Seltsame Erweiterung bei Yandex

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Leute,

ich habe mir den Yandex-Browser installiert und ein paar Erweiterungen dazu. Jetzt sehe ich eine mit kyrillischer Schrift, wo ich überhaupt nicht weiß, was das ist und wofür. Kann jemand russisch und kennt das Ding?
Яндекс.Пульт
Wenn ich es durch den Google Translator schicke, wird mir das als Yandex Remote übersetzt. Ich habe das nicht wissentlich installiert und habe keine Ahnung, wo das her kommt bzw. wofür es ist.

Also falls jemand weiß, was das soll, lasst es mich bitte wissen.

Danke schön!
 
Servus, ich kann Russisch.
Habe mal die von dir genannt Erweiterung gesucht, aber nichts gefunden, sogar auf der russischen Yandex Seite nichts zu finden.

Den Yandex Browser habe ich selber lange benutzt und aktuell bei meiner Mutter/Frau installiert, aber auch dort habe ich kein Яндекс.Пульт gefunden.
Kannst du mal ein Screenshot posten?
 
Das ist alles, was ich weiß. Zwischendurch poppte manchmal eine Benachrichtigung auf, aber davon habe ich keinen Screenshot.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180522-174608.png
    Screenshot_20180522-174608.png
    42,2 KB · Aufrufe: 337
Sorry, konnte immer noch nichts dazu finden.
Da steht, dass es eine TV-Steuerung ist. Ich vermute evtl. über Infrarot Port oder so etwas wie Bildschirm-Übertragung (Smartphone zu TV).
Wenn du es nicht brauchst, schmeiße es einfach runter.

Eine Frage, welchen Yandex Browser nutzt du und wie/woher genau hast du die Erweiterungen?
 
Ich habe die Erweiterung erstmal deaktiviert, um zu gucken ob etwas fehlt oder schief läuft. Wenn das nicht der Fall ist, wird es wahrscheinlich gelöscht.
Ich habe Yandex aus dem Play Store und die Erweiterungen aus dem Chrome "Store". Da gibt es hier einen Thread über Browser, wo das erklärt wurde. Dieses russische habe ich aber nicht selber installiert, sondern nur die genannten, die man auch teilweise in dem Screenshot erkennen kann.
 
Dank dir hab ich die Erweiterung bei mir auch gesehen.
Ich hab die gelöscht und nichts negatives beobachtet. Oder ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

C
  • CoolHandLuke
Antworten
3
Aufrufe
689
holms
holms
Herr Kaffeetrinken
  • Herr Kaffeetrinken
Antworten
3
Aufrufe
543
Herr Kaffeetrinken
Herr Kaffeetrinken
bluedesire
Antworten
23
Aufrufe
1.641
holms
holms
Zurück
Oben Unten