Ständig dieses Ping !

D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
5
Hallöchen alle zusammen.
Wer kann mir sagen wie ich dieses ständige " Ping " an meinem CAT abstellen kann.
Folgende Situation:
ich habe im Auto ein DoppelDIN Radio mit Bluetooth usw. von Alpine .
Habe mein CAT über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt, was auch beide Geräte
erkannt haben, also Verbindung ist da und funktioniert auch !
Immer wenn ich ins Auto einsteige und mein Radio eingeschaltet wird kommt die Meldung das er mein CAT erkannt hat, und mein Cat macht intervallmäßig dann immer so ein " Ping " als ob ich ständig SMS bekommen würde. Kann man das irgendwie abstellen ?
Ich verstehe das nicht ganz, denn eine Bluetooth Verbindung besteht ja, er muss also keine erneute Verbindung zu Autoradio aufbauen oder suchen.
Würde mich über eure Antwort / Hilfe freuen.
Grüße
 
Was ist ein CAT?
 
@chk142,
CAT = Caterpillar Smartphones
 
Hi
das ist ein Smartphone mit dem man Sachen machen kann das mit einem Designerteil nicht machen kann.
Ein robustes Teil eben von der Baumaschinen Firma Caterpillar

Hier:
[doublepost=1551024179,1551017244][/doublepost]Jetzt ist aber immer noch mein Problem da mit dem Ping !
Hört sich immer so an wie ein Echolot, als ob mein Bluetooth nach irgnwas suchen würde
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kannst du für "intervallmäßig" mal eine Zeit angeben? Minütlich, stündlich, täglich?
 
O.K.
ich setze mich ins Auto, Zündung an, Motor an, dann kommt schon das erste Ping im CAT.
Im Display vom Radio kommt der Hinweis " B15 Q erkannt
dann kommt das Ping so alle 5 Minuten, .... es ist echt nervig !
 
Hallo
habe das Problem vermutlich gefunden
Das ständige " Ping " hat damit zu tun das mein Alpine Autoradio
Zugriff auf meine Anrufliste, bzw. auf meine gespeicherten
Telefonnummen haben wollte. Habe das jetzt aktiviert und jetzt sollte Ruhe sein.
Im Radio sind ja 4 fest gespeicherte Nummern drin , und da fehlte wohl noch was
das es funktionier, bzw. der Zugriff auf meine gespeicherten Nummern..
 
Zurück
Oben Unten