Externe Festplatte am Cat?

Weißt Du was Näheres über das nächste Update? Danke für die Info, da wären die ja echt fix!
 
Sry, doggydogg, hab Dir oben ein "g" geklaut ...
 
Nee leider nichts
 
Die kabel sind bei mir auch vollkommen in Ordnung. ich denke, die qualität stimmt. Dass die eine platte nicht ausgelesen wird, schiebe ich zur zeit immer noch auf die fülle der daten. das werde ich wohl nur mit der zeit ausprobieren können.
den pegel per softwareeinstellung erhöhen - guter gedanke. das werde ich ebenfalls mal probieren.
Das tablet als musikmaschine einzusetzen war schon ein ausschlaggebender Gedanke bei dem Kauf. Wobei die Klangqualität noch nicht ausreichend getestet ist. Wenn das im Vergleich gut ist, bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil. nebenbei ist ja auch ein vollwertiges Radio / webradio. was war euer hauptkaufgrund?
Für das Kabelproblem werde ich wohl mal eines bei gelegenheit bei amazon bestellen usb auf micro möglichst ohne adapter arbeiten. Ist nur eine zusätzliche fehlerquelle.
eine sache stört noch: da das board scheinbar ständig nach dem wlan sucht, geht es sporadisch an und aus. die externe FP, die automatisch darauf reagiert natürlich auch - das nervt.
aber da gibt es ja schon eintragungen zu. mal lesen,wie das zu lösen ist.
 
Hallo Ulrich!

Mein Hauptgrund, das CAT zu kaufen, war es als ebook reader zu nutzen, weil ich sehr schlecht sehe und mit gedruckten Büchern mittlerweile echt Brassel hab und das Lesen abends im Bett nur noch bei Festbeleuchtung möglich wäre - und das ging gar nicht. Und da die ebook reader nur unwesentlich weniger kosteten als das CAT, dachte ich, nimmste das CAT, dann kannste Deiner (bettlägerig kranken) Mutter immer schnell mal die neuesten Fotos zeigen, sie kommt ja so gut wie nicht mehr raus und kann dann so ein bisschen teilhaben. Sonst hatte ich die Fotos nämlich immer per USB an ihren Fernseher angeschlossen, bisschen umständlich, und auf die Ferne auch nicht so gut zu erkennen - mit dem CAT ist das super.

Alles andere über das CAT hab ich erst nach und nach ausprobiert und find das ein sehr nettes Zubrot! Das Webradio z. B., wenn ich hier morgens durchs Haus laufe - Funkkopfhörer auf und ich kann meinen Leib- und Magensender hören. Oder wenn mir in aller Herrgottsfrühe nach Joe Cocker oder David Garrett ist, geht das genau so. Oder damit in die Kuschelecke und die externe HD anschließen, dann kann ich mich durch die Sammlung durchhören, wie ich möchte.

Mit den Funkkopfhörern find ich die Qualität absolut in Ordnung, hab es allerdings noch nicht mit pianissimo Mozartsonaten probiert, da hab ich noch nichts auf der externen HD, dazu müsste ich LPs umwandeln, ob sich das von der Qualität her lohnt, kann ich noch nicht beurteilen, mein USB-Plattenspieler steht noch unausgepackt in der Ecke. Ich hab aber noch Beethoven in petto, den werde ich bei nächster Gelegenheit mal antesten.
 
Hallo Kaett,

Kaett schrieb:
Amazon hat da diverse im Angebot, wenn Du aber Conrad oder Saturn oder so in der Nähe hast, würd ich da erst mal gucken.
Hmm, ok. Ich hab' noch zwei von meinem Psion Netbook, aber die passen nicht. Es scheint verschiedene Mini-USB-Standards zu geben. Mit Gewalt wollte ich es auch nicht versuchen. Muss ich wohl den Cat mit zum Einkaufen nehmen und vor Ort ausprobieren.

Schönen Gruss

Kaett schrieb:
Kaett ist die rheinländische Form von Katharina
Echt jetzt? Komme selber aus dem Rheinland, aber mir wäre höchstens "Kättsche" (= Käth-chen, "kleine Katharina") ein Begriff. Katze hab' ich nur eine, aber die ist eine Glückskatze und zählt für drei :cool2:
 
Eldkatten schrieb:
Hallo Kaett,


Hmm, ok. Ich hab' noch zwei von meinem Psion Netbook, aber die passen nicht. Es scheint verschiedene Mini-USB-Standards zu geben. Mit Gewalt wollte ich es auch nicht versuchen. Muss ich wohl den Cat mit zum Einkaufen nehmen und vor Ort ausprobieren.

