Mailaccounts einrichten

P

Poison

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider komme ich da immer noch nicht weiter:

Ich müsste einige Mailaccounts einrichten - schaffe aber bloss einen.
Wenn ich den eingerichtet habe, sehe ich keine Möglichkeit einen weiteren hinzuzufügen.
Sobald ich Mails aufrufe - lande ich in dem eingerichteten Mailaccount, ohne Option weitere einzurichten (oder den vorhandenen zu bearbeiten)

Ich nehme auch gerne Tipps zu anderen Apps entgegen als das, was eh schon drauf ist.

LG;
Nicky
 
AFAIK gibt es nur mit "freenet-accounts" Probleme auf dem Cat, aber prinzipiell ist das Einrichten mehrer accounts auch mit dem Standardprogramm möglich (beim mir GMX, Googlemail, Yahoo und eben freenet).

Als Alternative habe ich "K-9" genommen und bin auch sehr zufrieden damit, da ich eben Zugriff zu meinem freenet-account brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Poison
Danke :)

aber prinzipiell ist das Einrichten mehrer accounts auch mit dem Standardprogramm möglich

Da stellt sich bei mir die Frage (leider immer noch):
Wie?

Ich habe jetzt einen Account eingerichtet.
Und sehe keine Möglichkeit mehr, andere hinzufügen.
Immer wenn ich das Mailprogramm aufrufe - habe ich links oben nur das Wort "Posteingang", rechts den Namen und in der Mitte "weitere Nachrichten laden". Kein Button mit Optionen, oder "andere erstellen/einrichten" o. ä.

Freenet-Mailaccounts habe ich gar keine.
Dafür aber eine Menge beruflich genutzter Postfächer.

LG,
Nicky
 
Ich kann derzeit leider nur aus dem Gedächtnis antworten, aber ich bilde mir ein, dass man über "menü" und dann "konten" weiter zu "konto neu" oder "konto hinzufügen" gelangt und so weitere accounts einrichten kann - ich schau ggf nach Feierabend nochmal ...
 
Nochmal danke.

Dann muss ja irgendwo ein Button sein mit "Menü"
Ich schau heute abend auch nochmal drauf.

LG,
Nicky
 
Gemeint war die "Menü-Taste" am Gerät auf der Schmalseite oben rechts (Wippschalter HOME/MENU)!
 
Menütaste -> Konten -> Menütaste -> Konto hinzufügen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
28.274
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten