Chuwi v99 quad (A31) Firmware-Update vom 07.04.2013 erschienen

M

maus2700

Neues Mitglied
2
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Firmware?

Falls ich mit Phonix update, bleiben meine bisherigen Daten erhalten?
 
Hallo, ich habe das update gestern aufgespielt,1. eindruck. alles läuft flüssig,
lautstärke(über Interne lautsprecher) ist nach wie vor zu gering.software ist gerootet
beim aufspielen mit der Phönix software wurden
alle daten auf der internen sd-karte gelöscht, ich habe wohl den warnhinweis übersehen,
der startbildschirm ist beim 1.neustart ist in chinesischer sprache ,lässt sich aber relativ einfach umstellen.chin apps sind nicht installiert
die gelöschten apps habe ich über den playstore nachinstalliert.
ich suche noch die geeignete app um zukünftig auf der externen sd-karte zu sichern.
hat jemand einen vorschlag?
 
Musste auch die Firmware neu flashen und habe direkt auf die auf neue Firmware geupdatet. Was mir auffiel, ist dass die Mindest-MHZ bei 102 mhz anfängt, vorher bei 384 mhz. Habe aber bisher keine negativen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit feststellen können. Könnte evtl. Auswirkungen auf Akkudauer haben.

ACHTUNG! Musste neu flashen, da ich Chainfre3D (für Tegra-Spiele) installiert hatte, danach fuhr das Tab. nicht mehr vollständig hoch.
Vieleicht kennt jemand die Lösung
(Bei meinem Archos G9 gab es damit keine Probleme)
 
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe.Ich habe das Cube U9GTV das soll aber soweit ich gelesen habe,soll das baugleichsein wie das Chuwi v99.Kann mir jemand eine kleine Anleitung schreiben wie ich bei dem Tablet die FW ändern kann,auch gerne per PN.Ich verstehe das irgendwie falsch mit der FW ich dachte das sich was mit der FW 4.1 ändert was aktuell drauf ist.Gibt es eine bessere wo z.B die FW 4.2.1 wird.Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären könnte wie das funktioniert.:thumbup:
 
Hallo, für das Chuwi V99 (A31) gibt es eine aktualisierte Firmware vom 06.08.2013,ich habe sie nicht installiert,sondern diese Version installiert:
Chuwi V99 custom 4.2.2 SDK 3.2 firmware, rooted, TWRP 2.6.0.0 included

Unterschied zur Original Firmware

- Apex Launcher (schneller und umfangreicher)
- gerooted und SuperSU installiert
- TWRP vorinstalliert
- Display Helligkeit verbessert

- etc.
Installation des Images mit der Phoenix Suite.
läuft bisher problemlos.
der TWRP Manager kann nach der Installation vom Google Play -Store
aus installiert werden
hier die Links:
Org Firmware:CW_V99_2013-08-06_.rar

Custom 4.2.2:https://mega.co.nz/#!oENClSTY!YELka0H9bnCwBp2GrPveKhd-NH5nbJnrlD7BX7CAF30
 
Zuletzt bearbeitet:
@wirschaffewat

Findest Du nicht auch, daß es doch a bissl egoistisch von Dir wäre, daß Du das Forum gebrauchst, um Deine Frage zu stellen, aber mögliche Antworten dann (per PN) "privat einsacken" möchtest. Ich bin der Ansicht, alle (auch zukünftige) Nutzer dieses Forums sollten die Antworten lesen und ggfs. davon profitieren können, Du nicht auch?

@maus2700
Bitte liefere noch eine Übersetzung der fremdspachlichen Teile Deines Beitrags nach (notfalls mit Google-Translate), so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von Deinem Beitrag profitieren können. Danke.


hävksitol
Super-Moderator
 
Hallo,danke für den Hinweis,ist erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
Hallo zusammen, hat hier noch jemand das aktuellste Image auf Lager? Kanns leider nirgends bekommen und die Links sind schon alle deaktiviert...
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.682
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.080
markus:)
M
schui93
Antworten
6
Aufrufe
2.543
floyd
F
Zurück
Oben Unten