Internet funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lege40

Neues Mitglied
0
Seit dem Update auf Android 9 vor einer Woche funktioniert das Internet nicht mehr. An der SIM-Karte kann es nicht liegen bei meinem anderen Handy funktioniert sie tadellos.
Mobile Daten = ein
Netzmodus = 4G (empfohlen), habe auch mit 3G bzw. 2G versucht. Negativ.
In der Statusleiste wird auch der Netzmodus nicht angezeigt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Netzbetreiber ist A1 (Österreich) das eigentlich beste Netz im Land.
 
Empfohlene Antwort(en)
Wipe Cache scheint das neue Wunderheilmittel zu sein.
Sind die APN Einstellungen korrekt gesetzt?
Schon mal eine andere Sim in diesem Gerät ausprobiert?
 
Alle Antworten (8)
Hallo,
versuche mal folgendes:
Handy runterfahren und SIM dann rausnehmen. Dann Handy wieder starten und wieder runterfahren, SIM wieder rein und Hsndy wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für den Tipp, habe es versucht leider kein Erfolg. Telefonieren funktioniert nur das Internet nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@woma65 Danke, habe es versucht, leider kein Erfolg. Telefonieren funktioniert nur das Internet nicht.
 

Anhänge

  • 20191009_052821.jpg
    20191009_052821.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 330
Dann solltest du mal eine wipe cache partition durchführen. Ich habe leider nur eine Beschreibung für das S41 grfunden:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wipe Cache scheint das neue Wunderheilmittel zu sein.
Sind die APN Einstellungen korrekt gesetzt?
Schon mal eine andere Sim in diesem Gerät ausprobiert?
 
Wer bist du, dass du andere User kommentieren musst?
Vllcht könntest du dem TE hinsichtlich deinem APN Hinweis auch erklären, wo und wie er das macht. Hier wäre die Energie besser aufgehoben gewesen.
 
Ruhig Brauner, das war keinesfalls vorwurfsvoll gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
@woma65 Vielen Dank für deinen Tip, es war tatsächlich die falsche APN aktiviert. Funktioniert alles wieder 😊
 
@alope mittlerweile leider eher grau
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
9
Aufrufe
741
spambin
spambin
A
Antworten
3
Aufrufe
931
AndreasNiggel
A
A
Antworten
4
Aufrufe
663
Alpenfan
A
Zurück
Oben Unten