Display Rotation geht nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Rotation geht nicht mehr im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab gerade festgestellt, dass die Display Rotation an meinem Nova plötzlich nicht mehr geht.
D.h. das Rotationssymbol oben ist orange und sollte normalerweise automatisch rotieren, wenn ich das Nova zB im Portrait-Modus halte. Allerdings rührt sich da gar nichts. Es bleibt stur im Landscape Modus.

Weiß jemand Rat?


P.S: Ich hatte das Tablet auf einem Buchständer mehr oder weniger die ganze Zeit so stehen gehabt, also im Landscape Modus. Kann es sein, dass die Auto-Rotation jetzt in diesem Modus eingefroren ist?
Wenn ja, wie aktiviere ich sie wieder?

Ach ja, ich habe hier die 2.3 GB noch drauf.
 
Baer65

Baer65

Experte
Hast Du das NOVA mal neu gestartet, oder einen Reset durchgeführt? Wenn sich da nur was *aufgehängt* hat, sollte es damit behoben werden.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe es 2 mal neu gestartet und eben gerade ein Reset durchgeführt.
Leider kein Erfolg.

Ich verstehe das nicht, ich konnte es früher in alle Richtungen drehen, ohne Probleme. und jetzt bleibt er nur in diesem Modus. Ich habe auch nix Neues installiert.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Da war doch was mit den HDMI/Display-Einstellungen. -> auf LCD stellen.
Oder war das bei 2.3 noch nicht? Doch, ich denke schon.
 
C

CatJogi

Experte
Resolution auf "Auto detect" stellen.

Ist normalerweise egal. Kann manchmal helfen, die Rotation wieder zu aktivieren.

Passiert eigentlich nur, wenn HDMI genutzt wurde.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Wow, ich ziehe meinen Hut vor Euch beiden!


und sie dreht sich doch wieder... :biggrin: