Unbekannte Apps (playstore-fremd) nicht installieren

androidmarlon

androidmarlon

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

damit die Sicherheit höher ist, möchte ich gerne allen meinen Apps die Installation von playstore-fremder Software/apk's verbieten.
Ich nutze ein Cat S41 mit Android 8.0.0 auf dem neusten Stand (letztes Android-Sicherheitsupdate 5. März 2020).
Wenn ich nun unter Apps&Benachrichtigungen > Spezieller App-Zugriff > Unbek. Apps installieren gehe, sehe ich nur 13 Apps, bei denen ich "Nicht zulässig" einstellen kann.
Ich habe aber deutlich mehr Apps auf dem Handy, insgesamt um die 110. Und die Apps, die nicht angezeigt werden, sind auch aus dem Store wie z.B. Tinder.
Warum kann ich nicht bei allen Apps "Nicht zulässig" einstellen? Die Apps, die ich in der Liste nicht sehe, werden weiterhin playstore-fremde Software installieren können, oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht was darüber weiß.
Marlon
 
Alle anderen Apps haben halt von Haus aus keine Berechtigung um weitere Apps zu installieren. Infolge dessen kann man ihnen das Recht auch nicht entziehen.
 
okay, das macht Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Danke für deine Antwort. :)
 

Ähnliche Themen

Dosensucher
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Dosensucher
Dosensucher
Zurück
Oben Unten