Chinatablet?

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

habe mir alle Seiten durchgelesen und bin verwirrt. Ich überlege mir gerade, mein erstes China Gerät zu kaufen. Allerdings bin ich etwas skeptisch. Hatte bisher immer nur Tablets von den "großen" Herstellern, also Samsung ;-)
Aber zufrieden war ich mit keinem so richtig. Performance war immer ok, allerdings waren die Formen nie meins, da ich mein Tablet nun mal Hochkant nutzen will. Also im Grunde das Design vom Ipad, aber mit Android. Mein letztes war ein Odys Noon. Design war super, allerdings mit über 700g viiiiel zu schwer und der Wlan Empfang war echt schlecht.

Würdet ihr generell ein China Gerät empfehlen?
Wo bestellen, das man als Käufer bestmöglich abgesichert ist? Und wo der Versand vielleicht nicht 4 Wochen dauert.

Habe dieses Angebot gefunden, allerdings ein "Neuer Verkäufer". Weiß daher nicht http://www.amazon.de/CHUWI-V88-9-Zo...UTF8&colid=2VB1EGQ854NXJ&coliid=ID2K6LNOTVPSL

Habe das Chuwi zwar in ner Menge Shops gefunden, aber oft mit unterschiedlichen Angaben. Mal 1,6 Dual Core, dann wieder 1,8. Mal 1 GB Ram, mal 2. Verstehe ich nicht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab mich vor 2 Monaten auch für ein Chuwi V88 entschieden, bin soweit eigentlich zufrieden. Jedoch hat es einige nachteile. Aber ich denke das werden alle Tabs haben die unter 250€ liegen. Was mich am meisten Stört (kann auch am Rom liegen) ist, wenn es eine länger zeit unbenutzt war und ich es aus dem Stanby wecke , es ziemlich stockend läuft. Erst wenn das WLAN sich verbunden hat läuft es wieder gut.
Hochkant find ich, liegt es eher schlecht in der Hand, da der Rahmen des Chuwi doch recht schmal ist.
Das Orginal Rom hab ich gleich durch ein Custom Rom ersetzen. China-Roms sind naja nicht so dolle.

Ich hab meins damals bei J4electronic gekauft. Doch dieser ist mittlerweile Insolvent. Ich denke wenn es einer ist der aus Deutschland versendet, es doch noch etwas sicherer ist, als aus China. Ich hab mir ne Hülle für das Chuwi in China bestellt, und warte jetzt schon 6 Wochen darauf.

Hier gibt es ne Tabelle über die verschiedenen Versionen des Chuwi.

Mein Fazit, ich würde mir jetzt lieber ein etwas schwächeres Tab von Samsung oder so kaufen. Da ist in den Foren mehr los. Gerade in Bezug auf Rom versorgung ist bei so einem Chinateil doch wenig zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neocortex32
Naja, Roms sind mir egal. Ich nutze die Geräte immer so wie sie sind. Höchstens einen Launcher lege ich mal drüber.

Das mit dem WLan störte mich schon beim Odys Noon. Das Tablet soll auch im Standby an bleiben, schon alleine, damit Emails sofort ankommen und nicht erst, wenn ich das Tablet einschalte.

Werde mir dann wohl doch das Note 8.0 holen

Danke dir
 
Also, was das WLAN anbleiben angeht, das geht bei meinem definitiv nicht. Auch mit der passenden Einstellung "WLAN Standby nie". Ich würde mir jetzt auch ein Tab3 von Samsung kaufen. Ist etwas kleiner und hat nen schwächeren Prozessor. Aber da ist die Qualität der verbauten Bauteile besser.
 
Ich hebe mir das Chuwi V88 von genau dem Händler geholt, den Neocortex32 in seinem Beitrag verlinkt hat (Händler DrakoTek)
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Tablet. Ich habe nebenbei auch noch ein iPad, dennoch würde ich mir das Chuwi wieder holen.

(Die Lieferzeit war wirklich realtiv lang, ich habe bestimmt drei Wochen gewartet und es wurde aus China geliefert)
 
Wenn der Händler seine Adresse im Ausland hat, bekommt man afaik keine gesetzliche Gewährleistung.

Sprich, man ist auf die Kulanz des Händlers angewiesen...
 
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Chuwi - das WLAN war bei dem ersten Modell, das ich hier hatte sehr schlecht, beim Austauschmodell ist es jetzt aber absolut ok (achte darauf, dass du ein weißes Modell oder das V88s bekommst, die haben besseren WLAN-Empfang). Mit der App "advanced Wifi lock" bleibt das WLAN auch im standby an.
 
  • Danke
Reaktionen: earthjumper und splotz
Zurück
Oben Unten