[Zubehör] Ladegerät für das bq Aquaris X5

Ich habe das mal in den X5 Bereich geschoben ;) Hat ja nichts mit der Akkulaufzeit des M5 zu tun.

Ja natürlich kannst Du das verwenden. Empfehlenswert ist alles ab 1A Ladestrom.
 
Ich kann auch das Ladegerät von bq empfehlen. Hat bei meinem X5 problemlos funktioniert und war mit 7 € auch nicht besonders teuer.

Ist allerdings ein relativ schwaches Ladegerät mit nur 1 Ampere Ladestrom.
 
1A ist mir zu langsam im Laden.Es geht tatsächlich schneller mit meinem Ladegrät vom Tablet, das mehr Ampere hat.
 
Ja deswegen sagte ich ja mehr als 1A ist besser. Nutze eigentlich nur Lader mit 2,1A die ich noch von meinen Samsungs z.B. über hatte. Die BQ Geräte laden zwar nicht mit so hohen Ladeströmen, aber etwas mehr als 1A schon. Das wiederum ist Absicht damit die Lebensdauer des Akkus nicht so schnell schrumpft.
 
Mich hat das ehrlich gesagt nie gestört wie schnell mein Telefon lädt, da ich es jeden Abend an die Steckdose anstecke und früh wieder abstöpsle. Ob das Handy dann bereits um 2 Uhr nachts oder erst um 3 Uhr nachts voll geladen ist, hat mich nie interessiert.
Mit dem X5 kommt man ja eh problemlos über den Tag, sodass die wenigsten Leute über den Tag hinweg Akkuprobleme haben dürften. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich brauche es Nachts, da ich dann arbeite und am Tag brauche ich es auch-da ich dann auch arbeite )-:
 
Und wann schläfst du? In der Zeit sollte doch hoffentlich eine Ladung möglich sein. Sonst sehe ich nur noch die Chance, mit Hilfe einer Powerbank das Gerät während des Arbeitens zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ich nutze dieses Netzteil. Damit lädt das x5 in ca. 2 Stunden auf...
 
So zwischen 10% bis 20% behaupte ich jetzt mal :)
 
Schön.Bei meinem dauerts auch so ungefähr 1 3/4Std.. Allerdings von 35%-95%. Das ist so was ich mir ergooglet habe, was am besten für den Akku sein soll. Obs stimmt-keine Ahnung.
 
Die Ladeelektronik regelt das, sodass man das Gerät ruhig voll laden kann ...

Was sich manche Leute immer für Arbeit mit dem Akku machen. Ich hänge meinen am Abend dran und stecke ihn früh wieder ab. Hatte noch nie wirklich Probleme mit einem Akku bekommen (nach drei Jahren darf er dann auch mal defekt sein). ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
958
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.316
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.364
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten