CatNova geht nichter mehr an.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CatNova geht nichter mehr an. im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
M

marvinschubring

Neues Mitglied
#close
 
Zuletzt bearbeitet:
flatratte

flatratte

Stammgast
Vielleicht reicht der Ladestrom über das Ersatzkabel nicht. Mal laden, wenn das Gerät abgeschaltet ist? Manche Hersteller codieren die USB-Anschlüsse um dem Gerät mitzuteilen, daß eine erweiterte Ladeoption (dh. höherer Strom) über den üblichen USB-Standard hinaus zur Verfügung steht.

Übrigens, hier gibt es ein Cat-Forum:

Cat Nova Forum auf Android-Hilfe.de

Dort wirst Du vielleicht schneller Antwort auf eine so spezielle Geräte-Frage bekommen.

Gruß
Flatratte
 
Baer65

Baer65

Experte
marvinschubring schrieb:
Ich habe zu Weinachten das Cat Nova bekommen gestern Abend ist mir dan der vordere Anschluss des Ladekabels abgebrochen ich hatte noch ein anderes Ladekabel mit dem selben Anschluss ich hab dan versucht das Tablet mit dem Kabel aufzuladen das Led leuchtete auch doch das Tablet ging plötzlich aus und seit dem nicht mehr an!:(
danke schon einmal im vorraus.
Das ist schwierig zu sagen... bist Du sicher, dass dein Ersatz-Ladekabel wirklich ans NOVA passt? Das Nova, wie auch die anderen Tablets von CAT, benutzen eine wenig gebräuchliche Stecker-Größe für das Ladekabel, deshalb würde mich wundern, wenn Du zufällig ein wirklich passendes Kabel zur Verfügung hättest.
Neben der Steckergröße musst Du natürlich auch besonders auf die Polung achten, das NOVA benötigt einen Stecker, der den Pluspol innen, und den Minuspol aussen hat. Ein falsch gepoltes Kabel kann dein NOVA komplett zerstören!

Über den USB-Anschluss kann man das NOVA nicht laden, und ich würde auch nicht raten, das auszuprobieren, da der Anschluss nicht als Ladeanschluß geschaltet ist.

Ansonsten könnte es noch sein, dass dein Ersatz-Ladekabel, wenn denn der Stecker wirklich passen sollte, zu wenig Ladestrom liefert.
Das NOVA benötigt normalerweise 3 Ampere pulsierenden Gleichstrom, und mit einem Ladekabel, das erheblich weniger leistet, wird das Laden schwierig.
Allenfalls könnte es funktionieren, wenn du, wie bereits geraten wurde, das Laden mit ausgeschaltetem Gerät versuchst. Wenn die rote Ladeanzeige leuchtet, sollte zumindest ein Ladestrom fliessen. Es kann aber, wenn das Ladegerät einen zu geringen Ladestrom liefert, sehr lange dauern, bis das Gerät wieder einigermaßen geladen ist.
Natürlich ist der ultimative Rat, bei CAT anzurufen, und zu fragen, ob sie dir ein Original-Ladekabel als Ersatz schicken können. Unter die Gewährleistung wird das allerdings wohl nicht fallen.
 
M

marvinschubring

Neues Mitglied
also das cat nova war noch zu ungefähr 50 prozent gelanden als ich dan das kabel einestöpselt habe ging es plötzlich aus und seit den nicht mehr an ich hab falls garnichts funktioniert noch die Garantiurkunde also ich könnte es auch zu not noch einschiken ich werde jetzt bei cat anrufen und mich natürlich melden wen es was neues gibt trotzdem schon einmal vielen dan für die schnellen Antworten! :)
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Na, die Garantieurkunde wird dir aber auch nichts nutzen, falls du dein Tablet mit dem Falschen Netzteil 'gebraten' hast.
Aber das kannst du wirklich nur mit einem Anruf bei CAT klären.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hi. Ich würde darum bitten, den ersten Post erneut zu schreiben. Wir sind ein HILFE Forum, das anderen Leuten, die vlt. das selbe Problem haben wie Du, (wie der Name schon sagt) helfen soll. Das geht nur, wenn sie Dein Problem genau kennen.
Geschlossen werden Threads nur im seltenem Falle eines Eklats oder 100. Thread zum selben Thema.

Gekratzt mit meiner Catze