Galactica 2014 3G - 1&1 Simkarte wird nicht erkannt

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo

Sitze grade an einem Galactica mit 3G von meinem Schwager. Dieser hat heute seine 1&1 Simkarte (E-Plus Netz) bekommen und bekommt sie nicht ans laufen.


An meinem Tablet läuft sie auf Anhieb, Karte ist also nicht defekt. Anruf bei der Cat-Hotline brachte keinen Erfolg. Der gute Mann konnte mir nicht helfen - soll ne Mail schreiben. Habe ich getan, dauert aber noch mit der Antwort....


Ich komme bis zum eingeben der Sim-Pin zum entsperren, das funktioniert auch, aber dann tut sich nix - keine Verbindung zum Netz, keine Balken nichts....


Kann jmd helfen?
 
Habe schon probiert den APN einzustellen. Bringt nix, leider. Ne normale Sim hab ich leider nicht mehr zum testen, ist alles auf Mikro-Sim. Das Test-Tablet ist ein 3G für normale Karten, hat aber keine Sim.

Könnte es vllt. ein Kontaktproblem sein?
 
Also wenn die SIM-PIN abgefragt wird, wurde die Karte ja erkannt.
Schalte die PIN-Abfrage der SIM doch mal aus, vielleicht klemmt es einfach genau hier, ist ja bei den UMTS-Sticks oft auch der Fall.
 
Die SIM-Karten sollten allgemein alle erkannt werden. Die Erkennung der APN-Einstellungen ist eine andere Sache. Meist erkennt das Tablet die Einstellung nicht beim ersten mal, sondern beim Neustart. Aber, da die PIN-Abfrage funktioniert, sollte es auch funktionieren.

Wenn mit der SIM-Karte empfangen werden soll, dann muss WLAN ausgeschaltet sein !! - zumindest bei mir ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe


Nach ausschalten der Sim-Pin und ettlichen Neustarts hat des Tablet dann endlich begriffen das da ne Karte drin steckt.

Hoffe das bleibt so.


Mir ist ausserdem aufgefallen, das das Tablet nur 8Gb Speicher hat (zumindest sind nur ca 6GB frei). Da darauf nichts weiter gespeichert ist und mein Schwager sagte er hätte das Tablet mit 16GB gekauft und mir die Cat Homepage auch sagt das es 16GB sein müssten wundert mich jetzt noch, wo die restlichen 8GB sind.

Hat hierzu vllt jmd auch nen Tipp parat?
 
Es sind definitiv 16GB (Sollten es zumindest auf jeden Fall sein). könntest du einen Screenshot der Speicherseite in den Einstellungen machen?
 
Sorry, aber mein Schwager war nur am Wocheende da und ist schon wieder auf Montage (deshalb auch die Sim-Karte fürs Tab).

Screenshot hab ich deshalb leider nicht.

Da stand aber was von 5,71 GB verfügbar und es ist nichts drauf ausser dem Standard der bei Auslieferung dabei ist und Dead Trigger 2 (ca 500MB).

Das erscheint mir schon recht verdächtig.
 
Der interne Speicher zeigt bei mir auch noch einen verfügbaren Bereich von 5,22 GB
Der restliche Speicher von 7,75 GB

Die externe SD-Karte wird separat angezeigt.

Insgesamt verfügt das Gerät einen Speicher von 16 GB
 

Ähnliche Themen

F
  • fsc193
Antworten
1
Aufrufe
1.387
xminister
xminister
F
  • fsc193
Antworten
1
Aufrufe
1.113
xminister
xminister
F
  • fsc193
Antworten
11
Aufrufe
1.894
fsc193
F
Zurück
Oben Unten