neuer Market

dickenseck

dickenseck

Stammgast
362
Hab mir gerade den neuen android Market installiert (ohne root)
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-tf101.284/android-markt-3-1-5-update.151715.html
sieht auf nem tablet sehr fein aus und ist gleich viel benutzerfreundlicher als der alte.
android-market-500x357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaett
Der Download-Link funktionierte bei mir nicht, ich bekam nur eine Fehlermeldung. Ich hab dann danach gegoogelt und über die Versionsangabe 3.1.5 den Link gefunden, problemlos installiert. Sieht wirklich chic aus!
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Danke für die Rückmeldung Kaett
Hab den Downloadlink ausgebessert.
 
Der Market 3.3.11 hat sich auf meinem tab bei den ersten 2 starts gleich mit einer Fehlermeldung verabschiedet und ruckelt nun deutlich.
hmmm
 
Kannst ihn ruhig testen.
Zur 3.1.5 kommst du garantiert wieder zurück.
Hab gerade von der 3.3.11 zur 3.1.5 zurückgewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaett
3.3.11 funktioniert bei mir ohne Probleme, nur das Laden der Bilder dauert etwas lang.
 
Hab dazu noch folgendes gefunden:

Während der aktuelle Android Market auf Android-Smartphones ohne Probleme läuft, macht er auf Tablets mit Android 3.x alias Honeycomb noch Schwierigkeiten, berichtet unter anderem Android Police .

Der neue Android Market reagiert zwar wieder etwas flüssiger als die Vorversion, wirkt aber immer noch träge und zäh bei der Bedienung. Denn auch mit dem Update wird noch nicht die hohe Reaktionsgeschwindigkeit des Android Market in der Version 2.x erreicht. Wer ein sehr leistungsfähiges Android-Gerät besitzt, kann den Android Market mit dem Update allerdings wieder vernünftig bedienen.

Google: Neuer Android Market erschienen - Golem.de

Da lass ich das doch lieber, glaub ich. In der jetzigen Version, also der 3.1.5, find ich ihn eigentlich ganz gut, aber ich kuckma, ob ich eine 3.2.x irgendwo findet.

Im Zweifelsfall frag ich, wie ich wieder zur 3.1.5 zurück komme, oder verstößt das dann gegen die Forenregeln, sich einfach drauf verlassen, dass mir das einer erklärt?
 
Das wechseln zurück zum alten Market (also der im Listenstyle) gestaltet sich "schwierig" nicht der up-downgrade beim neuen market.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaett
Ach so, also zurück zum vorinstallierten ist nicht ohne, aber zurück zum 3.1.5 wäre für mich zu bewältigen.

Ich hab mal ein bisschen nach Testberichten gegoogelt, also so überzeugend sind die nicht, find ich.
 
Zurück zu 3.1.5 braucht man ja einfach nur den neueren Market unter den installierten Apps löschen und den 3.1.5 installieren. Habe es gerade so gemacht. Aber leider auch keine Verbesserung der Ladezeiten, vielleicht liegt es ja an mir.
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Beim Wechel von 3.3.11 auf 3.1.5 ist ein drüberinstallieren ausreichend. Also für jeden zu bewältigen.

edit: antwort überschnitten...sorry derseb
 
3.3.11 läuft bei mir nicht. Ließ sich problemlos runterladen und installieren, aber die Suche funktioniert nicht mit dem Lupensymbol auf dem Display, sondern nur mit dem Hotkey.

Hab zum Testen dann versucht, ein paar Apps herunter zu laden, aber nach dem Tippen auf das Downloadsymbol kam gar nix.

Jetzt läuft wieder die 3.1.5, der Download der vorher versuchten Apps funktionierte tadellos.

Ich bleib erst mal bei der 3.1.5
 
Moin,
war auch nur zum Test angedacht..:).
Gibt im übrigen auch noch andere Versionen (hier in den ersten Posts jeweils angehängt):
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-auf-s2-offiziell-zur-verfuegung.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.122
norbert
norbert
M
  • martin641
Antworten
4
Aufrufe
1.542
martin641
M
R
Antworten
15
Aufrufe
7.496
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten