Nichts geht mehr :(

M

mugenx5

Neues Mitglied
0
Hallo
ich wollte meinem CAT die neuste Firmware aufspielen und das Ergebnis ist nun... er stellt sich tot!

Ich bin nach ANleitung vorgegangen. Zuerst wurde gelöscht und danach passierte nichts mehr. Nach ca. 30 Minuten habeich das USB-Kabel gezogen mit dem Ergebnis, dass jetzt nichts mehr geht!

Das Update war das neuste V2.

Was kann ich machen damit mein Tablet wieder aus dem Koma erwacht?

Es grüsst
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

wenn während des Updates ein fehler passsiert ist, befüchte ich fast, dass Du selbst das Pad gar nicht mehr "aufwecken" kannst. Ich geh mal davon aus, dass du den Reset-Knopf hinten am Gerät schon probiert hast.
Am besten rufst Du mal beim Support von Cat an, die können mit Sicherheit Genaueres sagen (tel 03322 - 12 67 63 0 ). Bin aber der Meinung, dass ich schon was gelesen habe, dass in diesem Fall ein Gerätetausch notwendig ist.

Gruß
Christian
 
Hallo Markus , Hallo Christian
Du hast Recht,vielleicht hat ja ein Anruf beim Support Erfolg !?
Nun aber meine Erfahrung : Seit dem 3.8.2011 besitze ich nun das Cat Stargate (made in China) mit der FW 20110525 . Das Gerät machte soweit einen guten Eindruck für das Geld.Allerdings funzten von Anfang an so einige Sachen wie z.B. E-Book / pdf Dateien lesen / E-Mail Konto einrichten / Display aufleuchten im Standby u.s.w. nicht - aber diese Prob's wurden hier im Forum ja schon zur Genüge angesprochen.
Da ich diese Probleme nun bei meinem Gerät beheben wollte,habe ich mich ca. eine Woche vor Erscheinen des neuen Updates für das (fehlerhafte) Update 20110713 entschieden.Es war zwar offiziell zurückgezogen(wegen Fehlern)worden,man konnte es aber noch irgentwo runterladen.Habe alles installiert und ausgeführt---bis zum "löschen" der "FW" hat alles super geklappt---dann Stillstand---nichts ging mehr,halbe Stunde später habe ich die Reset-Taste gedrückt---und es fing an zu booten bis CAT-Logo(aber schwarzer Hintergrund)...NICHTS ging mehr!!!ALLE Tastenkombinationen ausprobiert (kurz gedrückt-lang gedrückt)nichts ging mehr ...Game Over...Ich dachte schon,das war's. jetzt...zurück an Absender!Eine Nacht drüber geschlafen,ALLES nochmal ausprobiert---beim ...zig'sten Mal in den Fastbootloader gekommen...
dann die rettende,eigentlich idiotische Idee,probiere mal ein anderes USB-Kabel (ohne den Adapter/MiniUSB-zu USB)also nur ein Kabel Mini zu USB !Tastenkombination Hat ALLES durchgehend geklappt und funktionert!!!---Eine Woche das "neue" Update V2 20110713a rübergebügelt---bis auf die kleinen "Kinderkrankheiten"die das Gerät immernoch hat,kann man eigentlich zufrieden sein(für das Geld)!...und guter Support ist ja auch 'ne Menge wert !!!

Gruß Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lebt:scared:
ich habe ein anderes USB-Kabel verwendet und mit eingestecktem USB-Kabel home+Power gedrückt. Danach konnte ich den updateprozess neu starten und erfolgreich beenden.


Markus
 
Hi ich wollte nichts neues erstellen weil es eigentlich gut hier rein passt. Ich habe folgendes Problem. Mein Stargate macht nichts mehr und wenn ich es an den Rechner anschließe dann kommt folgende Meldung. Wie bekomme ich es wieder zum laufen????:crying: Ich brauche hilfe!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,9 KB · Aufrufe: 523
Das Fenster sieht aus wie die Win8 Beta. Einfach nur beim Anstecken oder beim FLashen?
 
@ Tomaisus87:

Was heißt denn genau: macht nichts mehr?
Startet er nicht mehr? oder doch, aber bleibt stecken oder startet immer neu?

also, du kannst versuchen die Rom neu aufzuspielen.
hast du bereits versucht nach der Anleitung auf der Cat Homepage vorzugehen?
Eventuell brauchst du auch einen Windows XP Pc dafür, oder bei Windows 7 andere Treiber.

schreibe ein bisschen mehr.
 
Hi danke für eure Antworten. Das kommt direkt wenn ich es anstecke!
Es startet gar nicht mehr. Schwarzer Bildschirm!:crying:
Will ja die neue Firmware aufspielen via USB. Aber jedes mal wenn ich es anstecke kommt sofort die Sch*** meldung. Spielt das wirklich so eine große rolle welches Betriebssystem ich drauf habe? Ich hoffe bloß das ihr mir weiter helfen könnt.
 
In der Updatedatei sind auch treiber für ein 64bit system dabei.
Also spielt es wohl doch eine Rolle. Hatte von Usern mit Win7 schon von Problemen gelesen.
Ich habe mit WinXP Sp3 keinerlei Probleme nach Installation der Treiber.
Das Gerät wurde bisher immer erkannt und die Updates über den PC konnte ich auch gut einspielen.
Allerdings kannst du auch bei CAT telefonisch nachfragen, weil dein Stargate ja schwarz bleibt und vll. ist ein Update einzuspielen gar nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.268
tdegott
T
Aruru
  • Aruru
Antworten
7
Aufrufe
4.348
baerchen
baerchen
B
  • buchbinder
Antworten
9
Aufrufe
4.429
Cian
C
Zurück
Oben Unten