Cat B15Q

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cat B15Q im Caterpillar CAT B15Q Forum im Bereich Caterpillar Forum.
C

CATalysator

Neues Mitglied
Moin moin,

habe heute Antwort vom Support erhalten. (von der Isabell :biggrin:). Nee mal im Ernst, war ne sehr lange Antwort. Leider hat se sich ganz galant an meinem Hauptproblem , nämlich Bug Fixes für 4.4.2 in Planung oder nicht, vorbeigemogelt. Nachtigall ick hör dir trapsen....
Ich hab das Gefühl , ich hab das Telefon bezahlt und Google räumt mir einen Gastzugang ein.
Momentaner Stand der Dinge also: Ich habe 329€ gelöhnt für ne durchschnittliche , aber echt geile!!! :love: Hardware,
muss leben mit Systemabstürzen, zusammenbrechendem Mobilnetzt ( D1 in der Großstadt!!!), darf nicht speichern wohin ich will, darf keine Firewall installieren, keine APP-Berechtigungen zuweisen und so weiter...., was darf ich überhaupt....:mad:
Ich glaube jeder sollte darüber mal in einer ruhigen Minute nachdenken.
Oder wollen wir enden wie die APPLE-Jünger. ( Einer davon ist übrigens mein Neffe...also weiß ich wovon ich rede...)

Grüße an alle....
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
Hallo,

Mal ne Frage an euch: Könnt ihr Bilder in die Kontaktliste einfügen? Irgendwie komme ich nur bis " Bild festlegen als Kontaktbild" und dann geht es irgendwie nicht mehr weiter...Mach ich da was falsch, oder funktioniert das bei euch auch nicht

Grüße...
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht es.

Ich gehe auf den kontakt, tippe auf das Bild und wähle aus wo ich es her haben will.

Wähle z.B. ein bild aus der Galarie und schneide es zu und dann speichern
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
ja, das funktioniert bei mir nicht, nur bei meinem eigenen Profil,,Ist eigendlich der Speicherort ( SIM oder Telephon ) egal?
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
ne ist es nicht.

ich habe alles auf dem Telefon bzw online über meinen Account.

Kann gut sein das es deshalb nicht geht.

So war es auch bei meinen alten Nokia Handys. :thumbsup::thumbsup:
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
...Ja , danke Dir...habs vorhin mal alles ins Telephon kopiert und dann ging es..:biggrin:
Mal ne andere Frage, geht bei Dir auch immer so schnell die Beleuchtung für die ausgelagerten Tasten (Home , return, Liste) aus? Normalerweise macht die Beleuchtung ja nur Sinn, wenn sie mit dem Bildschirm erlischt...

Grüße
 
franc

franc

Experte
CATalysator schrieb:
...
Ich hab das Gefühl , ich hab das Telefon bezahlt und Google räumt mir einen Gastzugang ein. ...
Irgendwie ziemlich ätzend, wenn ich genau überlege.
Das Ding gehört meiner Freundin und die würde eh nicht rooten, selbst wenn es ginge.
Aber der komplett fehlende SD-Karten Zugriff ist ein echter Mangel.
Apps wie Audible oder Locus laufen nicht richtig, bzw. können nur intern speichern (Hörbücher auf den 2 GB Speicher, ein Witz).

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

newa772 schrieb:
...
Der Akku hält bei mir genauso lange wie beim B15.
...
Ist der Akku vielleicht sogar baugleich?
Passt und läuft er in beiden?
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
Tja, der erste Punkt geht aber an Google, die anscheinend nicht in der Lage sind eine sichere Benutzerkonten Steuerung zu implementieren. Ist halt doch nicht so leicht ein Betriebssystem zu entwickeln. Da lassen wir es halt weg, brauch ja keiner Zugriff auf die Root..:cursing:
Allerdings erwarte ich von den Hardware Herstellern zu dem Thema mehr Service, es währe für die doch ein Klacks ein entsprechendes "sicheres" Root Kit zur Verfügung zu stellen. Denn die Unzulänglichkeiten werden auf Sie zurückgeführt, was interessiert mich der Zulieferer!!!!!
Bin sowieso der Meinung, das es endlich die Hardware frei geben sollte, der Hersteller liefert Treiber und jeder spielt das Betriebssystem seiner Wahl auf. Dann gäbe es wahrscheinlich wieder richtigen Wettbewerb...
Allerdings ist der Service von Catphones auch ne Offenbarung, ich habe da wenig Hoffnung auf Upgrades und so..
Akkus B15 und 15Q sind meiner Ansicht nach gleich, also austauschbar...

Grüße.....
 
franc

franc

Experte
CATalysator schrieb:
....
Akkus B15 und 15Q sind meiner Ansicht nach gleich, also austauschbar...
Ist das Vermutung oder Fakt?
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
Also das B15q ist doch nur ein B15 mit neuem Herz und anderen kleineren Änderungen. Die Konstruktion ist immer noch die gleiche. Der Akku hat ausserdem auch die gleiche Leistung von 2000mAh. Ich weiss es zwar nicht 100pro, aber bin mir zu 99,99 sicher das es der selbige ist. Hab vorhin mal schnell gesucht und man findet auch keine unterschiedlich aufgeführten Ersatzakkus, ( jedenfalls nicht auf die kalte...)..:winki:
Ist denn euer Akku schon hin?

