Galactica X mit Pro7 Web Stick

Fassen wir mal kurz zusammen... die Sticks funktionieren beide am NOVA, dann sollten sie auch am Galactica funktionieren... Der USB-Adapter ist der, der dem Galactica beilag, dann sollte das auch ein OTG-Adapter sein...

Ich tippe da echt mal auf eine falsche APN.
Wird denn mit angeschlossenem 3G-Stick in den Einstellungen des Galactica überhaupt eine APN angezeigt?
Sofern Du das NOVA noch hast, schliesse doch bitte mal den Stick (egal, welchen) dort an, und schau nach, welche APN auf dem NOVA eingetragen ist. Ist es dieselbe, wie auf dem Galactica? Falls nicht, ändere die APN mal entsprechend der, die auf dem NOVA zu sehen ist.
Manchmal "finden" die Geräte von allein eine falsche APN, dann muss die von Hand geändert werden.

Um zu testen, ob der OTG-Adapter ordnungsgemäss funktioniert, stecke am besten mal einen USB-Datenstick an, wenn der erkannt wird, und du darauf zugreifen kannst, dann dürfte der Adapter in Ordnung sein.
 
Danke für deine antwort, baer. Den adapter hab ich getestet, ist in ordnung. Wenn ich die sticks mit dem gaactica verbinde, werden sie nicht erkannt. Apn ist nicht benannt wenn ich die fonic apn hinzufügen will, kann ich sie nicht speichern. Sie verschwindet einfach. D mach ich wohl was falsch. Der button "apn speichern " wird icht aktiv. Er blebt so gräulich hinterlegt. Dnr für eure hilfe.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
hm... mysteriös :huh:
mindestens der 3G-Stick von CAT SOUND müsste laufen, der ist ja für die Geräte getestet worden, und läuft auch bei vielen Benutzern. Du sagst, die Sticks leuchten kurz auf? Da vermute ich jetzt eher, dass es ein Problem mit der SIM-Karte gibt. Normalerweise liest das Tablet die APN von der SIM-Karte aus. Manchmal ist das dann zwar eine falsche (z.B. Vodafone- Reseller-Karten werden grundsätzlich mit der VPN *web.vodafone.de* erkannt) und man muss sie von Hand ändern, aber zumindest "irgendeine" VPN sollte schon erkannt werden.

Hast du die Möglichkeit, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters (Vodafone?) auszuprobieren?
 
Nein baer, habe ich nicht. Hab jetzt grad meine 2. Foic karte probiert, nichts geht. Ich nutze dannjetzt mein smartphone als hotspot und gut is. Muss dann leider immer die karten umstecken. Das mit den apn ist dch komisch. Das der nicht mal.manuell eingegebene speichert...vielleicht fälltja noch jemandem was ein.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe - zeigt er dir ein APN an ?

Aber er verbindet nicht ?
Das Häkchen bei Modenpower ist drin ?

Mache mal bitte folgendes:

Klicke mal "Zugangspunkte(APN's)" an
rechts oben befinden sich drei Punkte - diese anklicken
auf "Standard zurücksetzen" anklicken
das dauert jetzt eine ganze Weile - etwas Geduld
das Tablet neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Er zeigt mir keinen apn an. Und wenn ich einen apn manuell eingeben will, speichert er ihn nicht. Die daten sin beim nächsten klick weg. Ich finde keinen weg apm zu speichern.


Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt apn speichern können. Leider wird der cat stick nicht erkannt. Hat jemand die apn für huawei stick 1750 mit fonic simcard ist so ein apn für die simcard oder für den stick einzugeben?

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
odysseus9999 schrieb:
Hat jemand die apn für huawei stick 1750 mit fonic simcard ist so ein apn für die simcard oder für den stick einzugeben?

Der APN (Access Point Name) gilt für die SIM-Karte, genauer gesagt für den Provider. Es ist vergleichbar mit einer Web-Adresse im Internet. Unter dem APN erreicht dein Gerät den UMTS-Zugangspunkt des Providers, um eine Verbindung herzustellen. Normalerweise sollte fonic wissen, welcher APN für ihren Dienst gebraucht wird. Hängt, wie ich schon mal sagte, oft auch davon ab, welchen Tarif man hat.

Was mir zu denken gibt... wenn du deine Sticks ansteckst, mit einlegter SIM-Karte, dass du dann trotzdem erstmal überhaupt keinen APN angezeigt bekommst. Normalerweise sollte ein *Standard-APN* deines Providers gefunden werden.

PS: Nochmal zu möglichen Fehlerquellen:

Vor dem Anstecken des UMTS-Sticks muss die WLAN-Verbindung auf "AUS" gestellt sein. Dann erst den Stick anstecken. In den Einstellungen für 3G muss "Modem Power" und "Datenzugriff über Mobilfunknetz" aktiviert sein.

Bei meinem *alten* Phoenix kommt es manchmal zu Verbindungsproblemen, wenn ich den Stick im laufenden Betrieb anstecke, dann muss ich das Tablet mit angestecktem 3G-Stick neu starten, dann klappt es... vielleicht hilft dir das auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure tipps. Aber mir hilft das nicht.


Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.291
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.499
Timolini
T
K
  • kalkidiki
Antworten
15
Aufrufe
2.261
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten