Email senden / empfangen ohne GMail

H

heinz2020

Neues Mitglied
1
Mein erster Tablet.
Kann mir jemand sagen wie ich E Mails senden und Empfangen kann.geht a
Das Google Mail will ich nicht nutzen.

Habe mir den App Mail Droit installiert . Geht aber nur mit meiner Arcor E-Mail Adresse. Meine geschäftliche T-Online Adresse geht nicht.
Daten von Outlook übernommen. Pop3 u.s.w.
Mit der Funktion Konten & Synchr. geht T- Online aber Arcor wieder nicht. Will beide mit in einem Mailprogramm haben.

Gruß
Heinz
 
web.de und gmx.de bieten eigene Apps dafür. Macht t-online sowas nicht?
 
Biekat schrieb:
web.de und gmx.de bieten eigene Apps dafür. Macht t-online sowas nicht?

habe schon gesucht finde aber nichts
 
Ich benutze die ganz normale Standard-Mail-App von Android. Habe dort die für den Playstore ohnehin nötige Google-Mail-Adresse, und auch meine geschäftliche Mail-Adresse von Strato zum laufen bekommen. Sofern die Serverdaten korrekt sind, sollte das auch mit einer t-online-Adresse funktionieren, jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass Kunden von mir ähnliche Probleme hatten, wenn sie ein alternatives eMail-Programm und nicht den Mail-Client von T-Online verwenden wollten. Es ist irgendwie nicht ganz einfach, die korrekten Angaben für alternative eMail-Programme herauszufinden.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3789894,fid=84b72be
 
Baer65 schrieb:
Ich benutze die ganz normale Standard-Mail-App von Android. Habe dort die für den Playstore ohnehin nötige Google-Mail-Adresse, und auch meine geschäftliche Mail-Adresse von Strato zum laufen bekommen. Sofern die Serverdaten korrekt sind, sollte das auch mit einer t-online-Adresse funktionieren, jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass Kunden von mir ähnliche Probleme hatten, wenn sie ein alternatives eMail-Programm und nicht den Mail-Client von T-Online verwenden wollten. Es ist irgendwie nicht ganz einfach, die korrekten Angaben für alternative eMail-Programme herauszufinden.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

Passwort, pop.t-online.de (Thunderbird) - Andere E-Mail Programme - Forum Service

Danke Dir. Habe ich schon was reingeschrieben. Kam aber nichts brauchbares.
 
Bei T-Online war es auch so, daß man nur Mails abrufen konnte von einem/seinem T-Online-Anschluss, wenn man über das Web irgendwo POPen wollte musste man das irgenwo erst freischalten/aktivieren.

Mit Gmail, kann man auch seine Mails von web, gmx, arcor, t-online usw abholen lassen und auch unter den Adressen der anderen Provider erstellen und versenden. Man hat dann nur eine App für alle Mails, man benötigt am PC keinen Emailclient mehr, sondern nur ein Browser und Internetzugang. Mails werden an das Android gepuscht, man muss also keinen Email-App/Software alle X Minuten (oder manuell) nach neuen Mails checken lassen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Google Mail nutze ich ausschließlich für die notwendige Google-Adresse.
Für alle anderen Konten reicht mir die normale Mail-App auf dem Nova.
Einfach die Konten eintragen, fertich.

Mit T-Online,... ja da war damals was... mann musste in der Konfiguration einstellen, wenn man den POP/SMTP-Zugang auch über andere Provider nutzen wollte, sonst ging das nur, wenn man über T-Online darauf zugegriffen hat.
Aber das sollte doch jetzt nicht mehr so sein ? Obwohl,... T-Online, hinterm Mond und so...
 
Ich nutze das normale Mail-App was auf dem Nova drauf ist und habe GMX, Yahoo, Google und T-Online drauf.
 
heinz2020 schrieb:
Mein erster Tablet.
@Heinz,
willkommen! :smile:
Kannst Du mal bitte über Editieren Deines 1. Beitrags den Thread-Titel nachträglich ändern mit einer spezifischen Beschreibung Deines "Problems", "Weltbild Cat Nova" ist ja sowas von aussagekräftig :cursing: , da kann keiner was mit anfangen!
 
Also theoretisch sollte man mit der vorinstallieren EMail-App (nicht Google Mail) jeden POP3/IMAP - Mailserver ansprechen können, sofern man die notwendigen Zugangsdaten hat. Wenn das beim T-Online-Konto nicht klappt, kann das also nur an falschen Serverdaten liegen. Um dem Problem näher zu kommen, wäre also hilfreich, wenn man einmal die verwendeten Serverdaten (Posteingangs- u Ausgangsserver, Ports usw.) in Erfahrung bringen könnte. Natürlich ohne deiner persönlichen Zugangsdaten :lol:
 
Eingang:
multipop.t-online.de
pop.t-online.de (Standard)
popmail.t-online.de (POP3 ohne SSL)
securepop.t-online.de (POP3 mit SSL)

Ausgang:
mailto.t-online.de (Standard)
smtpmail.t-online.de (pop3 ohne SSL)
securesmtpmail.t-online.de (pop3 mit SSL)
smtprelay.t-online.ded (Komfortpaket)

+ Email-Passwort, Achtung: Nicht Web-Passwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja eher auf IMAP setzen als auf POP3 (das ich für so 1980 halte :) )

als Client vielleicht auch mal K9 ansehen, ist eine verbesserte Version der (ursprünglichen) Android-Fassung.
Mit IMAP gibt es auch eine Push-Funktion wenn der Server es unterstützt.
 
Das Problem wurde von einem Arbeitskollegen gelöst.
Ich habe da irgendwie Fehler gemacht.
Jetzt geht es mit dem normalen Mail Programm.
Danke Euch herzlich für Eure Unterstützung.:thumbup:

Gruß
Heinz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
F
  • Failix
Antworten
4
Aufrufe
5.893
Failix
F
A
  • Aydim
Antworten
4
Aufrufe
3.396
Aydim
A
Zurück
Oben Unten