Beschädigte SD-Karte/Speicher

xminister schrieb:
Doch, die Garantie bzw. Gewährleistung auf die Hardware besteht weiterhin.
Allerdings ist diese 'reparatur' kein Garantiefall, ist ja eigenverschulden.

aber wenn ich zum beispiel den tablet umtauschen wollte oder ganz zurüchgeben wollte dass bekomme ich dann das ganze geld wieder oder muss ich noch was extra bezahlen ud wenn ja wie viel denn? also wenn ich den tablet pc zurückgebe? will ich nicht machen interessiert mich nur.....
 
coco2011 schrieb:
aber wenn ich zum beispiel den tablet umtauschen wollte oder ganz zurüchgeben wollte dass bekomme ich dann das ganze geld wieder oder muss ich noch was extra bezahlen ud wenn ja wie viel denn? also wenn ich den tablet pc zurückgebe? will ich nicht machen interessiert mich nur.....
Da musst du unterscheiden, ob du im Versandhandel, also Online/Katalog/Telefon gekauft hast oder im Ladenlokal.

Im Laden muss niemand das Gerät zurücknehmen.
Bei einem Defekt, wird das Gerät in der regel eingeschickt.

Beim Online-Kauf hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, ohne angabe von Gründen. Allerdings, machst du den Artikel kaputt oder nutzt ihn zu stark ab (Kratzer etc.) kann die rücknahme verweigert werden bzw. dir die Reparatur in Rechnung gestellt werden.
Die Rückgabe muss im Neuwertigen und gebrauchsfähigen Zustand erfolgen, es sei denn, es liegt ein defekt vor, den du nicht zu verantworten hast.

Du musst beachten, auch wenn du den Artikel nur kurz ausgepackt hast um ihn dir anzuschauen, kann der Händler den Artikel nicht mehr als NEU verkaufen, solche Artikel werden meist als Versandrückläufer oder Refurbished verkauft, zu einem etwas geringeren Preis als die Neue Variante.
...aber da macht auch jeder sein eigens Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coco2011
habe ihn im laden gekauft und aus deiner hilfreichen antwort (dankeschön für die mühe :) ) habe ich rausgeschlossen, dass ich den nicht zurüchgeben könnte, da ja ein defekt dran ist... also ich weiß nicht ob man das defekt nennen kann... kann man das denn irgendwie beheben dass der nand speicher wieder geht? ich möchte meine garantie nicht verlieren also keine andere rom oder so etwas :) habe nämlich auch formatiert wie es das cat angezeigt hat :( danke :) oder kann ich jz mein cat nova in die tonne kloppen auf gut deutsch gesagt da ich auch keine apps aus dem internet mehr installieren kann.. :( bitte weis jemand um rat?????
 
Zuletzt bearbeitet:
coco2011 schrieb:
habe ihn im laden gekauft und aus deiner hilfreichen antwort (dankeschön für die mühe :) ) habe ich rausgeschlossen, dass ich den nicht zurüchgeben könnte, da ja ein defekt dran ist... also ich weiß nicht ob man das defekt nennen kann... kann man das denn irgendwie beheben dass der nand speicher wieder geht? ich möchte meine garantie nicht verlieren also keine andere rom oder so etwas :) habe nämlich auch formatiert wie es das cat angezeigt hat :( danke :) oder kann ich jz mein cat nova in die tonne kloppen auf gut deutsch gesagt da ich auch keine apps aus dem internet mehr installieren kann.. :( bitte weis jemand um rat?????

Ist doch ganz einfach... Rat weiss die CAT-SOUND Hotline... ruf einfach mal an (keine eMail, dauert ewig, ehe du ne Antwort kriegst), schildere denen, was passiert ist und frage, wie du verfahren sollst/kannst... Alles, was wir hier im Forum diskutieren können, ist reine Spekulation.
 
Baer65 schrieb:
Ist doch ganz einfach... Rat weiss die CAT-SOUND Hotline... ruf einfach mal an (keine eMail, dauert ewig, ehe du ne Antwort kriegst), schildere denen, was passiert ist und frage, wie du verfahren sollst/kannst... Alles, was wir hier im Forum diskutieren können, ist reine Spekulation.

danke für deine antwort nur ob irgendwelche frauen an der hotline wissen wie ich mein tablet wieder in gange bekomme dass ich wieder apps etc. verschieben kann wage iich zu bezweifeln... und mit hotlines habe ich keine gute erfahrung.. kann kir nicht jemand hier im forum.helfen wie ich das alles wirder in ordnung bekomme also.den nand speicher wiederherstelle oder so?? :(( bitte!
 