Schönen Gruss
Dann allerdings - wusste ich auch nicht. Das Verbindungskabel CAT - PC passt nämlich auch an meine Canon-Digi, merkwürdig, ich dachte, das wäre ein Standard. Aber das CAT ist ja klein, kann man ja gut mitnehmen, damit es wirklich passt.

OT:

Echt jetzt? Komme selber aus dem Rheinland, aber mir wäre höchstens "Kättsche" (= Käth-chen, "kleine Katharina") ein Begriff. Katze hab' ich nur eine, aber die ist eine Glückskatze und zählt für drei :cool2:
Doch, echt. Kättche ist das Kathrinchen - siehe Meiers Kättche von den Bläck Fööss, und Kätt ist dann die schon etwas angejahrte Katharina, so wie Trudchen oder Traudel für die kleine und Droud oder Dröck für Gertrud, die große, Cäcilie - Zillsche - Clly. Aber das Rheinland ist ja groß, jedes Dorf hat seinen eigenen Dialekt, und Kätt wurde meine Stadtkölner Urgroßmutter genannt, die ich leider nicht mehr gekannt habe, der ich aber sehr ähnlich sein soll.

Glückwunsch zu der Glückskatze und viel Erfolg bei der Adaptersuche!
 
Hallo Kaett,
ja, das Gerät ist schon ein Multitalent. Das E-book war bei mir nicht im vordergrund beim kauf. dafür habe ich meinem alten Herren ein Kindle besorgt. endlich wieder lesen können - doch die tasten waren ihm zu klein und seine geliebten klassiker (die er eh schon kennt ) gibt es nicht zu kaufen. schad is des. sag nur das stichwort -beratungsresistenz-
ansonsten ist es neben der musik auch super zum telefonieren mit der enkeltochter in südamerika und wie du sagst zum Bilder schauen etc.
zur zeit habe ich auch keine echte klassik auf dem cat laufen. dafür aber einige test cd´s naim sampler etc. bin über kopfhörer ganz zufrieden.
Bei der umwandlung von lp auf digital mit einem usb-spieler wirst du bestimmt enttäuscht sein. Die geräte haben ein echt bescheidenes abnehmersystem. vielleicht berichtest du ja noch mal von deinem soundcheck...
 
Für meinen - mittlerweile verstorbenen - Vater hab ich mit seinem damaligen alten Plattenspieler ne ganze Reihe LPs mit seinen Lieblingssachen aus den 50ern und 60ern umgewandelt, das Ergebnis war für das Hörvermögen eines 70jährigen absolut ausreichend.

Klassik hab ich auf dem CAT noch nicht getestet, aber für David Garrett ist die Qualität mit Kopfhörern durchaus o. k., Kletzmer auch. Wirkliches Pianissimo muss ich noch testen, aber im Moment hab ich noch so einige Baustellen im real life, aber ich werde auf jeden Fall berichten.

Mit dem Umwandeln meiner alten LPs wird noch dauern, da muss ich Ruhe für haben. Zur Zeit ist mein GöGa wieder mal krankheitsbedingt zu Hause, da hat frau nicht allzuviel Zeit für ihren Technikspleen.
 
Moin,...

also mal zur USB-Buchse.
Das ist am CAT eine Standard Mini-USB Buchse.
Wenn ihr nen Adapter/Kabel habt, das da nicht passt, dann liegt das am Adapter/Kabel, weil es eben kein Mini-USB ist.

Adapter gibt es z.B. auch bei Pearl für ganz kleines Geld.
adapter USB, UMTS: USB Adapter Typ A USB Buchse zu Mini USB Stecker - Mini-USB Adapter / miniUSB
oder der mit Kabel
usb Kabel, mini usb kabel: USB Adapterkabel, 0.2m USB Typ A Buchse auf miniUSB B Stecker - mini usb Adapter / mini usb
der HDMI-Adapter ist dort auch zu finden
Mini HDMI Kabel, HDMI mini: HDMI Adapter HDMI Buchse (Typ A) auf mini HDMI Stecker (Typ C) - hdmi kabel / BEamer
oder eben als 2,5 Meter Kabel
MINI HDMI, mini HDMI Kabel: HDMI Kabel FullHD, mini HDMI Stecker auf HDMI Stecker 2,5 Meter - hdmi mini / Hdmi Adapter

natürlich gibts dort auch den Auto-Ladeadapter.

Vielleicht ist für den einen oder anderen auch dieser Joystick für Tablet-PCs interessant:
http://www.pearl.de/a-PX2709-1541.shtml?query=joystick+tablet

Um das Porto (ab 4,90) auszugleichen kann man sich ja einen der vielen Gratisartikel oder Sonderangebote mitbestellen, z.b. USB-Gamepad 3,90€, MP3-Player 0,00€ etc.

