Pixel Slate Import mit QWERTZ?

AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
97
Da ja das Pixel Slate nicht in Europa angeboten wird, wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob es dafür überhaupt ein QWERTZ Layout gibt, wenn ich es irgendwo her importieren könnte?

Bin nämlich voller Google Fan, aber immer wieder enttäuschen die mich total mit so Dingen wie, kein Pixelbook in Europa, kein Pixel Slate usw. dabei will man ja zu seinem Pixel 3 XL auch ein größeres Pixel Gerät und kein iPad oder so, da ich da viel zu eingeschränkt wäre bei Apple, aber die machen es nun Mal viel besser, da sie ihre Geräte immer überall auf der Welt anbieten, aber ich kann einfach nicht zu IOS übergehen und möchte bei Android bleiben, obwohl es mir Google da sehr schwer macht.
 
Aber bestellen kann man es leider nicht, da die Deutsche Adresse als ungültig anerkannt wird und eine QWERTZ Tastatur haben die Engländer ja leider auch nicht.
 
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, über welchen Weg es am lohnendsten erscheint, zu versuchen ein Pixel Slate hierzulande zu bekommen?
Wäre es nicht außerdem eine Überlegung wert eine ChromeOS Ecke oder ein PixelSlate Unterforum einzurichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Da hab ich auch schonmal dran gedacht. Wenn ChromeOS wirklich das Tablet-OS von Google werden soll, wird das zwangsläufig ja so kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kubijee
Melkor schrieb:
Habs mal weitergeleitet

Ich würde mich sehr freuen, bin mal gespannt ;)

Ich empfehle mich natürlich auch, einen ebensolchen Bereich mit zu betreuen :)
 
@Melkor

Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber immer wenn ich damals so Geräte mit tricksereien importieren ließ, erschien es dann doch noch ein wenig später in Deutschland und ich hätte dann ein Gerät wo ich im Fall der Fälle Garantie und Reparatur Nachteile hätte.
Aber es gibt halt auch Geräte wie zB. das Pixelbook, dass es hierzulande noch nie gab und bezweifle es deswegen ob das Slate doch noch hier erscheint.
 
Ok...das ist halt das Glücksspiel (wobei man das ja meist problemlos nach UK schicken kann, kostet halt ca 13€) ;)
Denke, dass Google vllt. Anfang nächstes Jahres auch das Gerät nach D bringen könnte...
 
Ich weiß nicht ob es das große Problem wäre,

Habe ja auch ein Handy was im Österreich Store nicht ist, und bekomme es direkt nach Österreich geschickt im Austausch Fall und sende es kostenfrei aus Österreich Zurück.

Solange UK halt in der Euro Zone ist
 
Servus!

Also das mit der Tastatur könntest du über Sticker lösen. Soll recht gut und komfortabel funktionieren. Softwaremäßig auf Deutsch umstellen und fertige Sticker-Sets gibt es auf Amazon. Ich habe mir vor kurzem das 2in1 Chromebook x2 von HP gekauft. Auch nur in US/UK verfügbar bzw. amazon.com. Ist deutlich billiger als das Slate, hat das gleiche Display, aber eine bessere Tastatur und Pen inkludiert. War sogar gerade im Angebot ;)

sg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Fand das X2 auch Klasse! Aber Aufkleber wären für mich keine Option. Kann man den Softwareseitig die Umlaute einstellen?

Zb: Taste "A" + "Taste X" für das "Ä"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die Tastatur kann man schon auf deutsch umstellen. Ob es auch mit einzelnen Tasten geht weiß ich nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
790
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
S
Antworten
0
Aufrufe
487
Schappy
S
S
Antworten
4
Aufrufe
422
Schnecke61
S
Zurück
Oben Unten