Hier im Forum findest Du u.a. die Build-Nummer 210A13B02 zum Download. Dabei handelt es sich nicht um ein ROM, sondern eine Version, die offiziell mit einigen neueren CAT NOVA ausgeliefert wurde... wenn Du also versuchst, diese Version zu installieren, dürfte das kaum als *Eingriff* angesehen werden.

Hier ein Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...13b02-inoffiziell-kein-echter-rom.226350.html

Eine Anleitung, wie Du die Version auf dein NOVA bekommst, ist dort vorhanden. Ich bin zwar kein Android-Experte, aber das sollte auch auf einem frisch formatierten NAND-Speicher gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: coco2011
Baer65 schrieb:
Hier im Forum findest Du u.a. die Build-Nummer 210A13B02 zum Download. Dabei handelt es sich nicht um ein ROM, sondern eine Version, die offiziell mit einigen neueren CAT NOVA ausgeliefert wurde... wenn Du also versuchst, diese Version zu installieren, dürfte das kaum als *Eingriff* angesehen werden.

Hier ein Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...13b02-inoffiziell-kein-echter-rom.226350.html

Eine Anleitung, wie Du die Version auf dein NOVA bekommst, ist dort vorhanden. Ich bin zwar kein Android-Experte, aber das sollte auch auf einem frisch formatierten NAND-Speicher gehen?


danke für deine mühe also habe ich dann noch garantie zum einschicken undso obwohl ich eine andrre version drauf habe? hat schon jemand erfahrung mit der version?.ich bin mal auf deinen link gegenagen und habe gesehen dass der download nicht geht und mir die kommentare durchgelesen..... dann bin ich auf das gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cat-nova-210a12b02-inoffiziell.191733.html
das ist die 1.1 version du hattest ja glaube ich die 1.2 version ...... wenn ich die 1.1 version (habe ich jetzt auch drauf) nochmal draufspiele, kann es dann wieder gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
coco2011 schrieb:
das ist die 1.1 version du hattest ja glaube ich die 1.2 version ...... wenn ich die 1.1 version (habe ich jetzt auch drauf) nochmal draufspiele, kann es dann wieder gehen?

Tja... ich denke mal, mit einem NOVA, das sein Gedächtnis komplett eingebüßt hat, kann dir nicht viel schlimmeres passieren, oder? also würd ich es einfach mal ausprobieren :D
 
Baer65 schrieb:
Tja... ich denke mal, mit einem NOVA, das sein Gedächtnis komplett eingebüßt hat, kann dir nicht viel schlimmeres passieren, oder? also würd ich es einfach mal ausprobieren :D

nageil ey :( das ist so.doof :( ich habe dafür solange gespart da mein taschengeld nicht grade viel ist und jetzt kkann ich das nova in die tonne kloppen... :( ich könnte heulen... :( gibt es denn keine andere lösung oder erfahrene user die honmal ein ähnliches problem hatten und das gelöst hatten... bitte helft mir.... ich kann das nicht alleine und vertraue auf euch und hoffe dass es irgendwie klappt.... ich will nicht das das tablet ganz kaputt ist und geld für ein neues habe icich nicht das ich das tablet sed grade mal 2 oder 3 wochen oder so habe..... bitte helft mir :((
 
Hallo coco,

Wenn du schon nicht Cat anrufen willst, warum versuchst du nicht einfach eine der im Forum genannten Versionen über den PC auf dein Nova zu installieren?
Also entweder du fragst bei CAT nach (und die helfen am Telefon wirklich gut aus) oder nimmst eine Version aus dem Forum, die prima läuft (empfehle auf die Com ROM 1.3 upzudaten,die geht am Besten).

P.s.: nur keine Hektik, wir werden schon eine Lösung finden.
 
coco2011 schrieb:
nageil ey :( das ist so.doof :( ich habe dafür solange gespart da mein taschengeld nicht grade viel ist und jetzt kkann ich das nova in die tonne kloppen... :( ich könnte heulen... :( gibt es denn keine andere lösung oder erfahrene user die honmal ein ähnliches problem hatten und das gelöst hatten... bitte helft mir.... ich kann das nicht alleine und vertraue auf euch und hoffe dass es irgendwie klappt.... ich will nicht das das tablet ganz kaputt ist und geld für ein neues habe icich nicht das ich das tablet sed grade mal 2 oder 3 wochen oder so habe..... bitte helft mir :((

Keine Angst, tot ist der Patient noch lange nicht :winki: Aber ein wenig Mut, Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten, musst du schon aufbringen :) Schliesslich handelt es sich ja *nur* um ein Software-Problem, hardwareseitig lebt es ja noch. Und die Lösungsansätze liegen ja auf dem Tisch :thumbsup: Ansatz 1 (sicherste Lösung) : CAT anrufen, und fragen, was zu tun ist. Ansatz 2 (50:50-Chance) oben genannte Android-Versionen runterladen, und versuchen, nach ANleitung zu installieren... wenns fehlschlägt, bleibt immer noch Lösung 1 :) Also keine Angst, und viel Glück beim Ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm!
Könntest ja mal cwm installieren.
Dort kann man auch die interne sd mounten bzw. formatieren.
Der Menüpunkt heißt "mounts and storage",
Ein Versuch wäre es wert. ;)
 
Ja, CWM wäre ein versuch wert. Das musste auch nicht installieren, nimm einfach die Fake-Flash-Version, die wird dann einfach nur gestartet, nach dem reboot ist alles wieder beim alten.

Ein bischen Mut musst du allerdings aufbringen, von alleine kommt das nicht wieder in Ordnung, die von der CAT-Hotline sind übrigens echt sehr nett und Hilfsbereit und wissen meistens auch wovon sie reden. Und Kulant sind se auch.

Wir können natürlich nicht wissen, was genau deinem Tablet quer hängt, wir kennen nur die auswirkungen und den 'möglichen' verursacher.

Da du wegen der Garantie (nachvollziehbar), nicht zu viele Eingriffe vornehmen möchtest, fallen ein paar dinge aber aus.

Auf jeden Fall erstmal ruhe bewahren, in der Hektik machst du sonst womöglich alles noch schlimmer. ;)

CWM würde ich probieren.

Ansonsten bietet CAT-Sound im Beta-Bereich der Homepage ein Downgrade für die Tester der 4.0 an. Eine ausführliche Anleitung findest du dort auch.

In diesem ZIP-Archiv ist logischerweise auch das NAND-Image enthalten.
Wie sich das FWND-Tool bei deinem anscheinend nicht funktionalen NAND-Speicher verhält, muss man eben sehen.
Entweder es funktioniert oder halt nicht.
Also Downgrade flashen, was ja bei dir gar kein Downgrade ist.

...dann bliebe noch die ADB Shell aber ich habe Angst, dich auf diesen Pfad zu schicken.
 
ersteinmal vielen dank für eure zahlreichen antworten :) die machen mir echt mut :) wo kann man denn den cwm downloaden? ist das eine zip datei die man über das recovery system installieren muss?
 
CWM findest du im root/hacking/modding-Berreich.

Das von xminister gemeinte fakeflash-cwm findest du: Hier
Es wird im normalen recovery geflasht.
cat-nova-cwm-fakeflash.zip
wird direkt beim flashen über das original Recovery gestartet
nach einem Neustart ist das normale Recovery wieder da
 
dickenseck schrieb:
CWM findest du im root/hacking/modding-Berreich.

Das von xminister gemeinte fakeflash-cwm findest du: Hier
Es wird im normalen recovery geflasht.

ok also mit flashen von cat habe ich keine ahnung nur vom flashen an meinem handy kann ich ein lied singen :D datei runtergeladen :) muss ich jetzt einfach das als update.zip machrn ins recovery und das installieren? gehen die ddaten danach verloren? also muss man ein wipe reset machen?
 
Die zip-datei so wie sie ist aufs nova ziehen.
Dann ins original recovery rein (power + vol+ gedrückt halten beim start)
update.zip nun übers recovery installieren.

Das ist nur ein neues recovery, kein ganzes rom! kein wipe oder sonstiges!!!
 
dickenseck schrieb:
Die zip-datei so wie sie ist aufs nova ziehen.
Dann ins original recovery rein (power + vol+ gedrückt halten beim start)
update.zip nun übers recovery installieren.

Das ist nur ein neues recovery, kein ganzes rom! kein wipe oder sonstiges!!!

ok dann versuche ich es mmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

ok vielleicht bin ich einfach nur zu doof bitte nicht böse sein :D also ic habe die dadatei heruntergeladen so gelassen wie sie ist.... ins recovery da stand nichts von updatr.zip dann bin ich iin downloads da die datei dadrin abgespeichert isg nur der ordner war leer????
 
Die Datei heißt natürlich so wie sie benannt ist...also cat-nova-cwm-fakeflash.zip ;)
 
dickenseck schrieb:
Die Datei heißt natürlich so wie sie benannt ist...also cat-nova-cwm-fakeflash.zip ;)

haha ja aber ich konnte diese nirgenswo finden?! :D ich versuchr es nochmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

ok installiert da stand meine ich installation adopted oder so slso nach meinen englisch kenntnissen angenommen? :) was nun?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.154
K_O
K
baerchen
Antworten
21
Aufrufe
5.883
Dänä
D
M
  • mrkornti
Antworten
14
Aufrufe
4.115
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten