1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. afbmaker, 30.07.2012 #1
    afbmaker

    afbmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo brauche Hilfe, ist es möglich an mein cat nova einen mp3 Player anzuschließen und Musik vom tablet auf den mp3 Player zu ziehen?
     
  2. marc132, 30.07.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    nein

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

    obwohl, bei einfachen drag and drop playern kann man auf das usb laufwerk zu greifen und die musik kopieren.
     
  3. Baer65, 30.07.2012 #3
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Da die MP3-Player in der Regel auch "normale" Massenspeicher-Geräte (USB-Sticks) sind, sollte es funktionieren... ansonsten, einfach austesten ;) Wenn das NOVA den Player als USB-Speichergerät erkennt, sollte er im File-Manager als Laufwerk auftauchen. Leider schreibst Du nicht, ob dein NOVA mit Gingerbread (Android 2.3) oder ICS (Android 4.0) läuft... unter ICS wäre der richtige Ordner im Filemanager unter *mount/usb_sda1* oder *mount/sdb1* zu finden.
     
  4. Peter B., 30.07.2012 #4
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Unter 2.3.3 hats bei mir mit philips gogear ariaz geklappt. Wurde dann als massenspeichergerät erkannt, aber irgendwann aus dubiosen Gründen vom Cätzchen komplett formatiert. Startete nicht mehr...Kundenservice hat Abhilfe geschaffen. Unter ICS gehts anscheinend nicht mehr.

    Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Baer65, 30.07.2012 #5
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon


    Und was sagt uns das? Weg mit dem ganzen hochgezüchteten High-Tech-Zeugs, das einfachste ist immer noch das beste :thumbup::lol:
     
    dreamsword und marc132 gefällt das.
  6. xminister, 30.07.2012 #6
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Doch, doch. Gerade MP3-Player und Nova Synchronisiert. ;)
    Normalerweise kein Problem, wenn sich die Player ohne weitere Treiber als USB-Massenspeicher melden.
    Einige Player bringen aber ihre eigenen Treiber/Software (ähnlich wie bei UMTS-Sticks) mit, das kann dann schon mal Probleme machen.
     
  7. marc132, 30.07.2012 #7
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Ich denke, in dieser Hinsicht sind iPod und Co. Ziemlich schlecht.
    Ich hab auch einen alten mp3 Player erfolgreich befüllt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

    unter ics
     
  8. Baer65, 31.07.2012 #8
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Na ist ja auch klar... alles, was ein *i* im Namen hat, kann nur schlecht sein :D
    Hab noch nie ein Gerät mit nem *i* im Namen mein Eigen genannt, und werd auch den Teufel tun, sowas zu kaufen.

    *Android rules!* :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  9. xminister, 31.07.2012 #9
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Ach, so streng bin ich da aber nicht, ein *i* darf im Namen schon vorkommen, der Name darf nur nicht damit anfangen. ;)
     
  10. Eldkatten, 31.07.2012 #10
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo xminister,

    bei
    bin ich etwas hellhörig geworden? Was meinst du mit "synchronisiert"? Gibt es ein bordeigene Funktion zum Abgleich von Verzeichnissen? Sprich, neuere Datei -> ältere, jeweils im anderen Verzeichnis fehlende Datei wird kopiert?

    Schönen Gruss
     
  11. xminister, 03.08.2012 #11
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    FolderSync
     
    Eldkatten gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cat Nova ohne Betriebssystem? Cat Nova Forum 14.10.2017
Du betrachtest das Thema "Mp3 an cat nova" im Forum "Cat Nova Forum",