte ich den Wecker auch schonmal nicht vorher abstellen, ohne die App zu schließen.
 
na da hat die Weckerapp gehangen vermut ich mal,obwohl ich das Problem noch nicht hatte;event. hilft im Endeffekt ein Reset komplett.
Aber das mit den Farben schau ich mal,hab darauf noch nie so geachtet:)
 
Ha, Leute...warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ???
Habe jetzt mal in den Einstellungen den automatischen Bezug der Uhrzeit deaktiviert und die Uhrzeiten mal manuel eingestellt.
Und tatsächlich-die Farbe des Hintergrunds ändert sich mit der Uhrzeit.
Damit habe ich diese Frage geklärt.
Das nicht absstellen des Weckers tue ich mal vorerst unter Einzelfall ab.

Sorry für die Umstände Leute :)

LG
Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
:biggrin: halt ne weckersache
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
958
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.316
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.363
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten