Chuwi V99 Quadcore vs. Ainol Novo9 Spark/Firewire

schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Zusammen,

nach wochenlangem studieren des Forums habs ich mich für eines der beiden Tablets entschieden.
Lieber hätte ich das Cube U30GT2 mit dem neuen RK3188, aber erstens dauert das ja noch etwas und das 9,7" war mir wichtig.
Hier wird das erste leider frühstens um den 20.04. erscheinen (Visture V97 HD - das wäre wohl perfekt).

Nun würde ich mir gerne eines der beiden kaufen. Von den reinen Daten und der Optik ja identisch.
Das Ainol würde ich aus Deutschland bei j4 ordern, das Chuwi für knapp 30 EUR weniger bei germanyou.com. Auch wenn die Seite zu efox gehören soll und es wenig Erfahrungen gibt kann ich bei kostenlosem Versand aus D und paypal wenig falsch machen. Hoffe ich.

Nun meine Frage:
Hat jemand die beiden schonmal verglichen?
Welche Tablets der beiden Firmen laufen generell besser? Erfahrungen mit Vorgängern aus der Vergangenheit?
Welche laufen besser mit den Stock Roms?
Wo kommen häufiger und bessere Updates (Ainoal lässt ja seit zwei Wochen auf sich warten)?

VIELEN DANK für jeden Hinweis!
 
schui93 schrieb:
...kann ich bei kostenlosem Versand aus D und paypal wenig falsch machen. ...

Lass dich von dem "Versand aus D" nicht täuschen. Zwar wird die Ware tatsächlich aus D verschickt (es fallen keine Steuern mehr an, Lieferzeit sehr kurz), aber falls du ein defektes Gerät erwischst oder das Teil nach kurzer Zeit kaputt geht, muss du es trotzdem direkt nach China schicken. Auch Garantie- und Gewährleistung entsprechen trotz Versand aus Deutschland nicht dem hier gesetzlich vorgeschriebenen Standard.
 
@chris67

Bist du dir da wirklich sicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut. Ein Kumpel ist drauf reingefallen und darüber wurde auch hier schon vielfach berichtet.
 
germanyou.com ist ein Ableger von efox
und mit dem Saftladen hast nur Probleme, wenns um Retour geht :(
 
Ok, vielen Dank für die Info. Habt ihr mir einen Tip für einen anderen Shop?
Per Google und Foren-Suche habe ich da nämlich nicht viel gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
in DE kenne ich nur J4 und Media Kontor

ansonsten kannst gut und sicher bei Aliexpress bestellen

liefern tun die alle (sofern lieferbar)
auch diese ganzen sch...ß Fuchsableger
Retour ist immer schwierig, egal bei welchem Chinesen du bestellst ;)
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.672
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.072
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.281
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten