App gesucht für Aufgaben

K

kistbier

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, dachte hier würde es am ehesten passen. Falls nicht dann bitte in das passende Forum verschieben, Danke.

Also, ich suche eine App für folgendes:

Unsere Abteilung (Mechaniker) ist in der Firma für diverse Aufgaben zuständig, unter anderem Arbeits- und Montageplätze betreuen, umbauen, umziehen, optimieren, Reparaturen etc. Ein Kollege managed das ganze. Der ist viel unterwegs, Besprechungen, schreibt sich auf was die Abteilungen oder Abteilungs-/Teamleiter sich wünschen, und überträgt das später in eine Excelliste. Dann verteilt er die Aufgaben an Kollegen von seinem Team, die machen sich wieder Notizen, müssen evtl. nochmal in die entsprechende Abteilung zum nachfragen und und und...

Was mir oder uns so vorschwebt wäre eine Art Aufgaben- oder Todo-Liste, idealerweise mit einem zentralen Server im Intranet und Webbasiert. Der Kollege kann dann entweder per Smartphone oder besser Tablet die Aufgaben aufnehmen, vor Ort falls nötig ein Bild machen und per Stift in dem Bild noch rumkritzeln und Notizen machen und abspeichern, und die Kollegen können sich die Aufgaben und Bilder jederzeit an unserem PC in der Abteilung ansehen.

Falls es das nicht gibt würde ich mir auch zutrauen da selber was zu entwickeln. Ich kann diverse Scriptsprachen, etwas C und Java habe ich vor ein paar Jahren auch mal programmiert. Datenbanken und SQL ist auch kein Problem für mich.

Dachte ich frage mal nach ob es so was in der Art schon gibt bevor ich da anfange selber was zu basteln. Ich hatte auch schon rum gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.

Gruß
Marco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
241
Hego.dmsk
Hego.dmsk
O
Antworten
3
Aufrufe
745
odysseus
O
Zurück
Oben Unten