Chuwi Hi10 andere Android Version möglich?

L

log11

Stammgast
20
Hallo,

ich habe das normale Chuwi Hi10(ohne Pro oder Plus). Standardmäßig läuft bei mir noch Android 5.1.

Frage: Besteht bei dem Gerät die Möglichkeit auf Android 6 oder 7 umzusteigen?
Falls ja,wie aufwendig ist das?
Vielen Dank.
 
Nein, das geht leider nicht :(
Plus und Pro haben eine Custom Rom, das normale leider nicht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Schade, naja vielleicht kommt ja doch noch mal ein offizielles Update für das Hi10.
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen poste ich hier nochmal.
2 Fragen habe ich noch:
1.Besteht die Möglichkeit die beiden aktuellen Konfigurationen (Windows10 und Android 5.1) so zu sichern, dass man im Bedarfsfall dieses Backup wiederherstellen kann? Oder muss man für Android und Windows 10 getrennt je ein Backup machen?
2. Gibt es für das Chuwi Hi10 eine Tastatur (Dock) die direkt mit dem Tab verbunden ist und ein deutsches QUERTZ Layout besitzt?

Besten Dank.
 
Hi, vielleicht möchte sich ja jemand von CHUWI-Germany zum Android-Softwarestand äußern? Ich beabsichtige 5-10 der Hi-Pads in meinem Unternehmen anzuschaffen. Sicherlich keine große Menge für CHUWI, wohl aber für uns als unternehmerische Entscheidung. Da kommen wir eben mit Android 5 nicht weit. Genau *jetzt* wäre die Zeit, Oreo für das Tablet aufzusetzen.

In Bezug auf die seinerzeit hier ausgeschriebene Stelle für PR und Marketing vielleicht doch mal überlegenswert, dem hochinteressanten Gerät ein Software-Update zu verpassen? Damit kommt Ihr sicherlich nochmal in die IT-News. Denn ansonsten ist das Teil einfach genial.


Viele Grüße,
Benjamin.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Guten Tag allerseits.
1. Ich kann bestätigen, dass es keine Software Updates gibt, und auch keine geplant sind. Insofern tut uns das Leid, entweder sie bleiben bei Android 5, oder sie verwenden eine Custom Rom (für Pro und Plus Nutzer).
2. @log11 leider muss man meines Wissens nach getrennte Backups durchführen
3. Nein, alle unsere Tastaturen kommen mit dem QWERTY Design. Wir empfehlen allerdings immer Tastaturaufkleber. Diese gibt es sehr günstig auf eBay, zusammen mit der Umstellung auf eine deutsche Tastatur in Windows bekommen Sie so praktisch eine deutsche Tastatur.
4.@publicbenemy Wie schon gesagt, leider wird kein weiteres Update kommen. Können Sie mich bezüglich des Kaufinteresses möglichweise über Facebook kontaktieren? (Zum Anzeigen anmelden oder registrieren)
5. Die Stelle ist bereits vergeben (An mich :D hallo). Und ich habe leider keinen Einfluss auf Software Updates. Sonst gäb es Oreo für alle Geräte :)

Liebe Grüße, Ihr CHUWI Deutschland Team
 
@CHUWI-Germany , vielen Dank für die Antworten. Schade dass es diese schicke Dock Tastatur nur im QUERTY Layout gibt. Zu Tastaturaufklebern habe ich ein gespaltenes Verhältnis, das hält meist nicht sehr lange.
Gibt es für diese POGO Pin Connection Schnittstelle noch eine alternative Tastatur im deutschen Design?
Danke.
 
Ich habe das Chuwi Hi10Pro mit dem Tastatur Dock.
Dazu habe ich mir bei ebay für 2,90 Euro Tastaturaufkleber geholt und das funktioniert perfekt.

Wo kriege ich das erwähnte Custom Rom für mein Hi10Pro her ?
 
@Schippi , danke. Hast Du alle Tasten beklebt oder nur die sich geändert haben? Wie gut lassen die sich aufkleben und hast Du Erfahrung zur Langzeithaltbarkeit? Ich habe da so meine Zweifel.
 
Ich habe nur die falschen beklebt. Ein paar muss man zurechtschneiden.Man sieht keinen Unterschied.ein paar Monate habe ich die jetzt in Betrieb.
Sieht immer noch einwandfrei aus
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany
@Schippi , zurechtschneiden weil die Tasten nicht 12x11mm sind so wie die Aufkleber? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vernünftig aussieht.
Schließlich muss man dann ja die Rundungen der Tastenecken exakt schneiden. Vielleicht kannst Du mal ein Foto davon einstellen, so dass ich das für mich beurteilen kann?
Dank Dir und schönes Wochenende.
 
Doch , die Aufkleber passen genau. Bis auf 2 Stück, wo die Tasten auf der Tastatur nur halb sind. ○^ und | #
Wie man hier Fotos schickt weiss ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Hallo log11,
man kann ein komplettes Image mit allen Partitionen machen.
Warscheinlich geht es unter Windows schon.
Ich mache das aber mit einem USB-Hub, einer Maus, einer Tastatur und einen bootfähigen UEFI USB-Stift.
Gerät runterfahren, dann wieder anschalten. Beim Booten F7 drücken und den USB-Stift zum Booten auswählen.
Ich nehme Acronis 2017 dafür. Der Stift sollte wohl Fat32 sein.
Da kann man hinterher auch nur eine einzelne Partition zurückschreiben.
Wie lange habt ihr eure Geräte? Gehen die SD-Karten noch?
Chuwi macht ganz gute Geräte, sie kriegen es aber nicht gebacken, dass die Speicherkarten länger ansprechbar sind.
Mein Chuwi 8Hi Pro hat schon das Problem. Mein Teclast x98 Air GPS kann doch auch die SD längerfristig ansprechen.
Kann man nicht aus beiden ein Gerät machen. Das Teclast hat kein USB3 und der Akku wird zu schnell leer, sonst super.
Ein Gerät mit leeren Akku kann man vergessen und eins ohne SD sowieso.
Gruß
Gustav04
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Noch ein Tipp wegen den Tastaturen .
Zur Not geht auch immer eine Bluetooth Tastatur ;)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: PublicBenemy

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
514
makawe
M
J
Antworten
8
Aufrufe
1.358
RA99
RA99
O
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Deafmobil
D
Zurück
Oben Unten