Erfahrungen mit Galactica 2014

Archie Leach

Archie Leach

Erfahrenes Mitglied
608
Hallo zusammen,

nachdem an meinem CAT PHOENIX PC 4 USB Anschluss & Kopfhöreranschluss nicht funktionierten, hat man mir nun nach rund 6 Wochen Wartezeit mangels Möglichkeiten der Reparatur das neue GALACTICA 2014 WIFI Version angeboten zuzuschicken.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Da ich mittlerweile aufgrund der langen Wartezeit ein SONY Netbook besitze, überlege ich das neue GALACTICA wieder zu veräußern. Sollte jemand also Interesse haben...
 
Hallo.

Verkauft wird bitte nur im Marktplatz. Das hat hier rein gar nichts zu suchen.
Ja, das CAT Galactica 2 lohnt sich. Besonders mit dem KitKat Build von xminister läuft das wie geschmiert. Die Auflösung ist etwas gering und der Touchscreen etwas langsam, aber allgemein würde ich das als Upgrade betrachten!
Falls du spezifischere Fragen hast dann zögere nicht, sie zu stellen. Habe die 3G Variante hier.
Beste Grüße,
Peter
 
Bei meinem TABLET 4 funktionierte bisweilen der Touchscreen nur langsam bzw. auch schon mal erst nach mehreren Versuchen. Ist das beim GALACTICA anders (ich hab`s noch nicht ausgepackt...).
 
Nein, der Touchscreen reagiert schnell, nur leider eben nicht immer. Schnell darfst du auf der Tastatur nicht tippen. Bei mehreren Eingaben kurz hintereinander ist der Touchscreen verwirrt. Ansonsten aber alles prima. Reagiert schnell und genau.
 
Das hört sich nicht so an, als hätte ich nun ein Upgrade (zumindest qualitativ). Schade, denn irgendwie gefällt mir das Tablet mit dem verarbeiteten Alu etc.
 
Doch doch, das Gerät ist echt prima! Nur eben der Touchscreen ist eine kleine Schwachstelle ;)
 
Peter, du hast komische Hände. :D
120 "Anschläge" macht die virtuelle Tastatur zwar nicht mit aber dafür ist sie ja auch nicht wirklich gedacht. ;)
 
Tja - meine Tochter ist auch so. Nennt man solche Leute nicht auch Stenotypisten ? Da kann Normalsterblicher ja gar nicht mithalten :winki:
 
Tja. Schreiben kann ich schnell (Und gut - die Autokorrektur macht bei mir mehr kaputt, als das sie hilft) :D
Der langsame Touch ist mir aber nicht nur beim Galactica 2 aufgefallen, auch das Helix hat da massive Schwachstellen (Besonders gut in der App "Piano Tiles" u.A. zu beobachten).
Das Firefly und der TPC4 waren da besser.
Und doch, ich stelle an meine Tablets den Anspruch 120 Anschläge die Minute zu schaffen - aber meine Prioritäten und Arbeitsbereiche sind ja auch grundsätzlich verschieden zu euren. :)
 
Ich habe das Galactica 2014 nun behalten und bis auf Kleinigkeiten bin ich zufrieden.
Gibt es eigentlich eine alternative gute Tasche zum Galactica?
 
Ich habe mir einfach selbst 'ne "Tasche" gebaut. :D
 

Anhänge

  • cabinet5.jpg
    cabinet5.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 355
CatJogi schrieb:

Danke für die Links. Ich habe mir letzte Woche die Yayago-Tasche bestellt, die aber alles andere als optimal ist:
Die Klettverschlüsse sind reichlich friemleig und wahrscheinlich wenig langlebig.
Mit Tastatur ist die Tasche gar nicht zu gebrauchen.
 
Noch jemand eine Idee, welche Tasche alternativ passt? Die Yayago-Tasche ist grundsätzlich nicht übel, aber der Anschluss des Micro-USB Kabels gelingt nicht, sobald das Tablet darin Platz findet.
 
Probiere es mit der10 Zoll Leder Tasche von Hama (Saturn Hansa). Bin super zufrieden damit. Zum Umklappen, Aufstellen, usw... hat 4 Klettecken da passen auch andere Pad hinein. Habe das Galactica 2014 damit geht es ohne Probleme
 
Hallo fsc193

da ich auch schon lange nach was passendem suche, hast du da mal einen Link?
Konnte leider nichts passendes finden bei Hama.

vielen Dank
mp33333
 
Schau mal bei Amazon
Hama
Hama Stand Portfolio für Tablet-PCs bis 25,6 cm (10,1 Zoll) schwarz
Ich habe auf die Rückseite des Galactica zusätzliche Kleetbänder festgemacht da die Ecken sich schnell lösen. Aber. Anschlüsse des Tablett sind frei zugänglich. Man kann es senkrecht aufstellen und auch waagerecht
 
danke, schon bestellt ;-)

schönes Wochenende
mp33333
 

Ähnliche Themen

F
  • fsc193
Antworten
1
Aufrufe
1.110
xminister
xminister
F
  • fsc193
Antworten
1
Aufrufe
1.382
xminister
xminister
cordo
Antworten
8
Aufrufe
1.535
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten