Android OS Farbe Simkarte in der Statusleiste [bq Aquaris X5]

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

he, gut das ich bei 1&1 noch einen alten DSL Vertrag habe und es dort ja 4 Simkarten umsonst gibt bzw. 9,90 Euro für die Aktivierung. 3 habe ich schon gehabt und konnte mir nun für den Preis eine Nano holen.Zwar andere Rufnummer, aber ist ja egal.

Nun habe ich also beide Nano Simkarten im X5. Mein Problem: ich habe Sim 1 auf Rot und Sim 2 auf blau eingestellt.
In der Statusbar (heisst das so) sind aber weiterhin die Empfangssymbole weiß.

Egal ob ich den original Launcher oder den Nova Launcher benutze.

Ist das bei Euch ausch so ?
 
Ja die Farbe wird in der Statusleiste und in den Quicksettings immer weiß sein bei "Stock" Android. Das ist eine Google Vorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja blöd. Da wird einem das im X5 Menü angeboten und es funktioniert nicht. Unter Android 4 ging das noch.
Naja, vielleicht geht es ja mal wieder ab Androis 6 oder 7 oder jemand findet eine Möglichkeit ohne root (ist
mir persönlich zu riskant als Laie).
 
Ja ist nur im SMS und Anruf Menü von Relevanz momentan. Google wollte wohl ein cleanes Design haben. Für diesen Fall wären Farben natürlich schön. Aber ohne Root wird man da nichts ändern können.
 
Früher war halt alles besser ;). Fand es auch schade, dass mittlerweile alles einfarbig ist. Gerade bei so etwas, wie SIM-Karten wäre da eine Ausnahme wünschenswert, denn es kann schon einen Unterschied machen, welche SIM gerade eine Datenverbindung aufgebaut hat. Das sollte man schon auf den ersten Blick sehen können. Das Problem ist aber eigentlich kein Geräteproblem. Das ist bei anderen Modellen und Herstellern nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.335
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.376
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten