Paar Fragen zum Stargate2 und GalacticaX

Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
52
So.

Jetzt Frage ich mal hier. Gibt ja Leute die das eine oder das andere Tablet haben.

Wie sieht es mit den verbauten Materialien aus?
Rückwand ist klar. Soll ja Allu sein.
Aber was ist mit dem Display? Irgendwie finde ich da garkeine konkreten Angaben.

Haben die Geräte Glas oder Plastik?

Und wie sieht es beim Galactica mit dem Playstore aus?
Beim Stargate hofft man ja das man es doch in absehbarer Zeit wieder als S2 ausgeben kann.

Aber was ist mit dem Galactica?
Ich möchte Asphalt7 auch auf dem Tablet laufen haben. Genau wie das ein oder andere Spiel.

Wenn ich da keinen ordentlichen Zugriff auf den Store habe wäre das für mich ein Grund das Tab wieder in den Karton zu packen und zumVerkäufer zurück zu senden. Denn Apps sollten nutzbar und problemlos zu laden sein.

Ach ja. Wäre nett wenn von den Leuten die das aktuelle Stargate haben oder die Tage bekommen mal was wegen Bluetooth sagen könnten.
Cat äussert sich selber ja nicht dazu.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Also, das Galactica hat ne Kunststoffrückseite.
Das Galactica X und das Stargate 2 haben Alu.

Das Stargate hat kein Bluetooth, das Stargate 2 hingegen schon.
Laut zwei Usern hier im Forum, die ihr Stargate 2 gerade bekommen haben ist Bluetooth vorhanden und funktioniert.

Um die Tablets möglichst kompatibel mit dem PlayStore und eben auch Gameloft zu machen, ist es vorteilhaft, die Gerätekennung zu ändern, wie du ja schon angesprochen hast.

Beim Stargate 2 waren die Gameloft Spiele in der Vergangenheit mehrheitlich allein durch die Änderung der build.prop verfügbar und auch lauffähig.
Noch höhere kompatiblität könnte man durch zusätzliche Anpassungen der framework.jar erreichen, was ich persönlich aber bisher nicht für Notwendig hielt.

Leider sind zur Zeit viele unterschiedliche Firmware Versionen im Umlauf, auch einige Android 4.1.1, sodaß du dir selbst root-Zugang beschaffen musst um diese Änderungen vorzunehmen.

Für Android 4.0 gibt es ein paar MODs von mir, die auf einigen Geräten verwendbar sind, Stargate 2, Phoenix und teilweise auch auf dem Tablet PC 4.
Allerdings sind diese nur 100% mit den ersten Android Versionen (CatDroid 1.0) kompatibel. Deshalb bitte genau lesen und ggf. VORHER Nachfragen.
Wann es da auch für die aktuellen Versionen etwas gibt, kann ich nicht sagen, das liegt nicht in meiner Hand.

Zu den Galacticas kann ich nicht viel sagen, ändern der Kennung ist zwar möglich, muss du aber selbst basteln, da ich keine entsprechenden Geräte habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker525
Ich verfolge das ja schon eine Weile.

Leider ist Cat ja im Moment wieder dabei sich etwas ins Aus zu treiben.
Sie sollten lieber so weitermachen wie sie angefangen haben mit den neueren Tabs.

Wie ist das beim Stargate2 mit dem Display? Steckt das hinter Plastik oder Glas?

Würde mich beim Galactica auch interessieren. Vielleicht meldet sich dazu ja mal ein Galactica Nutzer.

Und vielleicht fängt Cat ja wirklich mal noch an wieder Ordnung in ihre Versionshistorie zu bringen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Leider ist Cat ja im Moment wieder dabei sich etwas ins Aus zu treiben.
Sie sollten lieber so weitermachen wie sie angefangen haben mit den neueren Tabs.
Da rennst du bei uns offene Türen ein. ;)

Volker525 schrieb:
Wie ist das beim Stargate2 mit dem Display? Steckt das hinter Plastik oder Glas?
Es ist nicht so kalt wie Glas und es gab ein paar Geräte wo die Verklebung nicht so Ordentlich war und ein Ecke etwas hochstand. Das würde mit Glas ja nicht gehen, deshalb wird die Oberfläche wohl Plastik sein.
Allerdings ist sie sehr stabil und auch recht Kratzfest.
Einen Nachteil sehe ich darin nicht, 08/15 Glas hätte meinen kürzlichen Crash wohl nicht überlebt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Volker525
@Volker525

Asphalt7:Heat wird mir im Playstore zum Download angezeigt, aber ob es herunterladbar bzw. spielbar ist, kann ich dir leider nicht sagen

Das Galactica X hat eine gebürstete Alu-Rückwand das Display ist Glas
 
  • Danke
Reaktionen: Volker525
Von der Hardware dürfte es ohne Probleme gehen.

