Cyanogen OS Fehler 1001

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler 1001 im bq Aquaris X5 Forum im Bereich bq Forum.
L

Lockemotion

Neues Mitglied
Hallo...
Ich habe auf einem alten Schätzchen twrp installiert und wollte ein lineage, das ich noch auf der Platte habe, installieren.
ich bekomme dann folgende Fehlermeldung :

E1001: failed to update system
Updater process ended with Error 7
Error installing zipfile '/external_sd/lineage-14.1-20190207-nightly-paella-signed.zip'

ich habe twrp 3.4.0-0 installiert
das Lineage file ist wie gesagt lineage-14.1-20190207-nightly-paella-signed.zip

Weiß jemand, was da schief läuft ?
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Ein downgrade oder bei einem Wechsel des Systems von Cyanogen zu Linage oder anderen ist mindestens ein löschen des Systems (der Systempartition) nötig.
Ich empfehle aber lieber ein Cleaninstall, also das Löschen von System, Data und Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lockemotion

Neues Mitglied
Done.... mit dem gleichen Ergebnis.
Könnte es an der twrp-Version liegen ?
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Ja, könnte es auch. Nehme Mal die 3.3 damit sollte es dann gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lockemotion

Neues Mitglied
moin again..
So.. es ist durch.. *lächel* fastboot - mode gebootet... seit dem kann ich das fon nicht mehr erreichen... twrp lässt sich auch nicht mehr starten
Ist aber ok... es war eher Ehrgeiz es wieder halbwegs zum Laufen zu bringen... keine Notwendigkeit
Trotzdem Danke schön.

1 x Edith
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lockemotion

Neues Mitglied
Alles zurück... es läuft. Es lag wohl am USB-Kabel...
Ich habe die 3.3er twrp genommen

Noch einmal vielen Dank