Aufblinkendes Symbol

I

iArne

Neues Mitglied
0
Moin moin,

seit heute (glaube ich) blinkt bei mir alle paar minuten ein Symbol neben dem WLAN-Signal auf. Es ist rund und in der Mitte ausgefüllt. Weiß jemand was das sein kann?

Danke


Arne

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte Dein eingeschaltetes GPS sein?

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm,

In den Systemeinstellungen ist GPS deaktiviert. Ob irgendein Programm trotzdem dabei geht?

Arne

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Screenshot des Symbols bitte.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist definitiv das GPS-Icon. Läuft vielleicht eine App (Maps?) noch mit oder ein anderes Tool? Apps können das GPS Modul aktivieren!

SG
C.
 
wäre mir neu, daß eine App das GPS aktivieren kann, wenn es vom Anwender ausgeschaltet wurde. Maps z.B. meckert nur herum, daß die Standortbestimmung nicht möglich ist.
 
norbert schrieb:
wäre mir neu, daß eine App das GPS aktivieren kann, wenn es vom Anwender ausgeschaltet wurde.
"GPS-Test plus", ist Bestandteil des Nova, macht das bei Aufruf, und zeigt die kleine runde "Zielscheibe"...
 
wenn ich GPS über Einstellungen bzw. über das Energie-Widget ausgeschaltet habe, wird es weder von Maps noch von GPS-Test eingeschaltet.

Wenn GPS allerdings aktiviert ist, und eine App es nutzt (Maps, GPS-Test, ...) dann kommt das Symbol - es zeigt dann nämlich an daß das GPS-Modul aktiv benutzt wird und in dieser Zeit auch entsprechend Energie benötigt. Solang das Symbol nicht da ist, ist auch das GPS-Modul nicht aktiv.

Wenn GPS definitiv ausgeschaltet wurde und das Symbol trotzdem aktivität anzeigt (üblicherweise: blinken = Suche nach Satelit, dauerhaft = Sat-Fix erfolgreich), dann liegt da ein Fehler vor.
 
Moin moin,

ich hätte euch das gerne gezeigt, aber es tauchte nicht mehr auf. Hmmm. Auf die Idee, einfach mal GPS einzuschalten bin ich gestern Abend natürlich nicht gekommen. Das hole ich morgen nach.


Arne
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
10
Aufrufe
3.809
dickenseck
dickenseck
Zurück
Oben Unten