W-Lan total langsam

H

hachelbi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,ich habe seit Sonntag das Cat Novo von Weltbild. Heute habe ich mich ein bischen beschäftigt und folgenden Fehler bemerkt, oder vielleicht ist es ja nur eine Falscheinstellung.
Ich habe DSL 3000 und heute mal den Speedtest von Computerbild gemacht. Das Cat schafft gerade mal 500-600 kBit/s Download. Weitere Test brachten nicht viel Änderung. Also Notebook an und siehe da ca. 3000 kBit/s, Huawei Smartphone auch 3000 kBit/s. Mein Nachbars Ipad2 auch 3000 kBit/s. Also muß es am Cat liegen. Webseiten bauen sich langsam auf / Ipad2 rasend schnell. Verbindungsgeschwindigkei liegt so bei 18-24 Mbps. Kann es sein das das CAT nicht gut mit WPA2 PSK zurecht kommt.

Was könnte ich noch ausprobieren? Ansonsten geht es halt in einer Woche wieder zurück zum Verkäufer.
 
Hallo auch dir :)
Wen du bei deinem Router die Kanäle 11-13 verwendest stell einfach mal auf 1-10, kann sein das es damit nicht zurecht kommt
 
Könnte auch dieses PROBLEM sein, mach den Speedtest mal direkt nach einem neustart des Tablets.
 
Muss das denn sein, dass dieses Thema noch mal eröffnet wird, gibt es schon...
 

Ähnliche Themen

F
  • Failix
Antworten
4
Aufrufe
5.900
Failix
F
R
  • Rudilein
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
18.436
xminister
xminister
M
  • Milchhaus
2
Antworten
20
Aufrufe
9.384
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten