Ständig dieses Ping !

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständig dieses Ping ! im Caterpillar CAT B15Q Forum im Bereich Caterpillar Forum.
D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
Hallöchen alle zusammen.
Wer kann mir sagen wie ich dieses ständige " Ping " an meinem CAT abstellen kann.
Folgende Situation:
ich habe im Auto ein DoppelDIN Radio mit Bluetooth usw. von Alpine .
Habe mein CAT über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt, was auch beide Geräte
erkannt haben, also Verbindung ist da und funktioniert auch !
Immer wenn ich ins Auto einsteige und mein Radio eingeschaltet wird kommt die Meldung das er mein CAT erkannt hat, und mein Cat macht intervallmäßig dann immer so ein " Ping " als ob ich ständig SMS bekommen würde. Kann man das irgendwie abstellen ?
Ich verstehe das nicht ganz, denn eine Bluetooth Verbindung besteht ja, er muss also keine erneute Verbindung zu Autoradio aufbauen oder suchen.
Würde mich über eure Antwort / Hilfe freuen.
Grüße
 
C

chk142

Lexikon
Was ist ein CAT?
 
voyi1994

voyi1994

Experte
@chk142,
CAT = Caterpillar Smartphones
 
D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
Hi
das ist ein Smartphone mit dem man Sachen machen kann das mit einem Designerteil nicht machen kann.
Ein robustes Teil eben von der Baumaschinen Firma Caterpillar

Hier:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt ist aber immer noch mein Problem da mit dem Ping !
Hört sich immer so an wie ein Echolot, als ob mein Bluetooth nach irgnwas suchen würde
 
steeven

steeven

Experte
Kannst du für "intervallmäßig" mal eine Zeit angeben? Minütlich, stündlich, täglich?
 
D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
O.K.
ich setze mich ins Auto, Zündung an, Motor an, dann kommt schon das erste Ping im CAT.
Im Display vom Radio kommt der Hinweis " B15 Q erkannt
dann kommt das Ping so alle 5 Minuten, .... es ist echt nervig !
 
D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
Hallo
habe das Problem vermutlich gefunden
Das ständige " Ping " hat damit zu tun das mein Alpine Autoradio
Zugriff auf meine Anrufliste, bzw. auf meine gespeicherten
Telefonnummen haben wollte. Habe das jetzt aktiviert und jetzt sollte Ruhe sein.
Im Radio sind ja 4 fest gespeicherte Nummern drin , und da fehlte wohl noch was
das es funktionier, bzw. der Zugriff auf meine gespeicherten Nummern..