Grüße.....
 
franc

franc

Experte
CATalysator schrieb:
...Ist denn euer Akku schon hin?
Nein, nein! Aber wir gehen nächste Woche drei Wochen "Raustür" und da ist es gut einen Ersatzakku dabei zu haben.

Ich hab jetzt bei ebay den 370970304473 bestellt. Hoffe also er passt.
Die CAT hab ich natürlich auch angeschrieben auf der Supportformularseite, aber außer einer automatischen Antwort natürlich noch nichts erfahren.
Ich vermute die antworten dann wenn ich wieder da bin ;)
Fällt mir aber grad ein, ein Ladegerät für den Akku hab ich ja auch nicht, müsste dann also im B15Q laden, etwas umständlich. Naja, für den Notfall halt.
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
ja, logisch. Haben Die denn wieder deutschen Support? Bei mir war der nicht verfügbar, habe auf die Antwort aber immerhin nur 6 Tage gewartet.Aber der Akku wird sicher passen.
Was ich aber immer noch nicht so richtig gefunden habe sind sonstige Ersatzteile für Cat 15/ 15q, also z.B. die Gummipümpel für USB und Kopfhörerausgang.

Grüße......
 
franc

franc

Experte
CATalysator schrieb:
Haben Die denn wieder deutschen Support? ...
Habe ich daher sicherheitshalber auf Deutsch und das selbe auch auf Englisch an den Support geschrieben.
Was mich mehr als die Gumminippel interessiert, ist das Rooten, das geht bisher ja nur umständlich bis gar nicht, folgt man dem einschlägigen Tread in xda.
Mit towelroot hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg.
Ist ja nur wegen diesem superlästigen Android-Super-Bug unter 4.4.2 mit dem Verbot auf SD-Karte zu schreiben.
Ich nenne es mal Bug, auch wenn es gewollt ist ;)
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
Ja das rooten wird wohl Thema bleiben. Problem dabei, so ein Rootkit ist ja nun mal eigendlich " Schadsoftware". Da hätte man schon gern was aus ner sicheren Quelle. Deshalb sage ich ja, das könnten die Telephonhersteller anbieten. Muss ja nicht gratis sein. Währe ja quasi ein richtig lukratives Geschäftsfeld.....

Grüße........
 
franc

franc

Experte
CATalysator schrieb:
ja, logisch. Haben Die denn wieder deutschen Support? Bei mir war der nicht verfügbar, habe auf die Antwort aber immerhin nur 6 Tage gewartet.Aber der Akku wird sicher passen.
...
Oh je, jetzt habe ich Antwort vom Support (english) erhalten.
Meine Frage war:

Where can I get a spare battery for the B15Q?
Is this the same battery as the B15 has?
Die Antwort:
Dear Mr xxx,

Thank you for contacting Cat Phones Support regarding your B15Q.

In regards to your recent enquiry about how to get a spare battery for your phone, we would like to suggest that you get in touch with the service centre for spare parts at the following email address: Catgsmservice@vspdata.cz

In response to your second query, we can inform that B15 and B15Q do not have the same kind of batteries.

We hope this will help.

If you have any further questions then please contact our support team.

Yours sincerely,

Nina
Cat Phones Support
Der bestellte Akku (immerhin 12.- Euro) ist noch nicht gekommen, aber anscheinend wird er nicht passen :(
Ich werde es hier vermelden wenn der Akku da ist, ob er vielleicht doch passt und ich habe natürlich den Service angemailt.
 
C

CATalysator

Neues Mitglied
,,,,ja Mist, hätte ich nicht gedacht. Aber wer weis, vielleicht passt es ja doch...:sad:
 
franc

franc

Experte
CATalysator schrieb:
...Aber wer weis, vielleicht passt es ja doch...
Und in der Tat!
Es passt, läuft. Ob es sich normal verhält, also lad- und entladbar ist wird gerade getestet.
Es kam etwas verspätet, das Akku und dann war ich drei Wochen fort, daher erst jetzt die Antwort.
Also ich werde das dann noch hier poplizieren, wie das läuft.

EDIT: nächster morgen Akku von 55% auf 28% gefallen bei ca 2 GB! Uploadarbeit, also bisher völlig OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CATalysator

Neues Mitglied
..na wunderbar. Dann ist es ja bestens..habe aber selber noch keine richtige Ersatzteilquelle für die Dinger gefunden...Na mal sehen..:unsure:
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle B15Q Nutzer:

Hab gestern ein Systemupdate heruntergeladen und installiert.

Größe 156,00MB

Das sind die neuen Daten aus meinem Smartphone:
Baseband-Version: Moly-.............2014/09/25 17:03

Kernel-Version: 3.4.67..... Thu Sep 25 17:09:30 CSt 2014

Build-Nummer: B15Q_GENE_DS_1.019.000
 
franc

franc

Experte
Habe das am Montag auch installiert, sehe erst mal keinen Unterschied, hab den müden Support aber mal angeschrieben, wo man die Änderungen lesen kann.
Falls die je qualifiziert antworten werde ich es hier pusten.