Thema Festplatte,.... Externe 3,5" 2 TB, fast randvoll mit NTFS formatiert, läuft problemlos, es dauert halt nur etwas, bis das CAT alle Verzeichnisse eingelesen hat.

Achso,... Funkmaus läuft bei mir auch Supi.
ToshibaMediaPlayer aufs Tablet, Funkmaus angestöpselt, Tab per HDMI an Glotze, schon hat man nen portables Mediacenter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
xminister schrieb:
Moin,...

also mal zur USB-Buchse.
Das ist am CAT eine Standard Mini-USB Buchse.
Wenn ihr nen Adapter/Kabel habt, das da nicht passt, dann liegt das am Adapter/Kabel, weil es eben kein Mini-USB ist.
Na also, sach ich doch, das Kabel von meiner Canon-Digi passt, und umgekehrt!

xminister schrieb:
Achso,... Funkmaus läuft bei mir auch Supi.
ToshibaMediaPlayer aufs Tablet, Funkmaus angestöpselt, Tab per HDMI an Glotze, schon hat man nen portables Mediacenter. ;)

Moin, Herr Minister!

Na, also so wirklich portabel ist das ja nicht, dann müsste ich ja Glotze samt Tab mitschleppen ;-)

Aber das mit der Funkmaus interessiert mich - theoretisch müsste also die USB-Maus auch am Tab funktionieren - klicken statt tippen?

Ich glaub, ich mach mir mal so langsam nen Zettel, was ich alles noch ausprobieren will, sobald ich dazu komme :scared:
 
Kaett schrieb:
Aber das mit der Funkmaus interessiert mich - theoretisch müsste also die USB-Maus auch am Tab funktionieren - klicken statt tippen?

Funkmaus checked! Habs gerade mit der Billig-Funkmaus von meinem Laptop ausprobiert. Funkempfänger per USB-Adapter ans Tablet angesteckt, und sie da, da war er, der allseits bekannte Mauszeiger :thumbup:
Funktioniert wie auf jedem PC, einzig die Funktionstasten erreicht man (logisch) nicht per Maus.
 
USB-Kabelmaus getestet:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sofort nach dem Anschließen erscheint der Mauszeiger, reagiert blitzschnell, vor allem beim Scrollen muss man aufpassen, so schnell kann ich gar nicht gucken ...

Akustische Rückmeldung beim Scrollen und Klicken. Toll. Noch ein Pluspunkt fürs Kätzchen!
 
Kaett schrieb:
Na, also so wirklich portabel ist das ja nicht, dann müsste ich ja Glotze samt Tab mitschleppen ;-)

Ich dachte eher, das die Glotze schon vorhanden (Freunde/Bekannte) ist und man nur das Tab mit Maus und ggf. Festplatte mitnimmt. ;)
 
xminister schrieb:
Ich dachte eher, das die Glotze schon vorhanden (Freunde/Bekannte) ist und man nur das Tab mit Maus und ggf. Festplatte mitnimmt. ;)

Ach sooo .....

Dann musste aber noch ein Adapterkabel mitnehmen, für HDMI <----> Mini-HDMI, im Lieferumfang nicht enthalten :drool:

Aber vom Prinzip her haste natürlich recht.
 
Kaett schrieb:
Dann musste aber noch ein Adapterkabel mitnehmen, für HDMI <----> Mini-HDMI, im Lieferumfang nicht enthalten :drool:

Jepp, den habe ich ja weiter oben schon verlinkt, hab den Adapter, Kabel sind ja meistens vorhanden. Funktioniert einwandfrei.
 
Wahnsinn, hab für den Adapter bei blödmarkt 19,90 bezahlt.
4.90 ist echt ok, wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Glasklares Bild und digitalen Ton. :cool2:
Ungeduld gehört bestraft.
 
dickenseck schrieb:
Ungeduld gehört bestraft.

Neeee... 'Lass dich nicht verarschen...' hieß das in der Werbung. ;)

Sodele,... habe jetzt die verschiedensten externen Festplatten durch, 3,5" und 2,5".
Packard Bell, Buffallo Drive Station und MiniStation, Verbatim, WesternDigital, Platinum MyDrive, IcyBox, Trekstor.... 250GB bis 2 TB / FAT32 und NTFS.
Alle ohne Probleme.
 
Ebay Suchfunktion: "LogiLink mini HDMI zu HDMI Adapter"
für 2,99€. Geht sogar noch ein Paar Cent günstiger, aber wer mehr bezahlt ist selbst dran Schuld!
 
Ja wie gesagt, die ungeduld hat gesiegt :)
Bei solchen dingen bin ich wie ein kleines kind, jetzt oder garnicht...mich auf den boden schmeiß und zu heulen beginn! :D

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Shamael
S
Zurück
Oben Unten