Läuft auf meinem Galaxy Tab 2 10.1 problemlos. Und das hat "nur" Tegra2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, die Hardware ist bei beiden Geräten stark genug für aktuelle Spiele.

Habe gerade nicht genug Platz für das Game, sonst hätte ich es mal auf dem Stargate 2 ausprobiert aber das muss ja auch nicht unbedingt übertragbar sein, da bei mir eh fast alles läuft. ;)

Aber die Mehrzahl der Games solltest du mit vielleicht ein bisschen modden zum laufen bringen können.
Ich kann da zur Zeit leider nur von meiner 'alten' Android Version sprechen, PES, FIFA, GTA, Bards Tale, Final Fantasy... :thumbup:
 
Ich muss mal schauen.

Ich suche für mich noch was zum Surfen und Zocken ohne das ich immer das Notebook raus holen muss.
Und das Samsung ist eigentlich für die Tochter.

Also suche ich für mich was günstiges was auch nicht so weh tut wenn mich mal die Lust packt rumzuspielen (flashen und solche Spielereien)

Da passte das Stargate schon ganz gut. Vor allem da es in der Preisklasse wenigstens ein ordentliches Display bietet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, es tut nicht so dolle weh, wenn doch mal etwas in die Hose geht. ;)
Aber man ist bei den niedrigpreisigen Geräten ja auch geradezu gezwungen, die eine oder andere Sache zu verändern.
Kompatiblitätsprobleme mit dem Store haben ja nahezu alle Preisgünstigen Tablets.

Die Hardware bietet auf jeden Fall eine gute Grundlage, sofern du dich mit den notwendigen Modifikationen also auskennst, kannst du dir ein Tolles Spielzeug zusammenbasteln.
Ansonsten müsstest du halt warten, bis ich da mal etwas in die Hand bekomme um die Anpassungen vorzunehmen oder auf ein anderes Gerät ausweichen, wo es die entsprechenden MODs schon gibt.
 
Ganz so Fit bin ich darin leider nicht.

Bin zwar gelernter IT Systemelektroniker, aber seit sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat und ich in Rente gehen musste, merke ich auch das der Kopf nicht immer so will wie ich das will.
Da fällt auch neues lernen nicht so einfach. Aber versuchen tut man es trotzdem immer wieder.

Ärgerlich war das bei Conrad das Odys Genio wieder im Preis gestiegen war. Der Verkauf hatte ja kaum begonnen da war ja schon die erste Custom Rom da.
Aber das Stargate gefällt mir besser. Vor allem bei dem was das Genio jetzt kostet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also, da ich vorgestern mein Stargate 2 geliefert bekommen habe kann ich ein wenig was zu sagen.
Gehäuse und display sind sauber verarbeitet. Mein Modell hat nur hinten ein weisses cat Logo drauf. Die silberne Rückseite ist aus Kunststoff und nicht aus alu.
Display hat eine Kunststoff Oberfläche was meiner Meinung nach sehr hochwertig rüber kommt und sich gut bedienen lässt.
 
Ruppi schrieb:
Die silberne Rückseite ist aus Kunststoff und nicht aus alu.
Bitte sag, das du dich verschrieben hast. :scared:
 
Ich bin gelernter Elektriker und man sagt ja ein guter Elektriker ist ein halber Schlosser, vielleicht täusche ich mich da. Sieht gebürstet aus, gebürstetes alu fühlt sich anders an.......... sehe ich ja wenns Ersatz gerät kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss aus Alu sein, weil sonst würde ja die Produktbeschreibung einen Fehler enthalten!:scared:




Zumindest DAS war bei meinem CSG2 korrekt, die Rückseite war in/aus Alu
 
Auf der Homepage steht:

Die Rückseite des Cat StarGate 2 ist aus Aluminium gefertigt und wirkt elegant und bietet Schutz vor lästigen Kratzern.

Und meine Rückseite ist definitiv aus eloxiertem Aluminium.
 
mmhh dann lass ich mich mal auf das ersatzgerät überraschen.

Also warten.....ich werde wieder berichten wenns neue zurück ist. Nochmal
genauer anschauen dann.
 

Ähnliche Themen

splotz
Antworten
9
Aufrufe
2.411
splotz
splotz
C
  • Cat Team
Antworten
4
Aufrufe
1.504
xminister
xminister
J
  • jigl121
Antworten
4
Aufrufe
1.491
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten