Cat Nova mit Android 4.0 stürzt im Akkubetrieb ab

C

crazykenny

Neues Mitglied
1
Hallo an alle die mir vielleicht helfen wollen,

ich habe heute mein Cat Nova Tablet auf Android 4.0 upgedated.

Eigentlich bin ich damit ja recht zufrieden, aber ich habe zwei Probleme:

Das erste Problem habe ich hier auch schon in ähnlicher Art und Weise von anderen Usern gelesen und zwar lässt es sich oft nicht aus dem Standby-Modus "aufwecken". Nach mehrmaligen Tippen auf die Sperr-Taste erscheint zwar der Sperrbildschirm, aber dieser ist dann komplett eingefroren und ich kann es weder entsperren noch wieder sperren.

Das zweite Problem ist aber um einiges wichtiger und ich habe auch in dieser Art noch nichts dazu im Forum gefunden:

Und zwar stürzt das komplette Tablet ab, wenn es nicht am Netz hängt und der Akku auf 93% runtergeht. Es geht dann komplett aus und lässt sich auch nicht wieder neustarten, weder durch "normales" anschalten noch durch den Reset-Knopf. Nur wenn ich es dann an das Netzteil anschließe, lässt es sich wieder starten.

Nun habe ich die Frage was ich da machen kann. Ich hatte schon überlegt, ob ein erneuter Flash das Problem beheben würden, allerdings habe ich schon seit heute morgen eine Menge Apps runtergeladen die ich eigentlich nicht wieder alle manuell herunterladen möchte. Da ich Android-Neuling bin: Gibt es irgendeine Möglichkeit, oder werden die geladenen Apps automatisch gespeichert, sodass ich sie nach dem erneuten Flash alle aufeinmal wieder herunterladen kann?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar :)
 
mittlerweile ist es wichtig: welche ics version hast du geflasht?
 
marc132 schrieb:
mittlerweile ist es wichtig: welche ics version hast du geflasht?

Ja richtig, sorry habs vergessen zu sagen. Wollte es grade nachgucken da ist es ausgegangen. 4.0.4 ist es.
 
die release preview?
 
Link

ist ein offizielles Update so wie ich das sehe. Also keine ahnung xD
 
crazykenny schrieb:
Link

ist ein offizielles Update so wie ich das sehe. Also keine ahnung xD

Ja aber das ist schon etwas älter und hat die genannten bugs.
Benutze bitte die Version, die Marc verlinkt hat.
 
Okay danke das Probier ich mal aus, wie siehts denn aus mit der Sicherung von Apps?
 
titanium kann ich empfehlen
 
Danke, hat auf jedenfall geholfen. Manchmal hakt es noch nach dem Standbymodus aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Wenigstens geht's nicht immer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten