Cyanogen OS Update auf Cyanogen OS 12.1-YOG4PAS9OI [bq Aquaris X5]

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
Habe gestern eine Update Benachrichtigung bekommen und gleich mal installiert.
Sie ist noch nicht auf den cyanogen OS Support Seite verfügbar.
Läuft alles soweit ganz gut. Gefühlt besser als die davor.
Die Animation beim Apps schließen läuft schneller und hakt nicht wie davor.
 

Anhänge

  • tmp_3818-Screenshot_2016-06-12-08-22-19283038688.png
    tmp_3818-Screenshot_2016-06-12-08-22-19283038688.png
    23 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Curry_Snacker
6.0 wäre besser[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: FORC3
Cyanogen Inc. bekleckert sich nicht wirklich mit Ruhm, wie sie ihre Geräte updaten.
Der Vorteil sollte ja eigentlich sein, dass Hersteller genau diesen Prozess outsourcen, um Kapazitäten in anderen Bereichen zu schaffen und gleichzeitig dem Kunden schnelle Updates bieten. Nun ist es leider so, dass bq schneller als Cyanogen Inc. arbeitet und das auch qualitativ besser.
Und jetzt dieser Schritt: Nach fast 5 Monaten Stille ein Update anzubieten, welches immer noch kein MM ist, finde ich nicht nur enttäuschend, sondern frech.
 
  • Danke
Reaktionen: david64-bit und FORC3
Ähnliche Züge gab es beim Zuk von Lenovo soweit ich mich erinnere
 
Bei Wileyfox wird auch nicht in den höchsten Tönen von den Jungs gesprochen. Mein über 2 Jahre altes HTC M8 hat mittlerweile MM und Cyanogen Inc. schafft es nicht. bq hat es auf eigene Faust hinbekommen. Schade, dass es keinen offiziellen weg über ein Herstellertool gibt, von CyanogenOS auf die hauseigene ROM zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: FORC3 und defconpw
SonyEricsson schrieb:
Habe gestern eine Update Benachrichtigung bekommen und gleich mal installiert.
Sie ist noch nicht auf den cyanogen OS Support Seite verfügbar.
Läuft alles soweit ganz gut. Gefühlt besser als die davor.
Die Animation beim Apps schließen läuft schneller und hakt nicht wie davor.

Habe seit Samstag mein X5 Cyanogen wieder (dank defekt beim Flashen). Wenn ich nun auf Updates gehe, dann sagt er nur, mein System ist aktuell. Habe auch keine Lust, das per Hand zu machen und mit Pech mir wieder das Handy zu bricken.
Auf der bq Seite wird das Update jetzt schon angezeigt. Nur bei mir nicht per OTA. Geht's wem genauso?
 
OTAs werden oft in Wellen heraus gegeben, um die Server zu entlasten. Möglicherweise benötigst du einfach ein klein wenig Geduld.
 
Geduld suche ich selbst, finde sie aber nicht ^^

Ich würde gerne auch mal das hier ausprobieren:

  • Kompatibilität mit der Lautstärkeregelung der Kopfhörer
Hatte mich bei bq mal gemeldet, dass ich über das Autoradio mit Cyanogen OS und Bluetooth nicht telefonieren kann, mit normalem Android schon, wäre natürlich klasse, wenn das damit gefixt wurde.
Der Passus lässt leider viel Spielraum für Interpretationen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam auch die Meldung, das Update sei bereit zur installation. Wenn ich jetzt auf installieren klicke kommt kurz das fenster "update wird installiert", nach 5 Sekunden kommt "neu starten". Dann sehe ich etwa 2 Minuten lang den Androidmülleimermann und bin dann in der Recovery. Wenn ich dann auf neu starten gehe kommt gerade wieder die Meldung "Update verfügbar" und es hat sich nichts geändert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde dazu überhaupt nichts im Internet :(
 
Hi,
auf unserem X5 kam auch die Update-Meldung. Wenn ich das richtig memoriere, ist OTA allerdings für gerootete Geräte nicht machbar. Mit meinen Nexus-Teilen flashe ich dann immer die Version der Hauptseite. Habe ich das richtig verstanden, dass BQ im Servicebereich noch gar kein Update zum Flashen bereithält?
 
So ungefähr...bei root immer etwas schwierig mit ota
Die Datei aus dem Downloadbereich bei BQ beinhaltet eine bat datei(all images);die PAS9..usw ist die,die dir auch als ota angeboten wird,quasi letzte update.Das X5 in den bootloadermodus,kabel dran und die bat starten-fertig-alles neu:biggrin:....alles sehr einfach gestaltet das flashen bei BQ:biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.338
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten