Display austauschen

F

fragos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Cat Nova Freunde
Nachdem ich mich schon einige Male durch das Forum gewühlt hab, bin ich noch immer nicht schlauer geworden.Vielleicht kann mir jemand helfen.Bei meinem cat-nova ist das Display gebrochen, jetzt hab ich an Cat Sound geschrieben ob die mir ein Display schicken würden , was sie abgelehnt haben.Wo könnte ich so ein Display her bekommen, wie kann ich feststellen welches verbaut ist ?
dank euch für die Hilfe im Voraus.
LG
Franz
 
Hey. Leider bist du hier falsch, ich gliedere deinen Beitrag nun aus. Einen Display wirst du von CAT garantiert nicht bekommen, da hilft nur einschicken. Zudem wäre ein Displayaustausch sehr aufwendig und nicht risikolos.
 
  • Danke
Reaktionen: fragos
Hallo Peter B.
Danke
für das Verschieben.Wenn das Display aus China sehr günstig wäre , würde ich es versuchen, ich müsste nur wissen welches hier eingebaut wurde und wie ich es erkenne, um das Richtige zu kaufen.Es ist ja so schade um das Tablet.Vielleicht hat auch hier jemand ein Tablet mit anderem Harwareschaden und er könnte mir das Display oder das ganze kaputte Tablet mit gutem Display verkaufen.
LG
Franz:confused2:
 
Hey.
Frage doch mal bei CAT an ob die es dir selbst austauschen. Bis 50€ würde ich es bei CAT machen lassen. Wenn die mehr verlangen kannst du dich ja mal auf die Suche begeben.
 
  • Danke
Reaktionen: fragos
Hallo
So um die 40.- wäre meine Preisvorstellung gewesen, aber die verlangen ja 90.- und 99.- würde ein neues Tablet kosten.
LG
Franz:confused:
 
Das ist allerdings happig und etwas unfair. Ich schau mal nach ob ich was finde zum Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mit der SuFu einen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=232285
Theoretisch sollte es reichen einen Display mit den selben Specs zu finden. Der muss allerdings die selbe Größe (Breite, Höhe, Dicke) und die selben Anschlüsse wie der normale Display haben. Vielleicht schraubst du dein Nova mal auf (Musst du beim austauschen ja sowieso machen) und schaust nach, ob was auf dem Display steht.
 
  • Danke
Reaktionen: fragos
Hallo
Das war ja mein Plan, nämlich herauszufindenwelches das hinein passt.Hatte ich auch schon gesehen, nur nachdem hinter den beiden Goodix-Typen ein Fragezeichen war , wusste ich nicht welches
Werde morgen mal den Schraubenzieher starten und mich mit Ergebnissen melden. Dank dir inzwischen.
LG
Franz:rolleyes2:
 
Hallo Mod.samt Forumsfreunden
Hab das Ding nun zerlegt, jetzt steht auf dem Chip der am Display dabei ist folgendes: D PT Group und 300-N337 1B-A00-V1.0 hab aber unter dieser Bezeichnung bei DPT-Group nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.Dank euch im Voraus.
LG
Franz:huh:
 
Was ist jetzt genau bei dir kaputt?
Das Display oder das Touch Panel?

Shenzhen DPT-TOUCH Co., Ltd
Das wäre das Panel und nicht das Display.
 
Hallo Xminister
Dank dir für eine Antwort.Bei mir ist die Glasscheibe kaputt.Ganz aussen ist eine Plastikscheibe , mit dieser ist die Glasscheibe verklebt die kaputt ist.Also das Touch-Panel.Jetzt war ich auf der Seite , die du mir empfohlen hast, aber so bald ich auf die Daten des 8" Displays zugreifen will im download-Bereich wird Alles auf Chinesisch, zumindest steht error beim Zugriff, und ich kenn mich wieder nicht aus.
LG
Franz:confused:
 
Ja, die Chinesen machen es uns nicht einfach.
Angeblich ist die PDF auch 79 GB groß. :scared:

Naja, ich hänge sie mal an, vielleicht hilft es dir weiter.
 

Anhänge

  • 8inch_43.pdf
    200,7 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: fragos
Hallo
Dank dir für das File, aber es sieht weder das Display(Maße)so aus noch sieht der Elektronikteil so aus wie meines.Hab mal Bilder angehängt, damit man sich etwas vorstellen kann.
LG
Franz:confused:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 371
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 412
  • 33.jpg
    33.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Also die Maße passen schon.

Viewing Area Sensor : 164.1 × 123.51
Active Area Sensor : 164.1 × 123.51

Messe mal nur den aktiven Touchbereich, also den Bereich innerhalb des schwarzen Rahmens.

Die Softtouch-Tasten werden dann wohl ein Sonderauftrag von CAT sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fragos
Hallo
Im Prinzip hast du ja recht, aber ich brauch ja so einen wie auf den Bildern, auch mit dem Elektronikteil.
LG
Franz:huh:
 
Ja und genau den wirst du vom Hersteller nicht bekommen.
Die 'Abdeckung' auf dem Touch, mit den Sensortasten wird eben als OEM/ODM etc. im Auftrag von CAT hergestellt sein.
Selbst wenn DPT noch welche liegen haben sollte, dürften sie dir gar keines verkaufen.

Das die Elektronik auch etwas anders ist, ist ja klar. Die Basisversion, wie sie in der PDF dargestellt ist, hat ja nicht die Sensortasten.

Ich kann an dieser Stelle immer nur wieder darauf hinweisen, mal die Hausratversicherung zu konsultieren, ob dort Glasbruch mit versichert ist.
Dann könnte man das nämlich über die Versicherung abwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: fragos
Hallo
Dank dir ganz herzlich für die umfassende Antwort. Ist zwar für mich nicht sehr erbauend, da ich das Ding wohl in die Tonne klopfen muss, aber ist halt so im Business.Es gibt ja schon günstige Tablets, aber die haben keinen GPS Empfänger der mir gefallen hat, ausserdem hätte ich halt gerne 3G. und Bluetooth.Werde mich nach einem Archos umsehen, die sollen ja auch nicht so schlecht sein.
LG
Franz:sad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.514
Cian
C
D
  • derhoerer
Antworten
2
Aufrufe
2.924
derhoerer
D
A
  • Aydim
Antworten
13
Aufrufe
2.263
Aydim
A
Zurück
Oben Unten