Kann jemand einen Flash-Guide machen?

C

Comguard

Stammgast
45
Hallo,

kann jemand bitte einen Sticky-Flash Guide machen? Wir haben jetzt viele verschiedene und man muss sich die Infos mühsam aus den Threads zusammensuchen, ein sticky wäre besser.

Ich habe es noch immer nicht fertig gebracht die USB-Treiber zu installieren!

Als ich es ausgeschaltet habe, Volume + gedrückt habe und an den PC angehängt habe - da konnte ich die Treiber installieren.

Jetzt schalte ich ein, hänge es an...unknown USB Controller, Treiber lassen sich nicht installieren.

Werde da noch wahnsinnig.
 
Meinst du für gebrickte Geräte ?
 
Nein, einen ganz normalen. Ich kann schon den Schritt "USB-Treiber installieren" mit meinem Chuwi nicht nachvollziehen. Klappt bei mir einfach nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Also, ich bin so weit:

5s55nfad.jpg


Und in der Systemsteuerung:

5pj85s68.jpg


Ich denke also mal die Treiber sind schon irgendwie installiert, auch wenn es nicht danach aussieht.

Aber RKBatchTool findet nichts, alles ausgegraut.
 
Hier gibts einen für Oma
https://www.android-hilfe.de/forum/chuwi-v88.1130/flashtest-mit-oma-4-2-2-erfolgreich.432668.html

du brauchst nur die aktuelle rom herunterladen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-by-oma-4-2-2.431462-page-3.html#post-5919068

Ansonsten wenn das nicht reicht, versuch mal ob dir die Suche hier oder Google was zu Treiber installation bringt und auch im Hinterkopf behalten, das es verschiedene Versionen des Tablets zu geben scheint wovon die einen noch nicht mit den neuen Roms funktionieren und du einen schwarzen Bildschirm hast.

Was für eine Nr. steht hinten auf deinem Tablet bei V88Quad 16G...?
(Die letzten beiden Ziffern kannst du durch XX ersetzen)


Wie immer auf eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@splotz

Nett gemeint, die Guides bringen mir aber nichts weil nicht genau erklärt wird wie die Treiber installiert werden. Ich hänge ja schon ganz am Anfang fest und kann im RKbatchTool nichts machen.
 
Wie weit bist du denn gekommen? Welche Treiber hast du denn?
Hier (https://dl.dropboxusercontent.com/u/21399856/Chuwi/r3188_4.2_CW%E5%86%85%E5%8D%95_2013_06_03.rar) gibts das RKBatchtool 1.7 (leider in Chinesisch - bei mir findet er leider die config.ini nicht, da könnte man sonst die sprache ändern) - da sind die aktuellen Treiber bei. (Unter .../Driver/x86 für 32Bit- und unter .../Driver/x64 für 64Bit-Betriebssysteme.)

Dabei ist auch die Originale Anleitung von Chuwi (einmal im Original, und einmal mit Google-Translate rudimentär ins deutsche übertragen - keine Gewähr für Übersetzungsfehler, ich kann kein Chinesisch!) bei.

Zum flashen selbst haben die meisten hierdas RKBatchtool 1.6 verwendet, da es das auch auf englisch gibt. (hab gerade leider keinen Link da)

Wo genau ist das Problem? Was hast du alles versucht?
Welches Betriebssystem benutzt du? Bei Windows 8 musst du noch irgendwo zulassen, dass unsignierte Treiber zugelassen werden (hab ich nicht, hab ich keine Erfahrung mit)

Was sagt er denn, wenn du im Geräte-Manager die Treiber manuell aktualisierst bzw. deinstallierst? Und das Gerät dann neu einstöpselst?

Ich selbst hab bis hierher alles geschafft, mich dann aber doch nicht getraut auf Upgrade zu klicken, weil sich hier so viele das Gerät zerschossen haben. Überleg dir gut, ob du das willst!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum treiber installieren unter windows solltest du viele!
anleitungen im netz finden.

Und wie mitklaus geschrieben hat, ohne angaben von dir, wissen wir noch nicht mal wo dein problem ist.

Und eine Frage an dich, kannst du gucken welche
welche seriennummer auf deinem gerät steht, wie in meinem vorigen post angegeben?

Mein flashen ging einwandfrei, vielleicht kann man an der nummer erkennen ob du ein Tablet aus der gleichen charge hast.

Ich habe auch gleich mit win7 auf oma geflasht.
 
Mein Problem ist einfach dass RKBatchTool nichts erkennt obwohl ich alles mögliche versuche, USB-Ports austauschen, Kabel austauschen, angeschaltet, ausgeschaltet...versuche es jetzt mal am Notebook.

Seriennummer habe ich V88 QUAD16G21305005XX
 
Hast du das hier schon einfach nochmal probiert:
"Als ich es ausgeschaltet habe, Volume + gedrückt habe und an den PC angehängt habe - da konnte ich die Treiber installieren"
?
 
Ach komm Splotz...

wir sind beide gleich lang Mitglied mit ungefähr gleich viel Beiträgen, da musst du mich doch nicht auf die Forumsregeln verweisen ;)

Das Geheimnis war dann einfach wildes herumprobieren. Ich kann nicht sagen was ich gemacht habe, aber beim Notebook hat es geklappt. Habe verschiedene USB-Kabel verwendet, vielleicht lag es daran.

Jedenfalls konnte ich das Tab jetzt updaten, wusste garnicht dass das von der Produktionscharge abhängt woran das liegt.

Ein Sticky-Thread wäre aber imo gerade wegen den verschiedenen Problemen nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß weder wann dein Problem genau aufgetreten ist, was du genau gemacht hast um das Problem zu versuchen zu lösen, noch kannst du beschreiben was dir weitergeholfen hat.

Imo kann man den Thread auch löschen, er hat nur Mühe gemacht aber für niemanden was gebracht.

Freue mich wenn du einen Thread für einen Sticky machst der z.B dir weitergeholfen hätte ;)

Du hast sogar viel mehr Beiträge als ich und bist länger dabei. .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.003
heintosz
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.677
sword
S
M
Antworten
0
Aufrufe
753
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten