CAT B15: Dual SIM - Datenverbindung dauerhaft zuweisen

R

Rikidiki

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich nutze ein CAT B15 mit Dual SIM und Android 4.2.1. Leider habe ich noch nicht den Kniff gefunden, meine Datenverbindung dauerhaft einer bestimmten Karte (O2 bzw. D1) zuzuweisen. Wenn ich in der SIM-Verwaltung die Verbindung der D1-Karte zuweise, dauert es nicht lange und die Einstellung springt wieder auf die O2-Karte zurück. Auch wenn ich die Option "Aus" wähle, springt die Verbindung nach kurzer Zeit wieder an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß aus dem Norden,
Rikidiki
 
Daten sichern und reset?

mal die Karten tauschen?
 
Hast du mal versucht, die SIM-Karten zu tauschen? Ich hatte auch mal ein Dual-SIM Gerät und da konnte nur der erste Slot die Datenverbindung aufrecht halten...

Alex
 
Spinatlasagne schrieb:
Daten sichern und reset?

mal die Karten tauschen?


Danke für deinen Tipp! Also gleich das MEK reinschicken? Mmmhh, gibt's vorher eventuell noch filigranere Mittel? Oder ist es einfach so, dann verwende ich eben auf beiden Karten Flatrates... :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

MrFurgy schrieb:
Hast du mal versucht, die SIM-Karten zu tauschen? Ich hatte auch mal ein Dual-SIM Gerät und da konnte nur der erste Slot die Datenverbindung aufrecht halten...

Alex

Danke Alex! Ja, das werde ich mal machen. Ist ja auch der erste Rat von Spinatlasagne. Mal schaun...
 
wieso MEK? ein reset könnte dafür sorgen dass sich ein evtl "verklemmtes" bit oder byte wieder löst und es dann funzt

und Karten tauschen ist jetzt auch kein Hexenwerk
 
Spinatlasagne schrieb:
wieso MEK? ein reset könnte dafür sorgen dass sich ein evtl "verklemmtes" bit oder byte wieder löst und es dann funzt

und Karten tauschen ist jetzt auch kein Hexenwerk

Hast ja Recht! :thumbup: Bin schon beim Kartentauschen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Ok. Nach dem Kartentausch kommt nun beim Zuweisen der D1-Karte eine Meldung "Tweaker APN Library wurde leider beendet". Die Karte bekommt jetzt keine Datenanbindung mehr.

Das klingt also nach "Reset". Korrekt?
 
Ich würde nochmal die APNs zurücksetzen. Vermutlich hat jetzt die erste Karte die APNs der zweiten und andersrum.

Alex
 
Nunja, wäre eine Möglichkeit :)

gings denn noch nie? vlt ist was defekt?
 
@Alex: Dann werde ich die APN-Konfiguration mal in Angriff nehmen.
@Spinatlasagne: Anfangs ging's ohne Probleme. Dann fing's vor ca. zwei Wochen an... Ist 'ne teure Angelegenheit, wenn nicht beide Karten Daten-Flats haben :thumbdn: Die Moral von der Geschichte: Besser beide Karten flaten...
 
@rikidiki
Hab dich mal an die richtige Stelle verschoben und noch das Modell in der Überschrift ergänzt ;)

Aber ich würde auch einen Reset machen - da händisch herausfinden wo das Problem liegt ist nicht nur mühsam sondern auch sehr zeitaufwändig :(
Am besten alles davor sichern

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Btw: Schau dir den Post im Cat B15 Thread an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...illar-cat-b15.411231-page-3.html#post-5756913

Könnte dein Problem sein
 
Danke Melkor! Dann werde ich Reseten. Bin kein Meister der APN-Konfiguration... :blushing:
 
@rikidiki
Also für mich hört sich das nicht nach APN-Problemen an.
Aber hast du hier schon rumgebastelt - weil dann würde ich hier noch ausprobieren, bevor du alles zurücksetzt!
 
Hallo Melkor, habe bereits reseted. Nun scheint es wieder wie gewohnt zu laufen :) Vielen Dank für die hilfreichen Tipps & die schnelle Unterstützung an Dich, Alex & Spinatlasagne! :thumbup: Rikidiki

P.S. Wo finde ich denn hier die "Danke"-Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomTom7
Antworten
1
Aufrufe
1.890
NilsenB
N
W
Antworten
3
Aufrufe
2.595
piamarie16
P
T
  • Theoseins
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Theoseins
T
Zurück
Oben Unten