Uhr friert ein

T

tango26

Neues Mitglied
1
Ich habe den Cat Nova von Weltbild mit dem neuen Betriebssystem Android 4.0
Folgendes kleines Problem:
Wenn ich meinen Cat in Standby versetze bzw.er es selber macht, ist beim Wiederaufwachen die Uhrzeit immer noch die selbe, welche beim Standby aktuell war!
Diese bleibt nur kurz und stellt sich dann auf die aktuelle Uhrzeit. Aus diesem
Grunde, ist ebenfalls kein Wecken per Internetradio möglich.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank im voraus.
tango26
 
tango26 schrieb:
Wenn ich meinen Cat in Standby versetze bzw.er es selber macht, ist beim Wiederaufwachen die Uhrzeit immer noch die selbe, welche beim Standby aktuell war!
Diese bleibt nur kurz und stellt sich dann auf die aktuelle Uhrzeit. Aus diesem
Grunde, ist ebenfalls kein Wecken per Internetradio möglich.

Ja - aufgefallen ist es mir auch.
Da ich das Gerät nicht als Wecker nutze, hab ich das ignoriert.

Schon mal versucht, ohne automatischer Einstellung die Uhr zu betreiben?
 
Falls es danach nicht gehen sollte, hilft ein Downgrade auf Android 2.3.5.

Gekratzt mit meiner Cat®ze
 
  • Danke
Reaktionen: tango26
Ja, ich sage mal so:
Wenn man das Nova als Radiowecker benutzen möchte, muss man es eh ans Netzteil klemmen.
Dann stellt man einfach in den Entwickleroptionen->Aktiv lassen einen Haken rein und gut iss.
Wenn die eingestellte Zeit für den Standby (Einstellungen->Display->Ruhezustand) erreicht ist, wird das Display gedimmt und alles andere läuft 'normal' weiter.

Alternativ können wir ja auch die Novas tauschen, ich habe ja ein Ersatzgerät für mein defektes Nova bekommen und das neue geht definitiv nicht in den Standby, weder automatisch noch nach druck auf den Power-Knopf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tango26
schon mal mit der "alten" uhr von 2.3.5 probiert ?
 
Hallo xminister, hab Deine Anleitung zwecks Uhr einfrieren angewandt und das Problem gelöst. Danke für den Tipp!!!

Schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.328
mrkornti
M
P
  • Peter B.
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.818
xminister
xminister
M
Antworten
18
Aufrufe
5.558
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten